Der Vorfreudethread - WM 2006

• Ich fand das Spiel von Deutschland war nicht gerade ein Glanz und das was ich erwartet hatte, aber jedenfalls haben sie geownnen und es ist wie Kahn das shcon sagte, vielleicht bringt das wieder Selbstvertrauen und danach spielen sie wieder top! Ich fand schon, dass man eine kleine Steigerung zum Türkeispiel gesehn hat und denek, es kann nur noch besser werden! :D
    Schade das Poldi sich verletzt hat und das Schweinins der Deislers Schuss nicht reingegangen sind, ansonsten fand ich noch komisch, dass china niicht gewonnen hat, die hatten echt super chancen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zum Glück hatte ich keine Zeit das Spiel am Samstag und das Spiel gestern zu sehen. Sonst hätte ich mich bestimmt wieder geärgert. Was ich bis jetzt über das Spiel gestern gelesen habe, klingt auch nicht wirklich toll. Naja, mal schauen wie wir in ca. 4 Wochen gegen die Franzosen aussehen. Mit den Leistungen dieser Woche wird es wohl eine Katastrophe.

Zitat

Ich fand das Spiel von Deutschland war nicht gerade ein Glanz und das was ich erwartet hatte, aber jedenfalls haben sie geownnen und es ist wie Kahn das shcon sagte, vielleicht bringt das wieder Selbstvertrauen und danach spielen sie wieder top! Ich fand schon, dass man eine kleine Steigerung zum Türkeispiel gesehn hat und denek, es kann nur noch besser werden! großes Grinsen
    Schade das Poldi sich verletzt hat und das Schweinins der Deislers Schuss nicht reingegangen sind, ansonsten fand ich noch komisch, dass china niicht gewonnen hat, die hatten echt super chancen!

lischen: Hast du eigentlich einen Vertrag mit der ARD? Der Netzer labert manchmal genauso wirr daher.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    lischen: Hast du eigentlich einen Vertrag mit der ARD? Der Netzer labert manchmal genauso wirr daher.

Guck mal in lischens Avatar, das ist ein Jugendfoto von Günther Netzer.... :D

• Nicht ganz (aber ähnliche Frisur), das ist Helmut Tihanovs der neue lettische Torwart von TUSEM Essen. :) Ich hoffe, ich konnte dieses Mißverständnis nun aufklären. :D

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Der Gastgeber einer WM ist noch nie in der Vorrunde ausgeschieden, das wäre eine echte Premiere. Mal nicht den Teufel an die Wand malen. Abgerechnet wird zum Schluss. Bei einer WM hat das deutsche Team immer gut ausgesehen, weniger als Viertelfinale hat es nie gegeben, wenn man den jeweiligen Modus berücksichtigt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Der Gastgeber einer WM ist noch nie in der Vorrunde ausgeschieden, das wäre eine echte Premiere. Mal nicht den Teufel an die Wand malen. Abgerechnet wird zum Schluss. Bei einer WM hat das deutsche Team immer gut ausgesehen, weniger als Viertelfinale hat es nie gegeben, wenn man den jeweiligen Modus berücksichtigt.

Viele Leute sagen, dass Deutschland bei der WM immer gut ausgesehen hat und eine Turniermannschaft sei. Es ist derzeit auch der einzige Trost und ein recht schaches Argument. Hoffnung pur.
    Meinen Segen haben sie ja, aber ich glaube, die Serie reißt.

• Also ich denke auch das sie auf jedne Fall die Vorrunde überstehn, mal sehn, wie weit sie es tatsächlich schaffen!
    Und an euch 2 da oben, ne ich hab keinen Vertrag mit der ARD, was sage ich dnen genauso wie der??

• Am besten wärs wenn die u21 gegen unsre aktuelle nationalmannschaft
    spielen würde.

