Schiedsrichter bei Flensburg - Kiel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TippLiesel
    Wer sind denn bei einem Kommentar bitte schön "die KN"?

Nun, ähemm, auch bei einem Kommentar sind die KielerNachrichten die KielerNachrichten. Auch ein Kommtenar wird gemeinhin von der Redaktion oder dem Chefredakteur oder dem Herausgeber abgesegnet (wenn er ihn denn nicht selber schreibt) - denn das ViSdP gilt auch für Kommentare.

Ich kann ja verstehen, dass die Kieler sich hier ein bißchen zu Unrech angeschossen fühlen - aber erstens finde ich den Kommentar dieses "Journalisten" auch ein bißchen daneben - und außerdem wirst auch Du (unterstelle ich mal) bei normalen Artikeln sagen "Die KN schreibt" und nicht sagen "Journalist/ Redaktier xy von den Kieler Nachrichten schreibt" - und ja, auch bei normalen Artikeln ist rauszubekommen, wer den geschrieben hat (kenne ich zumindest so, bei den Zeitungen, die ich lese, steht da immer ein Kürzel - bei Lokalartikeln ist das immer ein Redakteur, bei den Weltnachrichten ist es meist die Presseagentur).

Also, liebe Kieler, den THW in Schutz nehmen, okay, der kann wohl nix für diesen Kommentar - aber diese Spitzfindigkeiten bei der KN sind dann doch ein bißchen übertrieben.

• [quote]Original von ctproud
    Korrekt. Und wenn mir jetzt mal einer ein Regionalblatt mit objektiver Handballberichterstattung nennen kann, würde es mich wundern... /quote]

Unser Mindener Tageblatt halte ich schon für recht objektiv. Diese Objektivität geht mir manchmal schon fast zu weit. Da bekommt der "geliebte" Nachbar aus Nettelstedt :baeh: zwischendurch mehr Platz als GWD Minden eingeräumt. :nein:

Es grüsst der Talant

• Als Kieler alle Gute nach Flensburg,
    ich gönne Euch diesmal den Sieg!!!!!

Mist, Schnupfen.... Hapüüü!!!

• Jörg aus Basche:

Schau Dir doch noch mal die Unterschiede zwischen Nachricht, Kommentar und am besten noch Glosse an.

ViSdP klärt afair nur die Verantwortlichkeit bei rechtlichen Problematiken. Schafft aber keine Meinungsgleichheit. Allerhöchstens beim Leitartikel könnte man soetwas unterstellen. Beim Kommentar oder einer Kolumne würde ich das nicht implizieren. Schwer vorstellbar, dass Menschen wie Wiglaf Droste oder Max Goldt dann noch irgendwo veröffentlichen dürften. Da würde wohl jeder ViSdP schreiend weglaufen.

Aber es geht hier ja um Kiel, den THW, die KN und einen Schreiberling:
    Wie Du an Olaf und seinen Verbalentgleisungen aus dem Wortschatz der stets mit "-ismus" endenden Ideologien siehst, geniesst der Schreiberling auch bei Ex-Kielern/Kielern nicht gerade den besten Ruf. (Der Kommentar ist auch meiner Meinung nach furchtbar schlecht geschrieben. Sei's drum) Entsprechend springen auch nicht alle Kieler applaudieren auf. Ganz zu schweigen davon, dass der DHB das Schlottern bekommt, weil ein Kommentar in einer Regionalzeitung ins Blaue schiesst.

Was sich in letzter Zeit etabliert hat:
    "Aber irgendwas ist ja immer...!" - der HSV verspricht seinen Gegnern auf Plakaten Krankentragen, in Flensbrug haßt ein Däne "die Deutschen" und in Kiel fühlt man sich bei Schiedsrichteransetzungen verschaukelt.
    Man muss die Meinung nurnoch multiplizieren und schon hat man den "Aufreger der Woche".

Was mich an dieser Ansetzung beunruhigt, ist lediglich die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Zeitstrafen gegen Henning Fritz. Da kann man nur hoffen, dass er sich trotz Derby und "nach Vorn pushen" im Griff hat. ;)

TippLiesel

• Zitat

Original von TippLiesel
    Jörg aus Basche:

Schau Dir doch noch mal die Unterschiede zwischen Nachricht, Kommentar und am besten noch Glosse an.

ViSdP klärt afair nur die Verantwortlichkeit bei rechtlichen Problematiken. Schafft aber keine Meinungsgleichheit. Allerhöchstens beim Leitartikel könnte man soetwas unterstellen. Beim Kommentar oder einer Kolumne würde ich das nicht implizieren. Schwer vorstellbar, dass Menschen wie Wiglaf Droste oder Max Goldt dann noch irgendwo veröffentlichen dürften. Da würde wohl jeder ViSdP schreiend weglaufen.
    ....
    TippLiesel

Sehr richtig. Auch abgedruckte Leserbriefe fallen in diese Rubrik, nach Jörg aus Basches schöner Theorie würde eine Zeitung durch Abdrucken eines Leserbriefes dessen Meinung vertreten. Oder sollte man da vielleicht doch differenzieren.

Zitat

Was mich an dieser Ansetzung beunruhigt, ist lediglich die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Zeitstrafen gegen Henning Fritz. Da kann man nur hoffen, dass er sich trotz Derby und "nach Vorn pushen" im Griff hat. ;)

War auch mein erster Gedanke, hoffe am Anfang steht Andersson drin und hält auch gut, denn Fritzsche Ausraster lassen sich die Herren (zurecht) sicher nicht bieten.

• Zitat

Original von grubi
    Diese Meenser wo Pfeifen die den international ???

tun se noch nicht, aber hoffentlich in Bälde !!
    Gehören seit Jahren zu den Top Teams!!

