Ich denke, dass Post nur knapp gewinnt und in Oßweil am Ende der Sensationszweite feiert...;-)
Relegation : Schwerin - Oßweil
-
-
stralsund will wohl vielleicht dem derby ausweichen..........?habt ja in schwerin noch nie gewonnen!
-
wenn alles normal läuft, dürfen wir uns auf 6 MV-Derbys in Liga 2 freuen. Bin jedoch für positive Überraschung bei Post bzw. dem SHV dankbar...;-)
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich tippe auf einen deutlichen Heimsieg für Schwerin, das Spiel in Oßweil werden die Schwaben in einer torreichen Partie knapp gewinnen.Und Schwerin wird dann gegen den 16. der 1. Liga antreten.
...und auch nächste Saison wieder in der 2. Liga Nord antreten.

-
in den beiden spielen wird sich wohl der nordverein durchsetzten. sie haben die erfahrenen spieler. aber vielleicht gibt es auch eine überraschung. gegen den 16, der 1. liga hat wohl keiner der beiden eine chanche.
-
Hey!!!
Tippe sogar für einen Sieg Ossweils in Schwerin. Die haben dieses Jahr so ein guten Lauf gehabt. Auch Schwerin wird das nicht so schnell stoppen können. Wenn es mal läuft, dann läuft es richtig.
Gruss, Chris
-
- Offizieller Beitrag
Bis zum 14.2. (Spiel Nettelstedt - Schwerin) der felsenfesten Überzeugung, dass sowohl TuS als auch Post aufsteigen werden.
Post hat dann nach dem deutlichen Spiel bei und mehr als geschwächelt. Die Unruhen um den Trainerwechsel, die lange aufgeschobenen Vertragsgespräche sowie die verlorene Dominanz auf dem Spielfeld: Das alles spricht nicht für Post.
Andererseits: Ein Motivationsloch ist normal, wenn man den Gegner immer nur von hinten sieht und dieser nicht einmal ansatzweise ins Straucheln gerät bzw. nicht die kleinste Kerbe bietet, in die man reinschlagen kann. Sich dann auf die eigenen Stärken zu besinnen ist schwer. Schließlich hatte man sich intern mit Sicherheit vor der Saison Platz 1 vorgenommen...
Wichtig waren die Verlängerungen mit Stange und Obrvan. Das war möglicherweise der entscheidende Wendepunkt zum Guten, weil diese beiden Spieler enorm wichtig sind.
Klar ist, dass Oßweil zuhause deutlich bezuwungen werden muss, denn die Jungs haben einen Lauf und vor allem keinen Druck. Sie haben schon weitaus mehr erreicht als sie sich erträumt hatten.
Trainer Oliver Hess hat eine Mannschaft, die sehr attraktiven und schnellen Handball spielt (und noch mehr Tore als der TuS erzielt hat). Die Stärken liegen eindeutig im gebundenen Angriff als auch im Konterspiel.
Obwohl sich Quervergleiche verbieten:
Gysin ist ein solider Keeper, hier dürfte Post Vorteile haben.
Halac und Obrvan nehmen sich nichts.
Brack (er wechselt zum TVG) ist neben Hegemann der beste Mittelmann der ZLS. Für seine jungen Jahre schon mächtig abgezockt, viel Übersicht und Torgefahr. Ich würde ihn im Angriff stärker als Vildalen einschätzen, allerings nicht hinten. Dafür hat Post noch Melzer.
Adrian Pfahl ist ein sehr junger unbekümmerter Linkshänder. Allerdings auch unerfahren. Er wirft mit Links, ist somit im Vorteil.
Der Marco Huth auf LA ist abgezockt bis über beide Ohren (Länderspiele hat der auch mal gemacht). Die Bundesligaerfahrung hilft ihm wirklich weiter. Machte nach drei Fehlwürfen in der Schlussphase den Ausgleich mit der Sirene in Düsseldorf.
Und dann wäre da noch Ralf Abend in der Abwehr, der auch RM spielen kann. Bundesligaerfahrung aus Nettelstedt, Essen und Göppingen.
Was ich eigentlich nur dagen will: Das ist kein Selbstläufer gegen Oßweil. Der Schlüssel wird in der Abwehr liegen!
Nach allem Pro und Contra meine ich, dass Post insgesamt 60:40 Favorit ist. Wegen Løke, dem neuen Vertrag von Obrvan, dem sicherlich insgesamt erfahreneren Kader und der besseren Abwehr.
-
Zitat
Original von Christiansson
Hey!!!Tippe sogar für einen Sieg Ossweils in Schwerin. Die haben dieses Jahr so ein guten Lauf gehabt. Auch Schwerin wird das nicht so schnell stoppen können. Wenn es mal läuft, dann läuft es richtig.
Gruss, Chris
die gewinnen bestimmt nicht hier!wir haben, mit ausnahme vom tus n-l spiel seit gut 20 monaten zuhause nicht mehr verloren!auch wenn ossweil nicht zu unterschätzen ist (wir wären ja schön blöd), unsere jungens um stange,loke und obrvan werden sich von der halle pushen lassen..........
-
Jede Serie reißt irgendwann.....
-
Hier ein Interview mit Oliver Hess, Trainer der Oßweiler.
-
Post SV Schwerin - TSG Oßweil/Ludwigsburg 5:6 13
Liveticker bei Live-message.de
-
Nimm lieber den Ticker von Schwerin. Der ist nämlich mit LiveCam. Link findest du weiter oben.
-
Oh ja, der ist echt schön ausführlich

Bin überrascht, dass Ossweil so gut noch mithalten kann.
-
Zur Halbzeit führt Post nur mit 19:17.
-
Der knappe zwei Tore Vorsprung hat immer noch Bestand
31:29 (56.)
Endstand 34:31
da ist wirklich im Rückspiel alles drin.
-
Das wird GANZ schwer für Post! Mein Favorit ist Oßweil!
-
Die Rundsporthalle in Ludwigsburg wird wohl nächsten Sonntag ein sehr spannendes Spiel sehen. Ich denke sie wird aus allen Nähten platzen und die TSG wird den Rückstand umbiegen um in der Relegation gegen den VfL Pfullingen (Kronau holt in Kiel sensationell einen Punkt und wenn alle vier unten dann 19 Punkte hätten, Schwerin und Eisenach haben eindeutig die schlechteste, Kronau die beste Tordifferenz von den vieren) in der ausverkauften Schleyerhalle knapp zu verlieren...
-
Ja und ich lag mit meinem 6-Tore-Vorsprung-Tipp doch recht falsch. Hoffe auf einen Erlebnissbericht der Schweriner. Es ist auf jeden Fall für ein tolles Rückspiel angerichtet. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-smilies.de/hut/biggrinking.gif]
-
3 Tore ist wirklich nicht viel. Ich drücke den Schwerinern die Daumen fürs Rückspiel. Ihr packt das schon

-
Zitat
Original von BlackhawkIch drücke den Schwerinern die Daumen fürs Rückspiel. Ihr packt das schon

:D;):D;):D;):DDa ist wie gesagt noch alles drin. Ich freu mich auf kommenden Sonntag, auf die 9-stündige Busfahrt und auf Oßweil und deren Fans, sowie deren Halle. Zum Spiel reicht es eigentlich unseren Ticker durchzulesen. Wir haben jetzt nur ein Problem, unsere beiden LA sind verletzt, ob nun gewollt oder nicht. Auf alle Fälle tragisch...
-