Hinspiel 2. relegationsrunde Kronau - Schwerin

  • SG Kronau/Östringen - SV Post Schwerin. Wer gewinnt? 0

    1. Unentschieden (0) 0%
    2. Auswärtssieg Schwerin (0) 0%
    3. Heimsieg Kronau/Östringen (0) 0%

    Am kommenden Mittwoche, den 26.5.2004 findet das Hinspiel der 2. Relegationsrunde SG Kronau/Östringen - SV Post Schwerin in der Rhein Neckar Halle statt. Damit startet der finale Vergleich und die letzt Chance für Kronau den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Die Schweriner werden wohl mit Rückenwind aus der 1. Runde kommen, obwohl das Spiel in Ossweil ja verloren ging.

    Die Kröstis wollen genau so wie gegen Göppingen zu Hause auftrumpfen und auch nächstes Jahr erstklassig sein, die Schweriner den 2. Anlauf in Liga 1 nutzen.

    Was glaubt ihr, wer wird gewinnen? Der vermeindliche Favorit Kronau/Östringen oder der "Noch-Zweit.Ligist" Schwerin?

  • so lange die kröstis sich auf ihre stärken besinnen und nicht nach 50min schlapp machen, sondern 60min konzentriert das spielen was sie können, werden wr nächstes jahr wohl immernoch 1-liga-handball in eppelheim zu sehen bekommen!
    außerdem werde ich in der halle sein und da haben sie eigentlich noch fats nie verloren!!

  • Gür die Kröstis wird gegen Schwerin die Luft auch für 60 Minuten reichen.

    Die Kröstis werden sich die größte Mühe geben, dass es wieder einmal das Derby Schwerin - Stralsund geben wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von blondie
    so lange die kröstis sich auf ihre stärken besinnen und nicht nach 50min schlapp machen, sondern 60min konzentriert das spielen was sie können, werden wr nächstes jahr wohl immernoch 1-liga-handball in eppelheim zu sehen bekommen!
    außerdem werde ich in der halle sein und da haben sie eigentlich noch fats nie verloren!!

    sie können ja auch gern gewinnen, nur bitte nicht zu hoch!das wird für schwerin ne ganz schön schwere hürde, aber wenn' s im hinspiel knapp endet, dann können sich die kröten warm anziehen!die halle wird brennen, ein paar vom shv wollen auch wieder in die halle kommen!

  • Ich hoffe das wir gut vorlegen und in Schwerin auch punkten können.
    Schaun mer mal - ich fahre übrigens nach Schwerin - wen trifft man dort von der HE?

    Und wer kommt am Mittwoch zu uns aus Schwerin?

    MsG
    ATOM

  • mi werden wohl m.E. kaum schweriner zum hinspiel kommen!zum rückspiel werden es neben etwa 5000 -6000 (bei gutem hinspiel)anderen auch bestimmt einige aus der HE in der mecklenburghölle sein!

  • Jepp. Also Mittwoch werden von Schweriner Seite ca. 8-10 Leutchen da sein. Am darauffolgenden Mittwoch gibt's den ultimativen Saisonhöhepunkt in der Sport- und Kongresshalle zu Schwerin. Schätze mal, dass so 5500 Schweriner, Stralsunder, Rostocker etc. die Halle füllen werden. Auf den Besuch der Stralsunder freu ich mich besonders!!!

  • So, bin eben aus Kiel heimgekommen! Danke nochmal an Golic ... hoffe er ließt das hier!

    Ich denke wir werden das Spiel vor 4.000 Zuschauern in Eppelheim gewinnen! Hoffe das wir ein großen Vorsprung rausspielen werden. Sicher wird jeder Spieler 60 Minuten volle Power gehen! Am Einsatz wird es nicht scheitern! Hoffe wir könenn ein ehnliches Polster schaffen wie letzte Runde der VfL.

