Der Vorfreudethread - WM 2006

• Obwohl das hier ein Handballforum ist, freut sich doch bestimmt schon jeder von euch auf die FifaWM 2006 in Deutschland. Da wird es doch schon mal höchste Zeit ein Vorfreudethread zu machen.

Was plant ihr im Sommer 2006? Doch bestimmt ein Stadionbesuch, oder nicht. Alle Spiele zusammengerechnet können maximal 3.503.670 Karten an Mann und Frau gebracht werden. Das sind durchschnittlich 54245 Karten pro Spiel. Ich gehe davon aus, dass allein in Deutschland doppelt soviel Karten verkauft werden könnten.
    Ich selbst will unbedingt zum Eröffnungsspiel (auf jeden Fall Deutschland) in die hypermoderne Allianzarena. Auch wenn ich 5 Tage vor dem Vorverkaufsschalter campieren muss.

Was erwartet ihr von der WM2006 und was haltet hr von den Stadien und Städten?

Schnell posten, ihr habt nur noch 2 Jahre Zeit ;). Und den Thread könnt ihr auch beliebig erweitern.

• Ich plane gar keinen Stadionbesuch. Überhaupt sehe ich die WM eher mit gemischten Gefühlen. Sie wird einige Vereine kaputt machen, die ein WM-Stadion gebaut haben, aber vieleicht bald nicht mehr in der Bundesliga spielen werden. Siehe Köln, BERLIN, K'lautern.

Bin ja schon froh, dass sich Leverkusen nicht daran beteiligt hat. Auserdem sind ja es noch 2 Jahre. Dazwischen ist noch eine Fußball-EM, Olympia, eine Handball-WM, und eine Handball-EM.

• Leverkusen wollte sich beteiligen, hat aber keinen Platz bekommen.
    Also ich werde versuchen an die ein oder andere Karte zu kommen

• Ich meinte ja auch nicht, dass sie sich freiwillig nicht daran beteiligen. Bin schon froh, dass sie rausgewählt wurden. Sowas kann man in finanziellen Engpässen, wie es sie in der BuLi im moment gibt, nicht so einfach verkraften.

• Zitat

Original von Laggy
    Überhaupt sehe ich die WM eher mit gemischten Gefühlen. Sie wird einige Vereine kaputt machen, die ein WM-Stadion gebaut haben, aber vieleicht bald nicht mehr in der Bundesliga spielen werden. Siehe Köln, BERLIN, K'lautern.

Das musst Du mir erklären! Die Stadien sind weitestgehend von den Städten gebaut worden, die Vereine hatten da keine Zusatzkosten, stattdessen zum Beispiel in Köln einen deutlich höheren Zuschauerschnitt auch aufgrund des Stadions.

• je nach dem, ob mein dann 8-jähriger Sohn dem Rasensport endgültig verfallen ist (erste Anzeichen gibt es schon), werde ich wohl mindestens ein Spiel in Köln besuchen müssen. Manchmal bleibt einem eben nix erspart...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Städte übernehmen nicht die vollen Kosten. Das können sie gar nicht, es sei denn, man findet bis dahin in Köln den ersten Goldesel. Auserdem rede ich nicht nur von Köln, auch in München haben sich die Bayern und 1860 auf eine 50/50-Finanzierung für das, was für die Vereine änfällt, geeinigt.

• Also eigentlich habe ich für die WM eine 4-wöchige Tour durch alle Stadien geplant. Aber wenn wir im Jahr darauf die Handball-WM haben, dann verschiebe ich die Aktion um ein Jahr. Das ist mit Sicherheit billiger und auch mit den Karten wesentlich einfacher.

Aber in Frankfurt werde ich mir auf jedenfall ein Spiel ansehen.

Gruß Jan

• hm ich werd die wm wohl kaum im stadion erleben. es wird sehr teuer werden und ich war noch nie bei der nationalmannschaft.
    ich würd mir auch kein spiel einer anderen nation angucken "nur" um dabei gewesen zu sein. naja ich hoffe mal, dass sehr viel übertragen wird...

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• So langsam zeigen sich nach und nach die ersten prominenten Ausfälle im Qualifikationsrennen.

Ozeanien: Neuseeland ist raus. Es kommt als nächstes zu einem Entscheidungsspiel zwischen Australien und den Solomon-Islands.

Asien: Es geht um den Einzug in die zweite Qualifikationsphase, wo es zwei Gruppen gibt, von denen sich der Gruppensieger direkt qualifiziert.

China scheitert an Kuwait
    Vereinigten arabischen Emirate scheitern an Nordkorea
    Irak scheitert an Usbekistan

Also für Phase 2 sind somit qualifiziert:
    Usbekistan, Japan, Kuwait, Nordkorea, Bahrain, Saudi-Arabien und Südkorea

Heute entscheidet es sich im Fernduellen zwischen Iran und Jordanien, wer noch in die Phase 2 einziehht, auch wenn der Iran in Tordifferenz und Direktvergleich führt und einem klaren Heimsieg entgegensteuert.

Nordamerika:

Für die nächste Runde sind bereits folgende Teams qualifiziert:

USA, Guatemala, Mexiko

In direkten Duellen kämpfen Costa Rica gegen Honduras und Trinidad und Tobago gegen St Vincent/Grenadines um den Einzug in die nächste Runde. Dazu gibt es noch ein Fernduell zwischen Jamaika und Panama, wobei die jeweils Erstgenannten Teams im Vorteil sind. Ausser dem Ausscheiden von Kanada ist zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• da ich keinen Fussball mag oder nicht mehr mag, werde ich kein einziges Spiel sehen. Das ist doch viel zu langweilig!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Also ich werde mir auf jeden Fall ein spiel der ersten runde oder das halbfinale angucken, im Westfalenstadio natürlich, ich werde zwar den Vorverkaufsschalter belagern müssen um an eine karte zu kommen, aber das klappt schon

• Würde evtl. gern ein deutsches Spiel in Stuttgart od. München seh´n. Aber mein Vitamin B wird wohl nicht ausreichen, da an Karten zu kommen. Ausserdem bei diesen Mondpreisen werd ich mir das schon zweimal überlegen.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich werde (hoffe ich) zu einem oder mehreren Spielen (man weiß ja nie) nach Köln fahren. Ich freu mich schon total auf die WM.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Ich hoffe, dass ich Karten für das Vorrundenspiel der deutschen in Dortmund ergattern kann. Aber ich denke auch, dass dies ziemlich schwierig werden dürfte. Notfalls muss ich halt irgendwie versuchen über das bereits erwähnte Vitamin B Karten aus dem Sponsorenpool der WM zu ergattern. Naja, schaun mer mal. Noch ist es ja auch noch ein bisschen hin.

• Zitat

Original von Laggy
    Ich plane gar keinen Stadionbesuch.

Ich auch nicht. An Karten kommt man eh nicht. Dafür werde ich aber immer nach Oldenburg oder Bremen fahren, wenn die deutschen Spiele auf ner Leinwand übertragen werden.

Denn wir werden Weltmeister :jump:

• Ich erwarte dass die WM 2006 schnell vorbei ist, und dann endlich die richtige WM vor der Tür steht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also auf Leinwand werd ich mir die Spiele auch anschauen. Ob es für einen Stadionbesuch reicht weiß ich nicht wie das dann mit Karten aussieht. Wäre aber schon schön!

• Ich würde gerne, wenn es möglich ist, das Finale LIVE sehen. Dass ist bestimmt richtig richtig cool!

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Denn wir werden Weltmeister

na da musst du aber ganz viel für beten und glauben, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ok, gegen kamerun gewonnen aber kamerun war auch nicht stark