Aufstieg in die 1. Liga nahezu perfekt!
Nicht ganz ohne Stolz blicke ich auf die letzten 8 Monate zurück, auch wenn der Beginn in die Saison nicht grade ruhmbeckleckert waren - wie einige sicherlich denken:
Noch vor der Saison haben wir allen Spielern angeboten, den Verein ohne Auflagen zu verlassen, da dem Verein potente Sponsoren abgesprungen waren -
die Mannschaft zeigte Character und half der HSG in einem für die Bundesliga einmaligen Ereignisses.
Noch nie hat ein Verein vor einer Saison wirtschaftliche Daten seinen Spielern mitgeteilt und noch nie gab es eine von Spielern getragene Konsolidierung des Vereines - der Schulterschluss war eindeutig.
Unsere Jungs haben -wie wir auch - nur das Ziel Aufstieg in die 1. Liga - und das mit der HSG Düsseldorf. Nun sind wir 4 Spieltage vor Schluss -zumindestens für mich- da angekommen. Wir sind wieder da.
Besonders freut mich, dass wir für diese Saison auch noch einiges bewegen konnten, so dass wir unseren Jungs die Gehälter ab März wieder leicht anheben konnten. - Auch das ist längst nicht bei allen Vereinen eine Selbstverständlichkeit.
Für die nächste Saison sind die Vorzeichen jedoch anders.
Wir haben einen definitiven Etat, der uns erlaubt, die Planungen voran zu treiben. Die ersten Ergebnisse werden unter dieser Rubrik kurzfristig bekannt gegeben werden.
Wir sind am 1. Ziel angekommen, das 2te Ziel wird sein, sich in der 1. Bundesliga zu halten und dann zu etablieren -
ich glaube dran!!!
Danke an all diejenigen, die dazu beigetragen haben!
Frank Flatten
Manager HSG Düsseldorf
und nachfolgende Welle ist für unsere Jungs und den Trainern
![]()