- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TippLiesel
Wer sind denn bei einem Kommentar bitte schön "die KN"?
Nun, ähemm, auch bei einem Kommentar sind die KielerNachrichten die KielerNachrichten. Auch ein Kommtenar wird gemeinhin von der Redaktion oder dem Chefredakteur oder dem Herausgeber abgesegnet (wenn er ihn denn nicht selber schreibt) - denn das ViSdP gilt auch für Kommentare.
Ich kann ja verstehen, dass die Kieler sich hier ein bißchen zu Unrech angeschossen fühlen - aber erstens finde ich den Kommentar dieses "Journalisten" auch ein bißchen daneben - und außerdem wirst auch Du (unterstelle ich mal) bei normalen Artikeln sagen "Die KN schreibt" und nicht sagen "Journalist/ Redaktier xy von den Kieler Nachrichten schreibt" - und ja, auch bei normalen Artikeln ist rauszubekommen, wer den geschrieben hat (kenne ich zumindest so, bei den Zeitungen, die ich lese, steht da immer ein Kürzel - bei Lokalartikeln ist das immer ein Redakteur, bei den Weltnachrichten ist es meist die Presseagentur).
Also, liebe Kieler, den THW in Schutz nehmen, okay, der kann wohl nix für diesen Kommentar - aber diese Spitzfindigkeiten bei der KN sind dann doch ein bißchen übertrieben.