Schiedsrichter bei Flensburg - Kiel

• Offizieller Beitrag

Eine schrecklich unfundierte Stimmungsmache. Es wird innerhalb von wenigen Zeilen dem DHB Korruption vorgeworfen. Man schickt bestimmte Schiedsrichter zu spielen damit eine Mannschaft benachteiligt wird. Wenn man so etwas liest krämpeln sich ja die Fußnägel hoch. Dang/Zacharias haben schon so viele Spitzenspiele gepfiffen und werden für Top-Events wie das Final Four nominiert, natürlich nur damit Kiel bei den jeweiligen Wettbewerben ganz schlecht aus sieht.

Oh man, als ob es nicht genug wäre wenn nachher alles haarklein auseinandergenommen wird - jetzt sind wir so weit das vor dem Spiel auf unterstem Niveau agiert wird. Herzlichen Glückwunsch Herr Plöhn.

Thorsten, du kannst ja nach dem Spiel mal einen Leserbrief schreiben ;) Ich denke einige aus dem Forum würden dich tatkräftig unterstützen.

• Das ist wohl stimmungsmache pur,und ist voll daneben.

Was soll der schrott? :wall:

Am besten wärs wenn die schiriansetzung erst am Spieltag
    öffentlich bekanntgegeben wird.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wenn das Spiel am Ende so ausgeht, wie die Vergangenen (2001 / 2003), in denen sich der THW auch gegen die Schiedsrichter stemmen musste, soll es mir Recht sein. Rote Karten gegen Kiel könnte ich aber entbehren. ;)

Es bleibt immernoch die Möglichkeit, dass der Spielverlauf sich so entwickelt, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter garkein Gewicht haben.

TippLiesel

• Tja so ist es halt wenn sich die Herrn SR-Einteiler Gedanken machen um
    einem TOP-Spiel die entsprechenden SR einzuteilen.
    Aber nur so funktionierts. Wär´s andersum gewesen, sprich mit einer frühzeitigen Ansetzung´wär so was ähnliches wie : das geht doch nicht-wie kann man nur oder ähnliches Geprabbel rausgekommen. Weil, denen
    die so einen Mist verzapfen-denen passt doch keiner!!Aber ich weiß, dass das Matthias und Thorsten kalt lässt ebenso wie diverse Aussagen eines B.H. aus Hamburg. Da hat man sich erst im Nachhinein beschwert.
    Mit sowas muss die SR-Zunft leben. Und das kann sie auch.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (9. April 2004 um 07:57)

• Zitat

Original von eckes99
    Das ist wohl stimmungsmache pur,und ist voll daneben.

Was soll der schrott? :wall:

Am besten wärs wenn die schiriansetzung erst am Spieltag
    öffentlich bekanntgegeben wird.

Ne Eckes,ab nächste Saison darf jeder Verein einen Wunschzettel abgeben.Da dürfen sie sich für jedes Spiel die SR selber aussuchen.Bei Überschneidungen wird ausgewürfelt. :D

• Jetzt wartet es doch erst mal ab....
    Schieber könnt ihr dann immer noch schreien, wenn sie sche.... pfeifen!!

THW KIEL

Danke, dass ihr dem Erzfeind VfL Pfullingen die höchste Niederlage beschert habt! ! ! ! Das wird sicherlich am Selbstvertrauen nagen *gg*

• Zitat

Original von pascal
    THW KIEL

Danke, dass ihr dem Erzfeind VfL Pfullingen die höchste Niederlage beschert habt! ! ! ! Das wird sicherlich am Selbstvertrauen nagen *gg*

Das wird Brack schon verhindern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VfL zu Hause
    ganz anders auftreten wird. Denn dann sind auch die Spieler wieder mit dabei, die
    in Kiel an allen Ecken und Enden gefehlt haben.

Zum Thema KN:
    Selbst wenn's nur ein Kommentar war, ist es trotzdem ziemlich armselig. :kotzen:
    Auch wenn sie in Pfullingen nicht so beliebt sind, halte ich Dang/Zacharias für
    eines der besten Schiedsrichter-Gespanne in Deutschland.

Im übrigen würde es mich persönlich freuen, wenn Flensburg gewinnt.
    Die waren mir schon immer symphatischer.

• Kieler Nachrichten, welch geballte jounrnalistische Macht erschüttert Handball - Deutschland.

Kaum nascht ein Sportreporter, der eigentlich viel besser im Feuilleton - Teil der Kieler Nachrichten aufgehoben wäre, ein paar Kieler Sprotten zuviel, verträgt er das Fischöl nicht mehr und seine Phantasie geht mit ihm durch.

Die Nachfrage nach den Kieler Nachrichten ist laut Gerüchten ja nur deshalb so hoch, weil man auf dem Kieler Fischmarkt die gekauften Fische noch immer gerne in Zeitungspapier einwickelt. Mit der Ausgabe, wo dieser Kommentar steht, wird der Fischgeruch diesmal schon mitgeliefert.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (9. April 2004 um 14:26)

• Manche Leute tun wohl alles, damit die Kiel Antipathie an unserer Förde auf ewig erhalten bleibt.
    Sympathischer macht das den THW jedenfalls nicht, auch wenn der Club nicht dirket dafür verantwortlich ist.