    Stralsunder feuern euch an .... also was die da treiben!??! 12 Spieler rauswerfen oder so ..... das ist eine Vereinsführung! :pillepalle:

    Freue mich auf beide Spiele ... auch wenn ich lieber nach Ossweil gefahren wäre! Leider hat das verlegen auf Sonntag nicht geklappt. Der mdr wollte das Spiel Live übertragen (Rückspiel) aber dann eben Sonntags Mittags. Da aber von Schwerin 2 norweger bei der Nationalmannschaft sind, gging es nicht! Schwerin weilt derzeit noch in Stuttgart und wird am Mi. nach Heidelberg antreisen! Dann empfangen wir einen alten bekannten in der RNH. Der Mann mit der dunkelsten Stimme ! Peter Pysal, der Ex SGL Coach!


    Spannend wirds .....

  • Ein Heimspiel am Pfingstsonntag wäre toll gewesen. Das hätte gleich ein paar mehr Leute gebracht, auch wenn einige dafür wegen dem MDR fehlen würden. Dann hätte man auch mal die Stimmung auf Video. :lol:

    Wegen der Kondition mache ich mir gar keine Sorgen. Das war eigentlich die letzten Jahre die Stärke der Postler. Die Frage ist, ob sie auch so lange die Nerven behalten.

    Ohne LA, ohne richtigen RM und RR wird es sicherlich sehr schwer werden. Aber Östringen ist keine Weltklasse. Sonst wären sie nicht in der Reli. Dieses Jahr war es in der ersten Liga doch so einfach wie nie, nicht abzusteigen...

    Beide Teams werden totalen Druck haben, und ich denke das beide Spiele zusammen genommen, eng sein werden, egal ob 2 mal knapp, oder deutlich wie letztes Jahr.

    Ich werde ev. zum Hinspiel fahren. björn: Wer fährt denn von euch hin? Sind noch Plätze frei?

    Das wir als totaler Außenseiter gehandelt werden, ist doch klar. So ist das immer beim Zweitligisten. Die Namen der Spieler der 1. Liga kennt man nunmal durch Berichterstattungen besser bzw. hat schonmal von ihnen gehört... danach beurteilen doch viele Fans, solche Vergleiche... Deswegen finde ich auch, dass die meisten Meinungen sowieso Quatsch sind. Man kann einfach keinen sinnvollen Vergleich durchführen, wenn man nicht alle zu vergleichenden Gegenstände kennt... Aber das nur nebenbei.

    Ich sehe Vorteile bei Östringen (Ich kann vergleichen, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier, die Post-Spieler kenne :-P). Ein hoher Vorsprung muss aber kein toller Vorteil sein. Oftmals gibt es nämlich bei einem richtig hohen Vorsprung, eine richtige Klatsche im Rückspiel, weil die Spieler tief im Kopf schon zu weit sind.. Siehe Post letztes Jahr, SCM - Flens in der CL und viele andere...

    Mir wären 6-8 Tore eigentlich recht. Das ist psychologisch das beste für uns...
    Für Post war es das beste, dass man nur mit 3 im Hinspiel gegen Ossweil gewonnen hat. Dadurch war man im Rückspiel vom Anfang an hell wach, und hat so den Druck von der Halle stark gebremst.
    Man muss halt alles von verschiedenen Blickwinkeln sehen :lol:

    EISERN SCHWERIN

  • also dann verliert mal schön absichtlich mit 8 toren ,damit ihr auch wirklich bessere chancen habt in die 1 liga zu kommen.wär ja auch dumm nur mit 3 toren zu verliern, da man da keine chance mehr hat :D :lol: :P

  • Konditionsmäßig sehe ich keinerlei Probleme bei Post. Da seher ich eher soagr Vorteile gegenüber den Kröstis. Ein Problem für Post könnte Andrej Lavrov werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klütermann gegen ihn keine 7 oder 8 Tore machen wird. Dazu fehlt ihm der richtige Wurf.Da müssen Obrvan und Løke wieder etwas mehr Verantwortung übernehmen.

    Nur eins sollte Post möglichst lassen: Die schon fast standesgemäßen 10 Minuten ohne Treffer darf man sich gegen einen Erstligisten nicht erlauben.

    Gelingt das sehe ich insgesamt keine so schlechte Ausgangsposition!
    Auf gehts Post!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Nach den Erfahrungen mit den Relegationsspielen im letzten Jahr möchte ich den Krösties nur sagen, zieht Euch warm an und nehmt die Schweriner nicht auf die leichte Schulter.
    Nachdem Pfullingen das Hinspiel mit 13 Toren gewonnen hatte, saß ich beim Rückspiel relativ entspannt vor dem Liveticker, bin dann aber in der zweiten Halbzeit ziemlich ins Schwitzen gekommen und das nicht nur wegen der Außentemperaturen.
    Also volle Konzentration, dann wird das schon!!

  • binesa
    Ich war letztes Jahr in der Halle, und Pfullingen fühlte sich mit 13 Toren vorsprung einfach zu sicher, also Kröstis das Rückspiel auch wenn ihr viel führt nicht zu locker an gehen!!!
    Wir wollen doch auch nächstes Jahr ein Schwäb-badisches Derby, vielleicht komm ich dann auch wieder in die Rhein Neckar Halle!!!
    Zurück zum Spiel letztes Jahr es war schlimm man hat nur noch auf die Uhr geguckt!!!! Ein Gegenstoß nach dem anderen!!!!!
    Und dann die Erlößung die Schlußsirene!!!
    Also wegen den Derbys drück ich den Kröstis die Daumen wir wollen doch den Handballsüden mal verstärken°!°!°!
    Und wegen den Außentemperaturen es war in Schwerin damals Bulle-Heiß und zwar nicht nur draußen! Also liebe Postler schaltet schon mal die Klima Anlage an!!!!!!! :lol:

    Ich bin FAN vom VfL Pfullingen :( :nein: :wall:

    ...und werde das auch immer bleiben...
    VfL Pfullingen FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von Pady (25. Mai 2004 um 10:15)

  • Die Krösties sollten das normalerweise schaffen.

    Schwerin hat zwar derzeit eine gute Mannschaft, aber was ist mit nächster Saison? Es gehen doch etliche Leute weg.

    Da ich mit der SG Solingen gerne in der 2.Liga Nord spielen würde (da bin ich in Solingen aber wohl auch der einzige), drücke ich Schwerin die Daumen. Realistisch gesehen haben sie aber wohl keine Chance.

  • Meikel: Da biste wohl echt der Einzigste!

    Gert: Ich muss zur Silberhochzeit, sonst wäre ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit runter gefahren, aber so. Ich weiß jetzt auch nich, ob irgendwer fährt, weil ich mich da raushalten wollte, um am Ende nicht noch wehmütig zu werden. :(

    Ich denke wie gesagt, dass die Kröten das Hinspiel mit knappem Vorsprung gewinnen werden oder, dass sich unsere Jungs 'n Unentschieden erarbeiten können.

    Noch was zum TV: In der SVZ steht, dass der NDR die zweite Halbzeit und die Feierlichkeiten übertragen wollte. Der MDR etwa auch? Und alles nur als "Wiedergutmachungsaktion" für den Bericht am vergangenen Sonntag im "Sportclub"... Sonntag wäre sicher auch für die Kronauer 'n schöner Termin gewesen, aber unsere Norwegenfraktion muss halt am Sonntag wieder um die WM-Quali spielen.
    Das find ich eh 'n bisschen krass: Sonntag in L'burg gespielt, gestern morgen nach Portugal gefolgen, um Testspiele zu bestreiten. Morgen dann wieder nach Kronau und nächsten Tag wieder nach Portugal. Dann mit der Nationalmannschaft nach Oslo, um am Sonntag gg. Ungarn zu spielen. Danach wieder nach Schwerin, um gg. Kronau zu spielen und dann Sonntag nach Ungarn... Meinen Respekt haben die beiden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von björn (25. Mai 2004 um 10:53)

  • Lavrov spielt am Wochenende auch für Russland. Ist aber sicher nicht so on Tour wie eure beiden Norweger. Respect!

    Denke nicht das ihr bei uns etwas ernten werdet. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber den "krassen" Unterschied zwischen 2 und 1. Liga ist wie schon oft gesagt enorm. Wir sind letzte Runde vorzeitig aufgestiegen und galten als das Team. Trotz verstärkungen (die sicherlich nicht alle das gehalten haben, was man sich versprach) warenw ir eigenlich schon zweitklassig. Sicherlich ist Schwerin kein schlechtes Team, aber ich denke wenn es normal läuft muss einfach ein höhererSieg drin sein. Doch wenn man verkrampft ist sicherlich alles möglich, aber das kann ich mir in der Rhein Neckar Hölle nicht vorstellen. Die werden alles geben und wie ich hoffe einen deutlichen Sieg sehen. Wir spielen jedes Spiel an unserem Limit ... SChwerin nahm viele "kleine" Gegner einfach so mit und wurde vielleicht bei 4 - 6 Spielen unter der Runde gefordert. Sie haben sich gegen Ossweil durchgesetzt, dazu zolle ich meinen Respect, weil ich dachte, dass die Ossweiler den SV zuhause überrollen. Mal schaun wie es am Mittwoch ausgeht!

    LIVETICKER

    So wie es aussieht wird mind. ein Kröstifanbus nach Schwerin reisen.

    PS: Die Umfrage hätte wiefolgt heissen müssen:
    Klarer Kröstis Sieg
    Knapper Kröstis Sieg
    Unentschieden
    Knapper Schweriner Sieg
    Klarer Schweriner Sieg

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (25. Mai 2004 um 11:07)

  • Respekt für die Norweger, aber ob das so gut für den Verein sein wird?

    Ich wage es zu bezweifeln. Das sind zwei Punkte mehr, die für die Kröstis sprechen.

    Zuariner: Ich denke nicht, dass es noch nie so einfach war, nicht abzusteigen. In dieser Saison gab es keinen reinen Punktelieferanten. Eigentlich hatte man die Kröstis doch schon seit Wochen als Absteiger Nummer 1 gehandelt, wenn ich mich an die Postings der letzten Monate zurückdenke. Nur wenige haben den Kröstis noch die Relegation zugetraut und wenn der TVG nicht in der RNH gepunktet hätte, dann würdet ihr wieder gegen Pfullingen spielen. Wir werden es sehen, wie es ausgeht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Es stimmt schon was unser Essener Freund sagt, selbst wir Kröstis haben uns doch eigentlich schon
    abgeschrieben gehabt und uns mit der 2. Liga angefreundet. Sicherlich, die Hoffnung stirbt zuletzt ect, das konnte man immer lesen,
    aber wenn man mal Small Talk betrieben hat, dachte wirklich keine 10 % an das Wunder!
    Doch es war eben eine Saison wo am Ende 3 - 6 Teams hätten absteigen können. Das zeugt von einer konstanten
    Dichte. Und ich würde nicht sagen das es einfacher geworden ist in der BL Fuß zu fassen! Eher im Gegenteil.
    Und genau deswegen sage ich, darf man ganz einfach sich jetzt nach dem "Fortuna Sonntag" nicht die Butter vom
    Brot nehmen lassen! Es wäre doch sehr peinlich dann doch so abzusteigen, dann wäre man lieber direkt runter.
    Denn Fakt ist, dass es selbst L/N und Düsseldorf schwer in der Relegation gehabt hätten (so meine Meinung!). Grade weil
    die BL Teams ständig an der Leistungsgrenze spielen und dies gewoohnt sind. Das wurde uns erst nach dem ersten BL
    Spiel uin Wetzlar bewusst, als wir hingefahren sind, hatten wir ja schon im Kopf den Sieg in der Tasche! Und egal wär letzten
    Endes in der Relegation gelandet wäre, würde ich alles auf das Bundesligateam setzten, sei es auf Eisenach, Stra(h)lsund,
    Pfulligen oder in unserem Fall eben auf uns!
    Aber da im Sport alles möglich ist, macht es eben alles etwas spannender. Ich freue mich jedenfalls auf zwei Spiele mit einer
    geilen Stimmung in beiden Hallen und möge es ein faierer Wettstreit werden und am Ende das bessere Team in der BL
    bleiben/aufsteigen.