Der Sieger dieses Spiels vertritt dann Deutschland bei der WM

Nach aktueller Lage hätten wir dann mit unsrer U21 berechtigte
    Chancen zumindest die Vorrunde zu überstehen

Also ich würde dieser truppe zumindest das Viertelfinale zutrauen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (13. Oktober 2005 um 23:18)

• Ist das Zufall das da vermeintlich schwächere Mannschaften gegen vermeintlich stärkere spielen??? Also vom Namen her hät ich Türkei, Spanien und Tschechien für stärker eingeschätzt als Slowakei, Schweiz und Norwegen! Kommt mir so vor als ob die FIFA da nicht die "großen" gegeneinander spielen lassen möchte, habe aber auch keine Ahnung wie diese Paarungen zu Stande gekommen sind.

• Zitat

Original von Yoon
    Ist das Zufall das da vermeintlich schwächere Mannschaften gegen vermeintlich stärkere spielen??? Also vom Namen her hät ich Türkei, Spanien und Tschechien für stärker eingeschätzt als Slowakei, Schweiz und Norwegen! Kommt mir so vor als ob die FIFA da nicht die "großen" gegeneinander spielen lassen möchte, habe aber auch keine Ahnung wie diese Paarungen zu Stande gekommen sind.

Kein zufall. Nach der FIFA-Weltrangliste wurde eine Setzliste erstellt und es gab dann zwei Lostöpfe. (vgl. vorige Seite)

Zitat

Auslosung am Freitag um 12 Uhr
    Europa Lostopf 1: Tschechien, Spanien, Türkei
    Europa Lostopf 2: Norwegen, Slowakei, Schweiz

Ich hätte eine Einteilung nach Platzierung in der "Tabelle der Gruppenzweiten" bevorzugt, aber so ist das Leben halt ;) Zudem wären nur die Schweiz und die Türkei in andere Lostöpfe dann gekommen, was vermutlich auch zu dieser Auslosung geführt hätte :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (14. Oktober 2005 um 15:41)

• Da kommt bei mir richtig Vorfreude auf..... Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

Keine WM-Tickets, aber 80 € Kosten

WM-Fieber bei Alexander (26) und seinen Kölner Jungs Rainer, Tobi und Franco. Sie wollen unbedingt WM-Atmosphäre schnuppern. Also müssen Tickets her. Sie haben‘s versucht, keine bekommen und trotzdem 80 Euro gezahlt. Ist das fair?

Alex bestellt Karten: Vier Team-Serien-Tickets für Kamerun. Satte 1900 Euro buchte das WM-Organisationskomitee (OK) drei Tage nach der Bestellung am 1. Mai 2005 ab. Doch leider schafft Kamerun die WM-Qualifikation nicht. Die Tickets sind also futsch. Zu der Enttäuschung der vergeigten WM-Teilnahme bei Alex & Co. kommt der Frust, dass sie trotzdem zahlen müssen: Nicht den Ticketpreis, aber 80 Euro Bearbeitungsgebühr behält das OK ein. Pro Person 20 Euro. In der höchsten Karten-Kategorie wären es sogar 50 Euro.

„Wir machen vor der Bestellung auf die Gebühren aufmerksam“, erklärt WM-OK-Pressesprecher Jens Grittner. Aber was ist mit den Kunden, die keine Tickets bekommen? „Es ist ein Optionsgeschäft und die Bearbeitung der Anfrage fällt trotzdem an. Wir sehen das nicht als unfair.“ Der Bundesverband der Verbraucherzentrale allerdings schon: „Wir finden es absolut unzumutbar. Moralisch ist es sehr problematisch. Wir prüfen jetzt die juristische Lage“, sagt Verbands-Sprecher Christian Fronczak.

