Ja ich weiß, die Saison ist noch nicht vorbei und im Abstiegskampf kann sich noch einiges tun, aber für einige Mannschaften geht es mittlerweile um nichts mehr, da weder nach oben noch nach unten was geht. Daher ist dieser Thread einfach mal dafür gedacht ein Fazit für die Saison 2003 / 2004 zu ziehen.
Wenn ich mir die Saison 2003 / 2004 so rückblickend anschaue, bin ich sehr positiv überrascht. Mit der SG Flensburg Handewitt hat die Bundesliga einen verdienten Deutschen Meister und mit dem THW Kiel und SCM oder TBV schickt der deutsche Handball 3 sehr starke Mannschaften nächste Saison in die Champions Leaque.
Großartige Überraschungen gab es natürlich einige, aber insbesondere stechen da wohl die 11 Tore Niederlage der Flensburger zu Hause gegen Magdeburg oder auch die 25 : 27 Niederlage gegen den THW hervor.
Enttäuscht bin ich persönlich von der HSG Nordhorn und teilweise vom TBV Lemgo und TUSEM Essen.
Im Absstiegskampf ist glaube ich eng wie selten zuvor, aber ich denke immer noch das Kronau und Eisenach die Liga verlassen werden ....
Wenn ich nur den THW über die Saison sehe, bin ich sehr sehr zufrieden mit dieser Leistung, denn so weit oben hat uns wohl niemand erwartet und ich bin sehr überrascht, wie schnell sich die "neue" THW Mannschaft gefunden hat und ein 2. Platz und damit die gesichterte CL Qualifikation und der Gewinn des EHF Pokals sind überaus erfreulich ![]()