Hallo Freunde,
tja, nun ist es rumm und ich muss sagen, es war eine tolle Sache. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr Forummitglieder kommen, aber ich denke für den Anfang war es garnicht schlecht.
Warum war es eigentlich so gut? Naja klar, zum einen haben wir - das erste Spiel ausgenommen - tollen Handball gesehen und wir Schiris aus dem Badischen konnten wieder mal gemeinsam zusammen sitzen. Hierzu nochmals besten Dank an Schwaniwolli für die klasse Organisation.
Am meisten hat mir gefallen, das Thorsten Zacharias da war und zusammen mit Uli Schuler und Willi Molitor für Gespräche offen war. Thorsten hat ein paar Szenen aus unserem Spiel analysiert und wertvolle Tipps gegeben. Neben den Spielen kamen auch Themen wie Beobachterwesen, Jungschiedsrichter, Erfahrungen aus der BL und Meinungen auf den Tisch und das war echt klasse, denn ich denke zumindest ich konnte viel dabei gewinnen.
Ein weiteres Thema war das Schiedsrichterforum, bei dem wir gleicher Meinung waren, dass eben manche Kameraden sich in Ihrer Ausdruckweise etwas am Riehmen reissen müssen, und zu früheren Zeiten muss ich da ganz besonders an mich denken. Qualifizierte und sachliche Kritik sind Dinge, mit denen man weiter kommen kann, mit sonst nichts. Aus Fehlern lernt man! ![]()
Alles in Allem war es auf jeden Fall eine klasse Sache. Ich hatte - und hoffentlich alle anderen - sehr viel Spaß. Einen ausführlichen Bericht und ein paar Bilder wird es ab Montag abend natürlich auf http://www.srka.de geben, auf der Homepage unter KURZNACHRICHTEN/SEITE3.
Sportliche Grüße
Frank ![]()