Umso schöner wird dann ein Sieg sein. (wenn er gelingt)

• Zitat

Original von Bigdaddy FL
    Manche Leute tun wohl alles, damit die Kiel Antipathie an unserer Förde auf ewig erhalten bleibt.

Keine Sorge, das wird auf Gegenseitigkeit beruhen ;)

• Hoffentlich hält das Spiel was es im Vorfeld verspricht. Wenn ich sehe, wie viel heiße Luft von Kiel nach Flensburg und umgekehrt weht, muss man ja schon Angst haben, dass das Spiel untergeht.

• Zitat

Original von Laggy
    Hoffentlich hält das Spiel was es im Vorfeld verspricht. Wenn ich sehe, wie viel heiße Luft von Kiel nach Flensburg und umgekehrt weht, muss man ja schon Angst haben, dass das Spiel untergeht.

Das gehört nunmal dazu.
    Dadurch sind Derbys ja auch so geil.
    Auch das Säbelrasseln in Foren gehört dazu.

• Zitat

Original von Laggy
    Hoffentlich hält das Spiel was es im Vorfeld verspricht. Wenn ich sehe, wie viel heiße Luft von Kiel nach Flensburg und umgekehrt weht, muss man ja schon Angst haben, dass das Spiel untergeht.

Das ist doch das normalste überhaupt vor nem Derby :D

• Über diverse Ansetzungen von Schiris kann man sich glaube ich immer streiten. Am Mittwoch haben in Lemgo auch die Schiris gepfiffen, die uns ein Jahr zuvor ein Tor nicht anerkannt haben. Eine solche Ansetzungen dann auch noch wieder zu wiederholen ist ebenfalls nicht glücklich.
    Aber wir werden es immer wieder erleben, dass irgendwem die Ansetzung nicht passt...nur ohne Schiris würde es auch nicht funktionieren!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

Die Phantomtore haben ja einen ganz anderen Hintergrund, das liegt ja an der Mehrfachbelastung der SR. Es ist ja quatsch zu sagen, die dürfen die HSG jetzt nie wieder pfeifen. Kein Schiedsrichter der Welt gibt wohl mit Absicht in einer prall gefüllten Halle ein Tor nicht.

Es ist allgemein sinnlos jetzt über Ansetzungen zu streiten. Es gibt Ranglisten etc. und danach wird nunmal entschieden. Bei Kiel gegen Pfullingen kommt ein Förderkader um die SR nicht zu verheizen und bei Flense-Kiel ein gestandes Top-Gespann. Was ist bei den Ansetzungen also nicht nachzuvollziehen...?

• Wie soll man denn verhindern, dass eine Manschaft ein Gespann nicht 2 mal bekommt?????? Für mich ist es nur logisch, dass auch ein Gespann 2 mal in eine Halle kommt, in der es beim ersten mal nicht so glücklich ausgesehen hat.

• Also dier Kommentar aus den KN ist ja ein richtiger Hammer. Wie kommen die eigentlich auf solch einen Mist? Haben die KN einen Verfolgungswahn. Es wurde ja schon angedeutet, dass fast alle Schiris Kiel benachteiligen. Wer soll denn dann in Kiel pfeiffen?

Bei dieser Stimmungsmache werden die Zuschauer unnötig aufgeheizt. Wahrscheinlich wird schon der Anpfiff als Fehlentscheidung ausgelegt und die Schiris deswegen beschimpft und ausgepfiffen. :pillepalle:

Das war doch mit Sicherheit der gleiche Redakteur, der auch den "BigBrother"-Kommentar geschrieben hat.

Gruß Jan

• Wer sind denn bei einem Kommentar bitte schön "die KN"?
    Na, immerhin ist's ja schon nichtmehr 'der THW' oder 'die Kieler'.

Zitat

"Bei dieser Stimmungsmache werden die Zuschauer unnötig aufgeheizt."

Und Du meinst, das wäre beim anstehenden Duell überhaupt noch möglich/nötig?

In Kiel sind die Ansetzung und der Kommentar in der KN jedenfalls nicht der große Aufreger. Immerhin haben sie die Spiele, in denen die beiden Schiedsrichter grenzwertig gepfiffen haben, dennoch gewonnen.
    Gute Vorzeichen also. ;)
    Dafür muss man dann schon in die Handballecke schauen, um Zeter und Mordio schreiende Fans zu sehen. Die kommen dann auch vorwiegend aus der 'anderen Ecke' und nutzen das ihrerseits zum Stimmung machen.

Business as usual - Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, um vorher noch mal kräftig zu klappern.

Vielleicht könntet ihr Euch einfach auf ein spannendes Spiel von 2 - aktuell - in etwa gleichstarken Mannschaften freuen. Das dabei jeder seinem Team den Sieg wünscht, steht ausser Frage.

Ach ja...

Zitat

"Wer soll denn dann in Kiel pfeiffen?"

Hoffentlich keiner, denn es handelt sich um ein Auswärtsspiel. :hi:

TippLiesel

Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel (9. April 2004 um 14:47)