Schiedsrichter bei Flensburg - Kiel

• Ich zitier mal aus der KN (Keine Neuigkeiten) von heute:

Verschwörung?

Das klingt nach Verschwörung! Es gäbe wichtige Kräfte in der Handball-Bundesliga, kolportiert ein in der Szene wichtiger Pressemann, die alles in Bewegung setzen würden, damit Flensburg und nicht der THW Meister werden würde.
    Die Behauptung an sich ist ziemlich ungeheuerlich. Andererseits steht sie im luftleeren Raum. Denn: Wie bitte schön, sollten Außenstehende erfolgreichen THW-Handball verhindern? Allerdings gibt es in dieser Sportart eine Redewendung, die zum Handball gehört wie Salz an die Kartoffel: Wer das Spiel gewinnt, weiß nur der liebe Gott - und die Schiedsrichter.
    Die Bundesliga verschickt in gewissen Abständen eine Liste mit Schiedsrichteransetzungen. Die aktuelle weist 120 Spiele von Februar bis Mai aus, alle versehen mit Schiri-Namen. Bis auf eine Ausnahme: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel vom 10. April 2004. Ein weißer Fleck! Also nachgefragt bei Schiriwart Peter Rauchfuß aus Chemnitz. Die Antwort lautet: Matthias Dang und Thorsten Zacharias. Ach, ausgerechnet jene Unparteiischen, mit denen die Zebras stets im Clinch liegen. Und warum die späte Festlegung?
    Das sei ein ganz wichtiges Spiel, erklärt Peter Rauchfuß unsicher. Daher habe man abgewartet. Aber in diesem Sinne hätte es doch im Februar weitaus mehr weiße Flecken geben müssen. Das lässt Rauchfuß jedoch nicht gelten. Und weiter mit fester Stimme: Dang/Zacharias sind Leute, die das können.
    Im Glauben an das Gute im Menschen, insbesondere beim Sport (Fairness!) wollen wir die Verschwörungstheorie aber Theorie sein lassen. Auch weil das NDR-Fernsehen live überträgt und alle Welt zuschauen wird. mal sehen.

Warten wir es ab. Dang/Zacharias haben es selbst in der Hand, den Ruf als THW-Hasser zu bereinigen.....

• sind sie dafür bekannt? ich dachte, das wären ehrmann/künzig oder methe/methe? achnee, waren ja andler/andler. Früher übrigens die Gremlins.

Die KN entwickelt sich immer mehr zu einem Kampforgan. Die letzten Kommentare waren allesamt voll daneben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tja, nun fangen die Zebras schon vor dem Spiel mit der Schiri-Schelte an. :nein:

• Wobei eines nicht unbedeutend ist, es handelt sich in der Tat um einen Kommentar. Beziehungsweise um zwei, wenn ich das da oben richtig auseinander halte.

Nicht wahr, Micha? Mit den Zebras hat das nun wirklich nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (8. April 2004 um 20:56)

• Naja die besten Erinnerungen hat man an die beiden glaube ich nicht ;) das letzte Heimspiel des THW welches von den beiden gepfiffen wurde, war schon etwas kurios ;) aber man wird sehen wie das am Samstag läuft !

• Zitat

Original von Phunky
    Nicht wahr, Micha? Mit den Zebras hat das nun wirklich nichts zu tun.

Okay, Phunky, dann eben so:

Jetzt kommt aus dem Umfeld der Zebras schon vor dem Spiel Schiri-Schelte.

Du gestattest doch, dass ich die KN als THW-Umfeld bezeichne, oder? ;)

Viele Grüße, Micha

• Wie gesagt, warten wir mal ab.....

Die besten Schiris, die ich je in der Ostseehalle gesehen hab, kamen aus Russland, die waren klasse, die sollte man vielleicht zu so einem Spiel mal holen.... (Kann mich leider an die Namen nicht erinnern, aber die waren 110%ig souverän..... auch gegen den THW, keine Frage, die waren 110%ig objektiv....)

Hab mir in der Ostseehalle mal fast Prügel abgeholt, als ich gegen die miesen Heimschiedsrichter gewettert hab ("Hey Schiri, das ist 7m und 2 Minuten!!!"), aber ich hoffe auf eine gute Leistung am Samstag....

• Zitat

Original von Micha
    ....
    Du gestattest doch, dass ich die KN als THW-Umfeld bezeichne, oder? ;)

Viele Grüße, Micha

Klar, ich bin ja nicht so ;). So wie die Fans zum Beispiel auch. Aber eben auch nicht mehr. Das war ein Kommentar von, wenn ich recht erinnere, Paarmann. Das heißt seine persönliche Meinung. Und diese glänzte in der letzten Zeit leider recht häufig mit ausgemachtem Dummfug.

• Moin Phunky,

die Kommentare der KN glänzen immer durch Mega-Schwachsinn...... aber was solls..... ist doch irgendwie nur Belustigung, meine Kollegen mit dem Flensburg-Touch verprügeln mich auch nicht......

Noch nicht.....

