Trainer der Saison

• Trainer der Saison 0

1. Hasanefendic (0) 0%
    2. Meisinger (0) 0%
    3. Henke (0) 0%
    4. Brack (0) 0%
    5. Petkovic (0) 0%
    6. Serdarusic (0) 0%
    7. Hanning (0) 0%
    8. Gislasson (0) 0%
    9. Andersson (0) 0%

Sicherlich besteht kein Zweifel, dass K.H. Andersson eine Riesenleistung vollbracht hat, aber welcher Trainer hat in die Saison bemerkenswertes geleistet?

Hier meine Rangliste:

1, Andersson (hat den Fluch genommen und sehr attraktiven Handball spielen lassen)
    2. Petkovic - mit no name truppe wieder sehr früh den klassenerhalt gesichert, dabei viele verletzungen
    3. biegler - beeindruckende bilanz nach seinem wechsel
    4. Gislasson - erstaunliches rausgeholt aus dieser mannschaft ohne große stars, viele junge spieler auf buliniveau gebracht
    5. meisingen - ebenfalls das maximum rausgeholt aus der mannschaft und das ohne tauglichen rückraum
    6- serdarusic - ok, fällt mir schwer, aber nach so einem großen umbau auf platz zwei verdient respekt.

Martin schwalb hat zwar mit behrends, tiedtke und klein drei spieler wieder aus dem hut gezaubert, aber die schlechteste abwehr der liga und das im zweiten jahr in folge gibt zu denken. auch sehe ich im vergleich zu anderen mannschaften (wetzlar, tvg) ungenutztes potenzial.

die enttäuschung der saison heisst für mich michael roth. die einbrüche ab der 50 minuten hat er sicher zu verantworten. in jedem anderen verein wäre ein trainer gegangen.

• Offizieller Beitrag

Andersson, Hanning und Serdarusic haben das erreiht, was man mit dem Kader erreichen musste. Das ist zwar erwähnenswert, aber nichts Besonderes. Wobei wegen des Doubles Kent-Harry ein wenig herausragt.

Peto, Brack, Biegler und Meisinger sind für mich die wahren Trainer der Saison!

Sie haben das Optimum rausgeholt. Vor allem Meisinger: Hut ab!

Henke hat auch wesentlich mehr geholt, als zu erwarten war!

• Hanning hatte ich vergessen. Würde ich auf paltz drei einschieben. soviele stars hat der hsv nuin auch nicht und nach der verletzung von hens kaum ein einbruch. mal sehen was er nächste saison aus den jungen flohr und rauh macht. wird sicher schwerer als in dieser saison. wenn des denn eine neue saison für den hsv gibt.

• ganz klar: Meisinger. Platz 8 mit diesem Kader ist sensationell. Reusch in seiner kurzen Zeit auch ganz große Klasse, habe aber von FAG vor der Saison viel mehr erwartet.

Andersson als Meistermacher natürlich auch hervorzuheben. J

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• meisinger für mich die klare nr one! wenn man im umfeld jedes vereins die finanziellen und spielerischen möglichkeiten vergleicht, dann gibt es keine andere entscheidung. demnach kommt auf nr. 2 velo von der hsg wetzlar. dem geht es auch nicht viel besser.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Ich wähle bei solchen Wahlen eigentlich schon seit Jahren Petkovic, der für mich immer wieder Überragendes leistet in Wetzlar. Auch jetzt ist die Truppe nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten, obwohl man mal wieder unglaubliches Verletzungspech hatte.

Andersson hat aus Flensburg einer Winner-Truppe gemacht, der Erfolg dieser Saison ist kaum zu toppen, allerdings haben sie auch einen Weltklasse-Kader, der bislang viel zu wenig aus seiner Qualität gemacht hat. Gislasson und Magdeburg haben mich positiv überrascht, dazu Henke und Stralsund sowie Meisinger und Grosswallstadt.

• habe auch für Meisinger gestimmt! Was der dieses Jahr aus den geringen Möglichkeiten wieder gemacht hat verdient Respekt!!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich habe für Petkovic gestimmt, obwohl auch Meisinger eine Stimme verdient gehabt hätte.

Willkommen im Club!

• Wenn es um die reine Trainer-Leistung geht, dann sind auf jeden Fall Meisinger, Biegler und Andersson hervorzuheben. Welcher Trainer mich ein wenig enttäuscht hat, ist Volker Mudrow. Er hat es nicht wie in der letzten Saison geschafft, den TBV ausreichend zu motivieren, um die gesamte Saison über Als (Mit-)Favorit um die Meisterschaft mitzuspielen. Sicher kann man nicht jede Saison einen solchen Durchmarsch machen wie der TBV. Aber große Mannschaften und große Trainer schaffen es, den Titel zu verteidigen, wie etwa Noka mit dem THW der späten 90er Jahre.

Wenn es um Leistungen außerhalb der eigentlichen Traineraufgabe geht, dann hat Bob Hanning Unglaubliches geleistet. Ohne Bob und sein Engagement, was Sponsoren angeht, wäre der HSV jetzt sicherlich finanziell ruiniert und könnte nicht mehr auf die Lizenzvergabe hoffen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Wenn es um Leistungen außerhalb der eigentlichen Traineraufgabe geht, dann hat Bob Hanning Unglaubliches geleistet. Ohne Bob und sein Engagement, was Sponsoren angeht, wäre der HSV jetzt sicherlich finanziell ruiniert und könnte nicht mehr auf die Lizenzvergabe hoffen.

da stimme ich dir voll zu!!! ohne bob wäre hier in hamburg schon lange schluß.

mein trainer des jahres ist mein namensvetter aus flensburg!! in seiner ersten saison in flensburg zwei titel einzufahren.:respekt:

• Ich habe auch für Meisinger gestimmt, Respekt vor seiner Leistung mit diesem Kader.
    Reusch ist natürlich für uns Göppinger ein Glücksgriff gewesen wenn man bedenkt dass vor 4 Jahren alle froh waren dass er geht...

• Ich habe Petkovic gewält weil er der besste Trainer ist. Wir sind auch traurig das er uns diese Saison verlesst aber irgendwann musste es ja soweit kommen Ich finde es einfach nur gut wie er die eigene Jugend mit in die Buli einbindet (z.B. Sven Pausch (17 Jahre) warf gleich 2 Tore innerhab von nur 7 Minuten gegen Hamburg *top*) Ma gucken wie der Schneider es nächste Saison hier in Wetzlar macht.

• Für mich macht als Trainer Meisinger die beste arbeit :respekt: auch weil er während der Spiele noch nie negativ aufgefallen ist.

• Welche drei Personen haben denn Hasanefendic gewählt? Das können ja normal nur Magdeburger oder Familienangehörige gewesen sein... :lol:

• Zitat

Original von Friggi
    Reusch ist natürlich für uns Göppinger ein Glücksgriff gewesen wenn man bedenkt dass vor 4 Jahren alle froh waren dass er geht...

Ich nicht!!! Ich finde er ist der beste Trainer, den Frisch Auf je hatte (zumindest in den 13 Jahren seit ich FA-Fan bin). Schade, dass er nur als Feuerwehrmann geholt wurde. Denn ob Petkovic seine vielen Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann, bleibt abzuwarten...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich persönlich bin auch kein Freund von Petko, kenne ihn aus seiner Wernauer Zeit, da hatte mein damaliger Trainer viele Differenzen mit ihm !