Fußball-EM in Portugal

• Offizieller Beitrag

Oh Mann, was für eine Leistung der deutschen Mannschaft ... immer nur aus der zweiten Reihe planlos geschossen oder noch planloser hohe Flanken in den Strafraum in die Arme des lettischen Keepers. So kann man natürlich nicht gewinnen.

Aber mal ganz ehrlich: Die Spielweise der Letten empfand ich als grausam. Ständig mit 10 Leuten im eigen Strafraum und dann nur die langen Dinger nach vorne weg - diese Spielweise lässt ja selbst den vor 20 Jahren von Italien gespielten Catenaccio als attraktiven Zauberfussball erscheinen :wall: Kaum Zug zum Gegnertor, nur verhindern, verhindern, verhindern. Es ist vor allem sinnlos - weil das 0:0 nützt den Letten so viel wie eine Niederlage, nach der Auftaktniederlage mussten die punkten. :pillepalle:

Und ich bin der Meinung, die sollten sich mal Gedanken über diese Zeitschinderei bei den Abstößen und Freistößen machen - das stößt mir aber schon lange sauer auf. Ich habe vor allem den Eindruck, dass das früher gepfiffen und auch mit gelbem Karten geahndet wurde, wenn die Torhüter sich sooooooooooooooooooo lange beim abstoß Zeit gelassen haben, wirklich interesant, sich den Ball ne geschlagene halbe Minute zurechtzulegen - GRAUSAM!

Ich gehe jetzt jedenfalls davon aus, dass es das für Deutschladn gewesen ist ... gegen Tschechien holen die allenfalls ein Unentschieden, und mit drei Unentschieden hat man ein Weiterkommen nicht wirklich verdient ... :nein:

• Die Niederlande verliert ihr zweites Gruppenspiel gegen die Tschechien mit 3:2. Die Niederländer führten sogar mit 2:1 und verspielten zum Schluss beim Stand von 2:2 sogar noch den einen Punkt. :lol: :D

#Zusammen1Ziel

• Das war aber ein echt tolles Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten.Dagegen war das Spiel der Deutschen doch zum einschlafen.

• Zitat

Original von Steffi
    Das war aber ein echt tolles Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten.Dagegen war das Spiel der Deutschen doch zum einschlafen.

Was mir auch prompt passiert ist ;) Nun muss aber unbedingt ein Sieg gegen die Tschechen her und ob das was wird... Na immerhin hat sich das Team unses letzen (? Vorrunden-) Gegners bei dieser EM ja heute maechtigst verausgabt.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Was für ein tolles Fussball-Spiel. Wenn die Tschechen am Dienstag auch nur 50% von dem bringen, was sie heute gezeigt haben, haben die Deutschen keine Chance. Auch die Holländer unglaublich stark, gar kein Vergleich zu dem ersten Spiel.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall rein mathematisch gut für uns. Selbst mit einer Niederlage könnten die Deutschen theoretisch noch weiterkommen, wenn die Holländer und Letten sich 0:0 trennen. dann haben alle 2 Punkte und im direkten Vergleich hat Deutschland den besten UEFA-Koeffizienten. Oder liege ich da falsch KSV-Jens und Meteokoebes?

• Zitat

Original von Meikel
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall rein mathematisch gut für uns. Selbst mit einer Niederlage könnten die Deutschen theoretisch noch weiterkommen, wenn die Holländer und Letten sich 0:0 trennen. dann haben alle 2 Punkte und im direkten Vergleich hat Deutschland den besten UEFA-Koeffizienten. Oder liege ich da falsch KSV-Jens und Meteokoebes?

Meikel
    In dem Fall wäre Lettland (0:0) als erster draußen, und Holland und Deutschland auf gleicher Augenhöhe in den direkten Duellen (je 1:1). Also kommt es auf die gesamte Tordifferenz der beiden an. Da müßte Deutschland dann 2:3 wie Holland verlieren. Dann käme in der Tat der bessere UEFA-Koeffizient der Deutschen zum Zug.

Hier mal die exakte Reihenfolge der Auswertung:
    Link zum Kicker-Artikel

Ich sehe nur ein Problem: Wer soll die beiden deutschen Tore schießen? ;)

• Dann will ich dem Jens zuliebe diesen Beitrag auch mal schnell editieren! Bleibt unter uns! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (19. Juni 2004 um 23:31)

• Zitat

Original von KSV-Jens

Meikel
    In dem Fall wäre Lettland (0:0) als erster draußen, und Holland und Deutschland auf gleicher Augenhöhe in den direkten Duellen (je 1:1). Also kommt es auf die gesamte Tordifferenz der beiden an. Da müßte Deutschland dann 2:3 wie Holland verlieren. Dann käme in der Tat der bessere UEFA-Koeffizient der Deutschen zum Zug.

