Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, ganze Berichte hier reinzustellen. Aber der Bericht von Handball-world hat mich doch umgehauen.
Zitat
Trainer Leszek Krowicki beim Buxtehuder SV entlassen
Frauen-Bundesligist Buxtehuder SV hat sich gestern überraschend von seinem Trainer Leszek Krowicki getrennt. Ausschlaggebend für die Entlassung des erfolgreichen polnischen Coaches ist ein Vorfall Krowickis mit einer BSV-Spielerin am vergangenen Samstag nach der Bundesligapartie in Trier gewesen. BSV-Manager Peter Prior ließ heute per Pressemitteilung des Vereins verkünden: "Es hat einen gravierenden Vorfall gegeben, der das Vertrauensverhältnis zur Mannschaft und zum Management nachhaltig gestört hat." Eine normale Trainings- und Spielvorbereitung für die wichtigen Spiele schien den Verantwortlichen unter diesen Umständen nicht gewährleistet. Übergangscoach ist zunächst die bisherige Co-Trainerin Heike Axmann.Krowicki erklärte heute gegenüber handball-world, dass er in der Kabine nach dem Spiel "plötzlich explodiert" sei, da er sich über das Auftreten einer BSV-Spielerin zum wiederholten Male geärgert und diese dafür vor versammelter Mannschaft zusammen gestaucht habe. Am gestrigen Montag hat sich Krowicki nach eigener Aussage für seine Entgleisung bei der entsprechenden Spielerin und bei der Mannschaft entschuldigt. Dennoch sah der Verein das Vertrauensverhältnis des Trainers zur Mannschaft entscheidend gestört und informierte den Polen gestern um 23 Uhr, nachdem sich die BSV-Verantwortlichen zuvor mit den Spielerinnen beraten hatten, über seine Entlassung. "Ich bin sehr enttäuscht, dass sich der Verein so entschieden hat", sagte Krowicki.
Es ist nicht das erste Mal, dass es beim BSV mit dieser einen Spielerin ernsthafte Probleme gegeben hat. Schließlich hatte Torfrau Bettina Hahn vor zwei Jahren den Verein quasi über Nacht verlassen, da sie u.a. mit der entsprechenden Akteurin nicht mehr klar gekommen war. Krowicki, der bei Mannschaft und Fans gleichermaßen beliebt ist, wird eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein wird.
Krowicki hatte den BSV seit 1999 betreut und den niedersächsischen Club 2002 ins Challenge Cup-Endspiel und in der vergangenen Saison gar zum Vizemeister geführt. Außerdem unterstützte der Pole auch die hauptamtlichen Trainer bei der Jugendarbeit im Verein. Heike Axmann, zur Zeit Trainerin der zweiten Frauenmannschaft (Regionalliga Nord) wird das Training und die Betreuung der Mannschaft bei den letzten Pflichtspielen der Bundesligasaison 2003/2004 vorerst übernehmen....
Gibt es vielleicht ein paar Insider, die dazu mehr sagen können und auch dürfen?