Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Szene:
Ein Abwehrspieler (Mannschaft B) spielt einen in der Luft befindlichen Ball mit einer Hand und der Ball fliegt Richtung Tor Mannschaft A. Der Abwehrspieler sprintet hinterher nimmt den Ball mit zwei Händen auf und tippt weiter zum Gegenstoss. Abschluss, Tor. Nach meiner Meinung 2 mal (Doppelprellen) und damit technischer Fehler und dementsprechend Freiwurf und Ballbesitz für Mannschaft A.
Ich habe den Schiri nach Spielschluss gefragt wieso er das nicht gepfiffen hat und er sagte der Ball war durch das spielen mit nur einer Hand nie unter Kontrolle und so durfte der Ball erst einmal mit 2 Händen aufgenommen werden.
Hat ja nix mit Unfehlbarkeit zu tun aber der Schiri ist ein alter erfahrener Sportskamerad der bis zur Regionalliga gepfiffen hat und nach meiner Meinung sehr gut pfeift. Daher auch meine Unsicherheit ob das richtig ist.
Also, war die Entscheidung richtig? Habe schon hundertmal die Entscheidung andersrum gesehen und auch selber bei D-Jgd. schon oft andersrum gepfiffen. Bin übrigens kein Schiri sondern pfeife bei uns nur E und D-Jgd. Da gibt es diese Szene oft.
Vielen Dank für ein paar Antworten
Rolf