;)

• Zu einem Sieg hat es - leider - bei weitem nicht gereicht. Dafür muss man den auch wirklich wollen.

Wenn ich Angst hatte, dass Fritz zuviel Emotion zeigen würde, so hätte er heute nicht weiter davon entfernt sein können. Das galt aber leider fast für das ganze Team. Nur Lövgren zeigt Schneid und stemmte sich dagegen.

Es hat heute an allem gelegen, aber nicht an den Schiedsrichtern, die zwar keine fehlerlose, zumindest aber eine ordentliche Leistung zeigten.

TippLiesel

• Schiris waren doch absolut unbeteiligt am Spielausgang. Mehr Grund zum Aufregen hätten überhaupt die Flensburger gehabt. Traurig, wie emotionslos die Kieler in dieses Derby gingen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Schiris waren doch absolut unbeteiligt am Spielausgang. Mehr Grund zum Aufregen hätten überhaupt die Flensburger gehabt.

Bist Du da sicher?? Hast Du den Thread zum Spiel komplett durchgelesen, das sahen einige anders :D:baeh:

Jörg,
    der sich ziemlich sicher ist, dass die SR und ihre Leistung heute mit dem Ausgang des Spieles nix zu tun hatten

• Wie heißt es immer so schön ... nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die ganze Suppe ist aber viel zu heiß gekocht worden. Man hätte sich lieber auf die schwere Aufgabe in Flensburg konzentrieren sollen statt auf die Schiedsrichteransetzung ...

am besten ist ja, dass jetzt sich keiner der beiden über die Schiris beschweren kann, wenn ich euch richtig verstanden habe (Sorry, bei mir kommt NDR immer erst ab 20 Uhr ... shit la weng)

Sollten sich doch ein paar Kieler Fans "verpfiffen" vorkommen, rate ich erst mal sich eine Aufzeichnung des Livespiels zu organisieren und diese anzuschauen, am besten zwei Mal (mal mit und mal ohne Vereinsbrille) und dann erst zu kommentieren (ich spreche aus eigener Erfahrung :-))

• Zitat

Original von Face
    [...] und die ganze Suppe ist aber viel zu heiß gekocht worden. [...]

wie heißt es doch so schön: Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird! ;)

• Das sehe ich genauso wie Olaf , das angebliche Tor das gegeben wurde der Ball war niemals hinter der Linie ,wie der Herr Zacharias den reingeguckt hat bleibt wohl sein Geheimnis.Ich habe so das Gefühl das die " Ansprache aus Kiel " nicht so ganz ohne Wirkung geblieben ist .Im großen und ganzen war die Leistung der Herrn in schwarz dann schon in Ordnung .
    mfg spiderman

• Das Spiel war aus meiner Sicht längst nicht so emotional wie erwartet, was die Spieler anging. Das hat den Schieris die Arbeit wohl erleichtert.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Bist Du da sicher?? Hast Du den Thread zum Spiel komplett durchgelesen, das sahen einige anders :D:baeh:

Jörg,
    der sich ziemlich sicher ist, dass die SR und ihre Leistung heute mit dem Ausgang des Spieles nix zu tun hatten

Nagut, Deinetwegen habe ich mir jetzt den ganzen Schmonz durchgelesen. Wenn man die dritte und vierte Zeitlupe betrachten will, mag man sicher Fehlentscheidungen finden, aber ausschlaggebend am Anfang war die miserable Quote von Chr. Zeitz, später die viel zu löchrige Abwehr des THW und am Ende ein Holpert in Bestform.

Soll ich mich bei einem 6-Tore-Rückstand über eine zweifelhafte 2-min-Strafe aufregen, wenn vorne die schönsten Dinger versemmelt werden. Ich habe hier gelernt, dass auch Schiedsrichter nur Menschen sind, die innerhalb kürzester Zeit Entscheidungen treffen müsse, ohne eine komplette PC-unterstützte Analyse zu haben. Daher sehe ich das alles nicht mehr so eng. In der Halle hätte ich mich vielleicht benachteiligt gefühlt, aber vor dem Fernseher war bei mir mit Beginn der 2. Halbzeit die Luft raus.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Micha
    Hier mal ein Schmankerl für den Dang/Zacharias-Fanclub:

Thorsten Zacharias: "Wenn du mit mir diskutieren willst, Fritze, dann komm zu http://www.handballecke.de!"

Viele Grüße, Micha

Lieber Micha,

im Namen aller Mitglieder des Fanclubs vielen Dank fuer diesen netten Schnappschuss!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich glaube, dass unsere beiden Meenzer Sr vor dem Spiel bestimmt mehr "Muffensausen" hatten, als es nötig gewesen war. Das Spiel war nicht besonders schwer zu leiten, dafür war die Leistung des THW heute einfach zu schwach. Den beiden ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen , als sich das Spiel in diese etwas langweilige Richtung entwickelt hatten. Doch gerade dann schleichen sich in der Spielleitung auch manche einfache Fehler ein.

Wenn die beiden das Video vom "Schlagerspiel" betrachten, werden sie bestimmt in der ein oder anderen Situation die Hände überm Kopf zusammen schlagen ob ihrer Entscheidung.

Also meine Meinung : Durchschnittliche SR - Leistung in einem schlechten BuLi Spiel ohne große Höhepunkte. Neutralität absolut gewahrt, souveränes Auftreten, einziger Wehrmutstropfen das "TOR" gegen Holpert, welches wirklich nicht im Tor gewesen sein kann.

Ich glaube, über dieses "Schlagerspiel" wurde jetzt genug berichtet. Es war diese Aufegung vorab nicht wert gewesen.