Ich sehe nur ein Problem: Wer soll die beiden deutschen Tore schießen? ;)

Alles Quatsch! :D :D :D :D :D :D

Nein klar, gebe mich geschlagen und werde es auch nie wieder versuchen, in Euer Metier vorzudringen. Hatte ganz übersehen, dass auch noch das gesamte Torverhältnis zählt.

Also wirklich völlig unrealistisch, denn 2 Tore liegen derzeit wirklich nicht in der Luft!

• Tschechien ist und bleibt jedenfalls Gruppenerster, die könnten sogar gegen die Deutschen verlieren.
    Vielleicht laufen die ja mit einer B-Mannschaft auf oder lassen Deutschland siegen, weil sie im Finale ein leichterer Gegner als Holland wären. Glaubt ihr an solch eine Chance?

• Ja, ich glaube schon, daß Tschechien einige Stammspieler schonen wird. Nachteil ist aber, daß die Tschechen locker aufspielen können und vielleicht auch defensiver agieren. Das liegt den Deutschen ja nicht unbedingt. Insgesamt ist es aber eine günstige Konstellation, finde ich. Die Holländer rechnen sicher schon mit ihrem Ausscheiden.

Worauf Deutschland allerdings kaum spielen kann, ist ein Unentschieden. Sobald in der Partie Lettland - Holland einer gewinnt, muß auch Deutschland gewinnen. Meine Prognose: Lettland und Holland spielen höchstens dann unentschieden, wenn Deutschland gegen Tschechien auf der Siegerstraße ist.

• Zitat

Original von Noh ok
    Tschechien ist und bleibt jedenfalls Gruppenerster, die könnten sogar gegen die Deutschen verlieren.
    Vielleicht laufen die ja mit einer B-Mannschaft auf oder lassen Deutschland siegen, weil sie im Finale ein leichterer Gegner als Holland wären. Glaubt ihr an solch eine Chance?

Nach dem Spiel der Deutschen heute,glaub ich lieber gar nichts mehr.Entweder reißen die Vögel jetzt mal zusammen,oder es geht ab nach Hause.

• Nach einer halben Stunde führt Russland schon 2:0 gegen Griechenland. Da aber Portugal - Spanien im Moment noch 0:0 steht, sind die Griechen noch weiter, aber die Spanier sind Gruppenerster. Mal sehen, ob die Griechen das auch noch so umdrehen können, wie die Tschechen gestern abend.

EDIT: Kurz vor der Pause erzielt Griechenland noch den Anschlusstreffer. Das ist glaube ich das Beste, was Otto für die Halbzeitansprache passieren konnte.

(Halbzeit)
    1. Spanien..........5
    2. Griechenland...4 (direkter Vergleich)
    3. Portugal.........4
    4. Russland.........3

EDIT 60. Minute

Portugal führt mit 1:0 gegen Spanien

1. Portugal.........6
    2. Griechenland...4 (Anzahl geschossener Tore)
    3. Spanien..........4
    4. Russland.........3

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2004 um 22:03)

• Es wird wirklich spannend. Griechenland 4:4 Tore, Spanien 2:2. Die Griechen müssen also noch ein Tor mehr kassieren als die Spanier, dann sind Portugal und Spanien weiter. Aber Spanien kann ja auch immer noch Portugal aus dem Turnier werfen. Ich schätze, auf den Trainerbänken werden die Spielstände der jeweils anderen Partie jetzt mit ins Kalkül gezogen. Nichts wäre ärgerlicher für die Griechen, als beim Versuch, das 2:2 zu schießen, ein Kontertor zu kassieren.

Noch alles drin. :)

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (20. Juni 2004 um 22:25)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Kann mir einer sagen wie es zur Zeit bei den beiden Spielen steht??? Bitte

Oder steht es immer noch so wie eben???

(86. Minute)

Spanien - Portugal 0:1
    57' [0 - 1] N. Gomes

Russland - Griechenland 2:1
    1' [1 - 0] D. Kirichenko
    17' [2 - 0] D. Bulykin
    43' [2 - 1] Z. Vryzas

Spanien versucht es mit geballter Offensive, während Portugal auf die Defensive setzt.

Portugal und Griechenland sind weiter. Tabelle s.o.

Portugal wird im Viertelfinale gegen den Zweiten der Gruppe B spielen, während Griechenland auf den Sieger der Gruppe B trifft. Morgen werden also England, Frankreich, Kroatien und die Schweiz um die Viertelfinalspiele gegen Portugal und Griechenland spielen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2004 um 22:41)