Für Diskussionen....

• 10.05.04. - Verbandssportgericht
    Das Verbandssportgericht hat auf Antrag der spielleitenden Stelle ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens (RO §1 Ziff. 3) des THSV Eisenach II eingeleitet. Der Mannschaft des THSV Eisenach II wird vorgeworfen, ab der Minute 53 im Spiel gegen HV Sömmerda auf Anweisung des Mannschaftsverantwortlichen nur noch passiv am Spiel teilgenommen zu haben (ohne Abwehrhandlung, Torhüter und Angriff).

Die Mannschaft fühlte sich durch zweifelhafte Schiedrichterentscheidungen
    benachteiligt.
    Die Abwehr spielte für einige Minuten komplett ohne Körperkontak und der Torhüter stellte sich neben das Tor.

Was ist dabei rausgekommen?

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

2 Mal editiert, zuletzt von Emmes (27. Mai 2004 um 11:16)

• Da hätten meiner Meinung nach die SR eingreifen müssen und zumindest den Torhüter der neben dem Tor steht bestrafen müssen. Das ist für mich eine Unsportlichkeit.

Gruß Jan

• Ich denke, gegen die Feldspieler kann man wenig machen. Wer kann einem schon vorschreiben, wie ich meinem Gegenspieler gegenübertrete. Einzig dem MV kann man wohl was anhängen.

:hi:

• moin moin, :hi:

für mich gibt es hier mehrere möglichkeiten:

1. es ist wirklich so extrem gewesen wie beschrieben:
    spielabbruch

2. es ist nicht ganz so deutlich für die sr gewesen, aber die aktion vom torwart hat statgefunden:
    disqualifikation vom tw

3. der mv hat seine mannschaft so deutlich aufgefordert, dass die schiedsrichter es gehört haben:
    disqualifikation mv

ansonsten ist es aber schwer zu sagen, da man selber nicht dabei war.

mfg, schmiddy

2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddy (27. Mai 2004 um 07:25)

• Schmiddy

Bei Lösung 1 kannst Du aber ganz tief reingreifen. Irgendwo steht, dass ein Spiel nach Möglichkeit bis zum Ende durchgeführt werden muss -vergleiche Diskussion um Spielabbruch bei nur noch einem Feldspieler.

Wenn Du wegen "passiven Verhalten" abbrichst musst Du eine gute Begründung haben ...

:hi:

• Das ist dabei rausgekommen....

26.05.04.
    Die spielleitende Stelle hat den Antrag zurückgezogen. Aus diesem Grund wird das Verfahren eingestellt.

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Zitat

Original von Emmes
    Das ist dabei rausgekommen....

26.05.04.
    Die spielleitende Stelle hat den Antrag zurückgezogen. Aus diesem Grund wird das Verfahren eingestellt.

Hallo beisammen :hi:,

es ist also wie immer - erst überlegen, dann handeln!
    Wer hat denn die ggf. angefallenen Kosten übernommen?

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: