Spielplan 2004 / 2005

• Düsseldorf spielt das erste Heimspiel gegen Gummersbach. Das Spiel wird wohl in der Philipshalle stattfinden, oder?

Da würde ich dann doch glatt hinfahren.

• Ist denn die Philipshalle bundesligatauglich? Bisher hat Düsseldorf doch immer in Ratingen gespielt. Sollte sich daran etwas ändern?

• Zitat

Original von binesa
    Ist denn die Philipshalle bundesligatauglich? Bisher hat Düsseldorf doch immer in Ratingen gespielt. Sollte sich daran etwas ändern?

Bundesligatauglich ist sie, mit ca. 4.500 Plätzen auch gross genug. Für Düsseldorf in der zweiten Liga sogar zu gross. Die Ratinger Kapazität mit 1.500 Leuten war da absolut ausreichend.

In Ratingen ist die Hallenmiete erheblich billiger, deshalb spielt man meistens auch dort. Nur die Spitzenspiele sollen wohl in der Philipshalle stattfinden.

• Rechnet man bei "normalen" Spielen nicht damit, die Philipshalle auch füllen zu können?

1500 Zuschauer würden wir im mit Düsseldorf verglichen kleinen Pfullingen zweimal füllen können.
    Ist denn die Hallenmiete so viel höher als in Ratingen, dass sich ein kompletter Umzug nicht lohnen würde?

Einmal editiert, zuletzt von binesa (26. Mai 2004 um 13:14)

• Zitat

Original von binesa
    Rechnet man bei "normalen" Spielen nicht damit, die Philipshalle auch füllen zu können?

1500 Zuschauer würden wir im mit Düsseldorf verglichen kleinen Pfullingen zweimal füllen können.
    Ist denn die Hallenmiete so viel höher als in Ratingen, dass sich ein kompletter Umzug nicht lohnen würde?

Das ist wohl so. Bei einer Zuschauerzahl von 1.500 Leuten verdient die HSG Düsseldorf unterm Strich gar nix, da die Hallenmiete sehr hoch ist und das Catering nicht selbst gemacht werden kann. Ratingen ist halt eine Schulturnhalle, während die Philipshalle eine gefragte Eventhalle ist. So haben wir auch schon dort vom Betrieb aus unser Betriebsfest gemacht.

Vielleicht kann Poweruser dazu noch etwas mehr sagen, da ich auch nicht die genauen Zahlen im Kopf habe.

• Zitat

Original von Meikel

Das ist wohl so. Bei einer Zuschauerzahl von 1.500 Leuten verdient die HSG Düsseldorf unterm Strich gar nix, da die Hallenmiete sehr hoch ist und das Catering nicht selbst gemacht werden kann. Ratingen ist halt eine Schulturnhalle, während die Philipshalle eine gefragte Eventhalle ist. So haben wir auch schon dort vom Betrieb aus unser Betriebsfest gemacht.

Vielleicht kann Poweruser dazu noch etwas mehr sagen, da ich auch nicht die genauen Zahlen im Kopf habe.

Ich denke, dass am besten unser User flatten dazu Stellung beziehen kann. Der sollte sich im eigenen Verein doch noch am besten auskennen und wird sich jetzt bestimmt öfters im Erstligaforum herumtreiben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• THW Spielplan 2004 / 2005
    Spieltag / Datum / Spiel

1. 11.09.2004, Sa. TBV Lemgo - THW Kiel
    2. 15.09.2004, Mi. THW Kiel - GWD Minden
    3. 18.09.2004, Sa. SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    5. 22.09.2004, Mi. THW Kiel - VfL Gummersbach
    4. 25.09.2004, Sa. THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    6. 06.10.2004, Mi. FA Göppingen - THW Kiel
    7. 13.10.2004, Mi. THW Kiel - HSG Nordhorn
    8. 20.10.2004, Mi. TV Großwallstadt - THW Kiel
    9. 27.10.2004, Mi. THW Kiel - HSV Hamburg
    10. 10.11.2004, Mi. VfL Pfullingen - THW Kiel
    11. 24.11.2004, Mi. THW Kiel - SC Magdeburg
    12. 27.11.2004, Sa. HSG D/M Wetzlar - THW Kiel
    13. 08.12.2004, Mi. THW Kiel - HSG Düsseldorf
    14. 15.12.2004, Mi. SG Wallau-Massenheim - THW Kiel
    15. 19.12.2004, So. THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    16. 26.12.2004, So. TUSEM Essen - THW Kiel
    17. 29.12.2004, Mi. THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    18. 02.01.2005, So. THW Kiel - TBV Lemgo
    19. 12.02.2005, Sa. GWD Minden - THW Kiel
    20. 19.02.2005, Sa. THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    21. 23.02.2005, Mi. Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    22. 26.02.2005, Sa. VfL Gummersbach - THW Kiel
    23. 02.03.2005, Mi. THW Kiel - FA Göppingen
    25. 09.03.2005, Mi. THW Kiel - TV Großwallstadt
    24. 16.03.2005, Mi. HSG Nordhorn - THW Kiel
    26. 22.03.2005, Di. HSV Hamburg - THW Kiel
    27. 13.04.2005, Mi. THW Kiel - VfL Pfullingen
    28. 20.04.2005, Mi. SC Magdeburg - THW Kiel
    29. 23.04.2005, Sa. THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    30. 27.04.2005, Mi. HSG Düsseldorf - THW Kiel
    31. 11.05.2005, Mi. THW Kiel - SG Wallau-Massenheim
    32. 14.05.2005, Sa. SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    33. 21.05.2005, Sa. THW Kiel - TUSEM Essen
    34. 28.05.2005, Sa. TuS N-Lübbecke - THW Kiel

• Zitat

Original von Meikel
    Düsseldorf spielt das erste Heimspiel gegen Gummersbach. Das Spiel wird wohl in der Philipshalle stattfinden, oder?

Da würde ich dann doch glatt hinfahren.

Hallo,

woher hast Du diese Information? Gibt es schon einen offiziellen Spielplan für die nächste Saison? (Ausser der Homepage des THW Kiel, da stehen die Aufsteiger noch nicht drin und ich interessiere mich für die Spiele von Düsseldorf.)

Danke
    beluska

• Zitat

Original von beluska

Hallo,

woher hast Du diese Information? Gibt es schon einen offiziellen Spielplan für die nächste Saison? (Ausser der Homepage des THW Kiel, da stehen die Aufsteiger noch nicht drin und ich interessiere mich für die Spiele von Düsseldorf.)

Danke
    beluska

Die THW-Homepage hat mittlerweile einen Spielplan mit Aufsteigern veröffentlicht. Demnach würde nicht Düsseldorf, sondern der TuS-N das erste Heimspiel gegen Gummersbach haben. Düsseldorf würde als erstes den HSV empfangen. Danach folgen für Düsseldorf Pfullingen (A), Magdeburg (H), Wetzlar (A), Wilhelmshaven (A) und Wallau (H) Am 8. Spieltag kommt Essen und am 14. Spieltag Gummersbach nach Düsseldorf.

Mit dieser Hinrunde wird es für Düsseldorf ganz schwer werden nicht als abgeschlagenes Schlusslicht in die Rückrunde zu gehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Mai 2004 um 14:22)

• Ich habe mir heute auch den Spielplan beim THW geholt..

Und ich muss sagen: Ich bin Schokiert!!!!!

Der VfL Gummersbach hat in der Hinrunde 9 Heimspiele.
    7 von diesen Heimspielen finden an einem Mittwoch statt...
    1 Kölnarenaspiel fällt auf einen Mittwoch,
    1 Spiel davon auf einen Sonntag (wegen Weihnachten)
    und 1 Kölnarenaspiel ist an einem Samstag..

Wenn dieser Spielplan so bleibt, wie er ist, wird der VfL, und ich denke auch andere Vereine, nicht allzuviele Zuschauer wie an einem Samstagabend/ -nachmittag haben, da viele Fans Schüler oder Berufstätige Erwachsene sind, die am nächsten Tag wieder früh raus müssen..

Und so kann es ja eigentlich nicht sein, oder???? :nein:

• Zitat

Original von Stenimaus

und 1 Kölnarenaspiel ist an einem Samstag.

Tja das ist halt der "Nachteil" wenn man im Internationalen Geschäft vertreten ist. Da die Spiele eigentlich immer auf das Wochenende fallen muss man mit den Ligaspielen auf den Mittwoch ausweichen. Die Kieler sind auch nicht viel besser dran wenn ich mir das so ansehe. Auch beim Rest der Vereine im Europapokal dürfte es nicht anders sein.

#Zusammen1Ziel

• Ich find Mittwochsspiele immer besser als Spiele am Wochenende :) deswegen gefällt mir der THW Spielplan auch sehr gut :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (29. Mai 2004 um 22:00)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich habe mir heute auch den Spielplan beim THW geholt..

und 1 Kölnarenaspiel ist an einem Samstag..

Das ist nicht wirklich richtig. Der Spieltermin unter den Spielen gilt für das THW Kiel Spiel, die geplanten Termine sind über den Spielen angegeben.

Die Kölnarena-Termine stehen fest 1x Mittwoch 29.12.04 und der Rest Samstags. Bis auf das erste Spiel gegen Lemgo (Mi) sind alle Spiele laut Rahmenspielplan am Wochenende.

• ohh super, danke schön!!! ich freue mich schon auf die heimspiele von düsseldorf. leider bin ich beim ersten spiel im ausland, obwohl ich den hsv gerne gesehen hätte.

• Spielplan der HSG Düsseldorf :

Hier nun der vorläufige Spielplan:
    1. Spieltag: 11.09.04 HSG Düsseldorf – VfL Gummersbach
    2. Spieltag: 15.09.04 FA Göppingen – HSG Düsseldorf
    3. Spieltag: 18.09.04 HSG Düsseldorf – HSG Nordhorn
    4. Spieltag: 25.09.04 TV Großwallstadt – HSG Düsseldorf
    5. Spieltag: 02.10.04 HSG Düsseldorf – HSV Hamburg
    6. Spieltag: 09.10.04 VfL Pfullingen – HSG Düsseldorf
    7. Spieltag: 16.10.04 HSG Düsseldorf – SC Magdeburg
    8. Spieltag: 23.10.04 HSG Wetzlar – HSG Düsseldorf
    9. Spieltag: 30.10.04 HSG Düsseldorf – TuS N-Lübbecke
    10. Spieltag: 06.11.04 SG Wallau/Massenheim – HSG Düsseldorf
    11. Spieltag: 13.11.04 HSG Düsseldorf – SG Kronau/Östringen oder SV Post Schwerin Schwerin
    12. Spieltag: 27.11.04 TUSEM Essen – HSG Düsseldorf
    13. Spieltag: 04.12.04 Wilhelmshavener HV – HSG Düsseldorf
    14. Spieltag: 11.12.04 HSG Düsseldorf – TBV Lemgo
    15. Spieltag: 18.12.04 GWD Minden – HSG Düsseldorf
    16. Spieltag: 26.12.04 HSG Düsseldorf – SG Flensburg/Handewitt
    17. Spieltag: 29.12.04 THW Kiel – HSG Düsseldorf
    18. Spieltag: 02.01.05 VfL Gummersbach – HSG Düsseldorf
    19. Spieltag: 12.02.05 HSG Düsseldorf – FA Göppingen
    20. Spieltag: 19.02.05 HSG Nordhorn – HSG Düsseldorf
    21. Spieltag: 23.02.05 HSG Düsseldorf – TV Großwallstadt
    22. Spieltag: 26.02.05 HSV Hamburg – HSG Düsseldorf
    23. Spieltag: 05.03.05 HSG Düsseldorf – VfL Pfullingen
    24. Spieltag: 12.03.05 SC Magdeburg – HSG Düsseldorf
    25. Spieltag: 19.03.05 HSG Düsseldorf – HSG Wetzlar
    26. Spieltag: 02.04.05 TuS N-Lübbecke – HSG Düsseldorf
    27. Spieltag: 09.04.05 HSG Düsseldorf – SG Wallau/Massenheim
    28. Spieltag: 20.04.05 SG Kronau/Östringen oder SV Post Schwerin – HSG Düsseldorf
    29. Spieltag: 23.04.05 HSG Düsseldorf – TUSEM Essen
    30. Spieltag: 30.04.05 HSG Düsseldorf – Wilhelmshavener HV
    31. Spieltag: 07.05.05 TBV Lemgo – HSG Düsseldorf
    32. Spieltag: 14.05.05 HSG Düsseldorf – GWD Minden
    33. Spieltag: 21.05.05 SG Flensburg/Handewitt – HSG Düsseldorf
    34. Spieltag: 28.05.05 HSG Düsseldorf – THW Kiel

Irgendwas stimmt dann aber bei den Kielern nicht, denn wir spielen nicht am 27.04. und am 28.05. zu Hause gegen Kiel.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (30. Mai 2004 um 11:40)

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich denke, dass am besten unser User flatten dazu Stellung beziehen kann. Der sollte sich im eigenen Verein doch noch am besten auskennen und wird sich jetzt bestimmt öfters im Erstligaforum herumtreiben.

Die Philipshalle kostet uns pro Spiel ca 10.000,00 Euro Miete, wenn ich das richtig weiß. Dazu kommt noch der Boden, den wir anmieten müssen, kostet so um die 3.000,00 Euro glaube ich. Vom Catering haben wir garnichts, da das alles von der Firma Stockheim gemacht wird. Im übrigen: zu gesalzenen Preisen. Das rechnet sich dann nur, wenn absolute knaller kommen und die Hütte richtig voll wird. Da sind wir bei der Halle in Ratingen wesentlich besser dran.

Aber Frank Flatten weiß die Zahlen besser.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Tja, das ist das Problem mit dem Aufsteiger 1 und Aufsteiger 2 in dem veröffentlichten Rahmenspielplan.

Auf der Kieler Homepage wurde das folgendermaßen ersetzt.

Aufsteiger 1 = TuS N-Lübbecke
    Aufsteiger 2 = HSG Düsseldorf

Nach dem Spielplänen, die ich von Essen und Düsseldorf mitbekommen hab, müsste also

Aufsteiger 1 = HSG Düsseldorf
    Aufsteiger 2 = TuS N-Lübbecke

Also, wer sich den THW-Spielplan anschaut, muss sich einfach die Spieltermine von Düsseldorf und den Tussen vertauscht vorstellen. Aber vielleicht sagt uns mal endlich jemand, welche der beiden Möglichkeiten die richtige ist.

Original von rro.ch

• An den Plänen wird sich noch x-Mal was ändern! Die Vereine geben jetzt alle erstmal an, wann sie am Liebsten ihre Spiele haben wollen!

Ach ja, die Regelung, dass die Sonntagsspiele bis 18 Uhr beendet sein müssen, fällt in der nächsten Saison wieder weg! Daher spielt die HSG ihre Sonntagsspiele auch wieder um 17 Uhr!

Gemeinsam sind wir stark!

• Nur komisch dass es auf der THW-HP auch erst anders herum war.
    Uwe Stemberg hatte letzte Woche am Telefon noch bestätigt, dass der TuS Aufsteiger 2 ist...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!