• Ich muß sagen, so langsam wird es peinlich, was die Kieler Nachrichten da abzieht. Das Ziel ist offensichtlich: Es soll eine absolut THW-freundliche Schiedsrichterleistung erreicht werden bzw. man besorgt sich schon mal die nötige Munition zum Schießen gegen die Schiedsrichter Dang/Zacharias, falls der THW Spiel und Meisterschaft verliert.

• Hallo KSV-Jens,
    auch wenn die KN sicher ein Käseblatt sind, muss ich einfach noch einmal Resthaar spalten: Das sind jedesmal Kommentare, welche auch als solche gekennzeichnet sind. Sie spiegeln also die paranoide Meinung des immer gleichen Journalisten wieder.

Sein genaues Problem ist mir aber leider auch nicht bekannt ;)

• Kann ich nur zustimmen.....

Bei anderen Gespannen könnte man es ja verstehen, aber es erscheint mir auch nur Stimmungmache..... hab mir schon mal überlegt, die Schiedsrichter zu kidnappen und mit meinem Bruder zusammen zu pfeifen, das gäbe bestimmt 60 Strafminuten und ne rote Karte (für meinen Bruder wegen Spielerbeleidigung....)

Lacht nicht, wir haben uns schon gegenseitig vom Platz geschmissen.......

• Zitat

"Die KN entwickelt sich immer mehr zu einem Kampforgan."

Die KN ist nunmal ein Regionalblatt.

Die Stimmungsmache hier ist doch vom gleichen Schlage.
    Hier wird insistiert, dass die KN ein "Kampforgan" (o tempora, o mores! Welch eine Wortgewalt. *kopfschüttelnd*) wäre und Artikel oder Kommentare bewusst instrumentalisiert. Und dabei gleich mal eine Personalunion von THW und KN konstruiert. "Hauptsache dagegen!" so scheint mir der Tenor. Selbst wenn man dafür einem Redakteur eines Regionalblattes mehr Reichweite und Einfluss unterschieben muss, als er eigentlich hat. Nur um dann ebenfalls Verschwörung und Einflussnahme rufen zu können.

Wie schrieb Addi Wagner in der Mopo:
    " In Kiel ist der THW die Nummer eins. "
    All zu viel Stimmungsmache Bedarf es da wirklich nicht, damit die Kieler wissen, wem sie am Wochenende die Daumen drücken müssen.

TippLiesel

------------------------------------------------------------------------------ (Abrisskante)

Bitte wettern sie jetzt ab hier wieder weiter.

• Zitat

Original von TippLiesel
    Die KN ist nunmal ein Regionalblatt.

Korrekt. Und wenn mir jetzt mal einer ein Regionalblatt mit objektiver Handballberichterstattung nennen kann, würde es mich wundern... Ich lese gerne bei handball-intern.de die Spielberichte in den verschiedenen Zeitschriften. Und bei Lemgo-Spielen habe ich mich schon häufiger gefragt, wer da welches Spiel gesehen hat... LZ schreibt Pro Lemgo, "gegnerische Zeitung" pro gegner (wenn nicht gerade auf die eigene Mannschaft eingedroschen wird, solche Phasen gibt es ja auch, besonders vor Trainerwechseln), und ich habe einfach nur ein normales Handballspiel gesehen. :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ist ja echt stark, dass eine Zeitung einen solcen Kommentar abdruckt. Das liest sich wie ein Leserbrief. Nunja, ich denke nicht, dass Dang/Zacharias Abonnent sind. Durch die HE werden sie vermutlich davon erfahren. Ist aber fraglich, dass sie nun vor der "ganzen" Welt, die zuguckt, zittern werden.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ist aber fraglich, dass sie nun vor der "ganzen" Welt, die zuguckt, zittern werden.

Unwahrscheinlich trifft es wohl eher... Die KN scheinen wohl wahrlich ein Käseblatt zu sein :lol:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Natürlich haben die beiden sagenhafte Angst jetzt,hoffentlich fahren die beiden überhaupt hin. :lol:
    Alles völlig überflüssige Stimmungsmache :pillepalle:

• Nur liebe Freunde, das Spiel klappt. Wenn ihr noch zweifelt, besorgt euch die Tel.-Nr. vom Bayern-Manager aus München, der kann euch bestätigen, daß die Nummer funktioniert!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Ist ja echt stark, dass eine Zeitung einen solcen Kommentar abdruckt. Das liest sich wie ein Leserbrief.

Darin liegt dann auch des Pudels Kern.
    Es ist eben nicht viel mehr als ein Kommentar (mit schon stark glossenhaften Zügen) und der hat eindeutig subjektiven Charakter. Deshalb werden Kommentare auch immer als solche gekennzeichnet. ;)

TippLiesel

• Zitat

Original von block-o
    Nur liebe Freunde, das Spiel klappt. Wenn ihr noch zweifelt, besorgt euch die Tel.-Nr. vom Bayern-Manager aus München, der kann euch bestätigen, daß die Nummer funktioniert!

Das es funktioniert ist hinlaenglich bekannt, aber lieber block-o es gibt Menschen mit denen wuerde ich noch nicht einmal fuer alles Geld der Welt kommunizieren oder gar ein Bier trinken wollen... und besagter Manager gehoert mit absoluter Sicherheit dazu ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)