Aufstiegsfavoriten

• Ja Stralsund zähle ich auch noch dazu aber Freden beck kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen, dann doch ehr Solingen.
    Würde mich jedenfalss für Solingen sehr freuen, für die anderen natürlich auch.

• Also, ich tippe auch auf Stalsund, da sie meines Erachtens nen stärkeren KAder haben als letzte Saison, auch wenn ich gestehen muß, daß ich nich wirklich im Bilde bin, über alle anderen MAnnschaften.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Stralsund, Hildesheim und Solingen sind wie bei vielen anderen, auch meine Favoriten.Am meißten gönnen würde ich Solingen den Aufstieg.

• Mal von Favoritenrollen abgesehen: Wenn die SG Solingen aufsteigen würde, würde ich mich total freuen. Dann hätte ich mit Gummersbach, Düsseldorf und Solingen drei sehr nahe Erstligisten, die mir auch nicht unsympathisch sind. :)

• Zitat

Original von Laggy
    Mal von Favoritenrollen abgesehen: Wenn die SG Solingen aufsteigen würde, würde ich mich total freuen. Dann hätte ich mit Gummersbach, Düsseldorf und Solingen drei sehr nahe Erstligisten, die mir auch nicht unsympathisch sind. :)

Na ob Düsseldorf drin bleibt? :nein:

• Solingen und Fredenbeck zählen für mich absolut nicht zum Favoritenkreis.

Mit den Neuverpflichtungen Cazal, Kloppe und Gorpishin hat man sich in Hildes Heim excellent verstärkt.
    Auf Linksaußen hat man mit Tluzynski einen absoluten Topspieler für die zweite Liga. Als Ersatzmann hat man da ja noch Sven Lakenmacher aus Spanien geholt. Zudem hat man im Rückraum noch Nikolov, Kasmauskas und Flummi Hairston. Der Rückraum ist somit das beste was man in der zweiten Liga finden kann. Schwächen sehe ich auf Rechtsaußen und am Kreis.

Stralsund hat wieder einmal viele Neuzugänge, darunter die altbekannten Jahns, Schläger und Wahl. Der Rest ist mehr oder weniger unbekannt. Aber Henke traue ich da schon den richtigen Griff zu. Besonders defensiv wird das Team auf oberstem Niveau spielen. Und man hat das beste Torhütergespann der Liga.Zudem einen unbestrittenen Heimvorteil.

Wenn Delitzsch nach oben will, dann muss es in diesem Jahr klappen. Kaufmann und Heinevetter sind danach weg. Der größte Vorteil gegenüber den anderen beiden dürfte die Eingespieltheit sein.

Die andern haben für mich (vom Papier her) keine Chance, wie werden sehen wie es in der Praxis aussieht. Wenn überhaupt ein Team in den Kampf um die ersten beiden Plätze mit einsteigen kann, dann am ehestem die Truppe von Holger Kaiser aus Ahlen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Steffi
    Stralsund, Hildesheim und Solingen sind wie bei vielen anderen, auch meine Favoriten.Am meißten gönnen würde ich Solingen den Aufstieg.

Freut mich ja grundsätzlich, dass Solingen etliche Sympathien geniesst. Aber ein Aufstieg ist allein aus finanziellen Gründen kein Thema. Und ich halte auch etliche Mannschaften (speziell Hildesheim, der Kader ist beeindruckend) für stärker. Ein Ergebnis wie in der letzten Saison wäre klasse für die SG Solingen.

• Meine Favoriten sind in dieser Reihenfolge: Delitzsch, Hildesheim, Stralsund und mit Außenseiter-Chancen Ahlen.
    Hoffe natürlich, dass sich die Handballer vom Sund schnell und gut einspielen und dann doch aufsteigen, aber erst einmal hat die Konkurrenz doch gut nachgelegt bzw. Vorteile durch die Eingespieltheit.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (7. August 2004 um 14:07)

• Gorpishin ist einer der besten Abwehrspieler. Bei Friesenheim hat er zwar enttäuscht, aber in Leutershausen hat er 2002/2003 eine gradiose Saison gespielt. Obs im Angriff noch so geht wie es soll wage ich aber mal zu bezweifeln!

Zitat

Original von Waldorf
    Mike Hairston ist Rechtshänder und damit sind die taktischen Varianten im Rückraum bei Eintracht recht eingeschränkt, zumal Hairston nicht gerade der "spielende" Handballer ist.

Gorpishin ist mir durchgegangen. Damit bekommt Delitzsch tatsächlich mächtig Konkurrenz um Platz zwei. Wenn es Gerald Oberbeck schafft, ne halbwegs taugliche Abwehr zu stellen und noch nen passabler Halber kommt, ist sogar noch mehr drin...

• Wenn ich ehrlich bin ist noch nie der Aufgestiegen auf den ich zu Beginn der Saison gesetzt habe :)
    Und wenn ich jetzt 5-6 Mannschaften aufzähle habe ich ja fast die halbe Liga dabei...

Drück natürlich Stralsund die Daumen ;)

Aber abgrechnet wird zum Schluß