Nicht nur bei den Team-Serien-Karten, sondern auch bei der aktuellen Verkaufsphase der Optionstickets müssen Fußballfans, die leer ausgehen, zahlen. „Nach meiner Bestellung habe ich im Kleingedruckten gelesen, dass ich pro Karte 5 Euro zahlen muss. Abzocke! Jetzt überlege ich, die Überweisung zu stoppen“, beschwert sich Pepi Schmitt aus Frankfurt. Noch ein Grund zum Ärgern: Das Geld kommt nur verzögert zurück. Offiziell zwei Wochen nach der Qualifikation, die für Kamerun am 12. Oktober endete. Aber oft bleibt es bei der Ankündigung.

Alexander sagt: „Bei mir ist aber nichts angekommen. Das dauert bestimmt bis Ende des Jahres.“ Dann wären immerhin acht Monate verstrichen. Eine lange Zeit, in der das WM-OK vermutlich mit vielen Millionen Euro Zinsen verdient – auch von denen, die gar keine Tickets bekommen. Ist das nicht doppelt unfair? „Das WM-OK behauptet, die Zinsen seien in die Ticket-Kalkulation miteingeflossen. Doch wir haben unseren Zweifel an der Argumentation“, so Fronczak. Das WM-OK bleibt hart: „Wir bleiben bei unserem Kurs.“

Geldmacherei ohne Ende, die vor jedem Gericht niemals standhalten würde. Aber die FIFA ist anscheinend so mächtig, dass für sie geltendes Recht nicht zählt.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (6. November 2005 um 20:08)

• Heute stehen neben dem Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem auch die fünf Play-off Hinspiele an. Die Rückspiele finden dann alle am Mittwoch statt.

19:30 Norwegen - Tschechien 0:1
    20:45 Schweiz - Türkei 2:0
    21:00 Uruguay - Australien 1:0
    22:00 Spanien - Slowakei 5:1
    23:30 Trinidad und Tobago - Bahrain 1:1

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2005 um 11:42)

• Schweiz 2-0 Türkei :bigok:
    Norwegen 0-1 Tschechien :klatschen:
    Uruguay 1-0 Australien
    Spanien 5-1 Slowakei (Bin mir nicht mehr ganz sicher muss aber in dem Dreh gewesen sein)

• Hätte ja nie gedacht, das die Schweiz gewinnen würde, man ist die Schweiz jetzt so gut oder hat die Türkei so schlecht gespielt?? ?(

Irgednwie wäre es ja witzig, wenn die Schweiz dabei wäre, aber ich würde es eigentlich der Türkei mit den Altintops und Nuri mehr gönnen! :rolleyes:

Bei den anderen Paarungen ist es ja eigentlich so ausgegangen, wie man es erwartet hat bzw. ob jetzt australien oder uruguay gewinnt ist mir schnuppe! ;)

• Ich habe ein bisschen das Spiel der Schweiz gegen die Türkei gesehen! Und die Türken waren wirklich sehr schlecht! Aber ich freue mich für die Schweizer und hoffe das sie auch das Rückspiel gewinnen oder auf jeden fall so spielen, das sie durch sind!

• Zitat

Original von lischen
    Irgednwie wäre es ja witzig, wenn die Schweiz dabei wäre, aber ich würde es eigentlich der Türkei mit den Altintops und Nuri mehr gönnen! :rolleyes:

Ich bin eher für die Schweiz mit Tranquillo Barnetta und Ludovic Magnin. Die haben schon nen guten Kader.

In den anderen Playoff-Spielen werden sich wahrscheinlich die Favoriten Spanien, Tschechien und Urugay durchsetzen.

• Zitat

Original von Kevin -

In den anderen Playoff-Spielen werden sich wahrscheinlich die Favoriten Spanien, Tschechien und Urugay durchsetzen.

Schon mal ein Fehler. Die Urus sind nicht dabei. Australien hat sich im Elfmeterschießen qualifiziert. Damit sind die Australier zum zweiten Mal bei einer WM dabei. Die letzte Teilnahme war 1974 bei der WM in Deutschland. ;)

Australien - Uruguay 4:2 n.E. (1:0, 1:0) Hinspiel 0:1

Original von rro.ch