• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwelche Infos oder Berichte darüber, wie viele Fans aus einzelnen Ländern kommen/ wie viele Karten z.B. in Frankreich, Dänemark usw. verkauft wurden?

Mag viele nicht so sehr interessieren, aber für mich ist das ein ganz wichtiger Punkt, weil das einfach ne WM ausmacht (hab ich im Sommer gesehen, ohne die ausländischen Fans im Stadion hätt das Ganze nur halb soviel Spaß gemacht).

Und, dass es diese "Invasionen" aus anderen Ländern nicht nur beim Fußball gibt, haben z.B. 2001 (?) die Letten bei der Eishockey-WM in Deutschland, insbesondere auch in der Kölnarena gezeigt. Das war Wahnsinn, da war teilweise von 8000 - 10000 die Rede.

Sowas ist beim Handball, auch bei Nachbarländern wie Frankreich nicht drin, oder?

Würd mich echt interessieren, was es da so an Infos vielleicht gibt, also, wenn jemand was hat, immer her damit. :hi:

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (12. Januar 2007 um 00:10)

• die dänischen Fans werden sicherlich zahlreich rüberkommen, ebenso Spanier und massenhaft Kroaten, nicht nur die, die ohnehin hier schon wohnen.

Ich denke, es wird sehr bunt zugehen in den Hallen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• also in Kiel rechne ich alleine aufgrund der Nähe (Dänemark) und der direkten Fährverbindung (Norwegen) mit extrem vielen ausländischen Fans und freu mich schon sehr drauf :)

• Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• WM2007-Koelnarena.de bietet Informationen und News zur WM in der Kölnarena

(Red./12.1.2007-12:50) Köln - Eine Woche vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland präsentiert der Standort Köln einen eigens für die WM-Spiele in der Kölnarena eingerichteten Internet-Auftritt.

Unter http://www.WM2007-Koelnarena.de finden sich schon jetzt viele Informationen zur Handball-Weltmeisterschaft, die am 30. Januar erstmals in der Kölnarena gastiert. Neun WM-Spiele finden in Europas führender Arena statt, darunter zwei Viertelfinals, ein Halbfinale und am 4. Februar das große Endspiel. Auf den Internet-Seiten findet der Besucher alles Wissenswerte über die Arena, den Austragungsort Köln und über die noch verfügbaren Tickets.

Im Laufe des Turniers wird das Angebot täglich um News und Hintergrundberichte erweitert, sodass sich ein buntes Bild der WM ergibt. In der Rubrik "Spielplan" werden demnächst Informationen über alle beteiligten Mannschaften und die Hallen angeboten. Auch dürfen sich die Besucher der Seite insbesondere über Reportagen und Fotos zu den Spielen und dem gesamten Geschehen in der Kölnarena freuen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ohne ein Kieler zu sein, muss ich schon sagen, dass die Kieler Nachrichten ein seltsames Blatt sind.

Zitat

Original von HelmutausdemNorden
    Aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2007:

[...] Doch was haben Heiner Brand und seine Jungs zu bieten? Die Vielzahl der Baustellen lässt nur einen Schluss zu - nicht viel.

Zitat

Original von Magnus

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (12. Januar 2007 um 15:10)

• Zitat

doch nur 16,3 Prozent der Befragten gaben an, überhaupt Werbung oder Berichte für die Handball-WM wahrgenommen zu haben.

im deutschen fernsehen habe ich eigentlich bisher nichts was mit handball zu tun hat gesehen. sogar beim sportteil in den nachrichten kommt nicht vor, vielleicht irre ich mich da auch.

basketball ist ja weltweit viel bekannter als handball, aber auch da haben sehr viele deutsche nicht gewusst wann eine em oder wm stattfindet. und ich bin mir sicher dass kaum einer weiß wer im basketball aktueller weltmeister ist.

klar ist fussball weit an erster stelle aber hier ist meines erachtens nach sogar frauen fussball weit vor anderen sportarten wie basketball, handball und tennis.

in kroatien ist das ganz anders. aber wir sind ja ein kleines land und legen sehr viel mehr wert auf turniere bei denen wir auch teilnehmer sind.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    in kroatien ist das ganz anders. aber wir sind ja ein kleines land und legen sehr viel mehr wert auf turniere bei denen wir auch teilnehmer sind.

Das Problem ist, dass Deutschland überall Teilnehmer ist.
    Ich denke in Deutschland ist es so, dass es sehr viele Sportinteressierte gibt. Diese haben dann meist ein oder zwei Hauptsportarten, von denen sie gar nichts verpassen. Und die anderen Sportarten gucken sie sich gerne an, wenn sie kommen, aber sie richten nicht den Zeitplan aus um die Sendung ja nicht zu verpassen. So gucke ich auch Basketball gerne, aber wer aktueller Weltmeister ist, könnte ich dir jetzt auch nicht auf Anhieb sagen.

SV Post Schwerin

• och nö, bite lass dass nich wahr sein. Wobei eh egal, da unsre Jungs im Endspiel stehen werden :head:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• 12.01.2007 - Die Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Köln mit eigenem Internet-Auftritt

WM2007-Koelnarena.de bietet Informationen und News zur WM in der Kölnarena

Eine Woche vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland präsentiert der Standort Köln einen eigens für die WM-Spiele in der Kölnarena eingerichteten Internet-Auftritt.

Unter http://www.WM2007-Koelnarena.de finden sich schon jetzt viele Informationen zur Handball-Weltmeisterschaft, die am 30. Januar erstmals in der Kölnarena gastiert. Neun WM-Spiele finden in Europas führender Arena statt, darunter zwei Viertelfinals, ein Halbfinale und am 4. Februar das große Endspiel. Auf den Internet-Seiten findet der Besucher alles Wissenwerte über die Arena, den Austragungsort Köln und über die noch verfügbaren Tickets.

Im Laufe des Turniers wird das Angebot täglich um News und Hintergrundberichte erweitert, sodass sich ein buntes Bild der WM ergibt. In der Rubrik "Spielplan" werden demnächst Informationen über alle beteiligten Mannschaften und die Hallen angeboten. Auch dürfen sich die Besucher der Seite insbesondere über Reportagen und Fotos zu den Spielen und dem gesamten Geschehen in der Kölnarena freuen.

WM2007-Koelnarena.de dient zudem als zentrale Informationsplattform für alle an der WM Beteiligten. Speziell für die Medien gibt eine auch in Englisch abrufbare Rubrik mit allen zentralen Informationen und jeweils aktuellen Briefings. Hier stehen auch Pressefotos zum Download bereit.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• Das WM Dorf in Mannheim kam sehr gut an, ein Lob an die LOK Mitglieder und vor allem, der TSG Ketsch, TV Edingen, Engelhorn Sports und natürlich den sehr regen BADEN LIONS !!!

MsG
    ATOM

• Gerade einen Bericht im SWR Fernsehen bei "Sport im Dritten" mit Mimi Kraus gesehen - da wurde der WM-Song vorgestellt, geschrieben von den Höhnern ;)

Werd mich mal schlau machen, wo es mehr drüber gibt, aber drinne vor kam irgendwie "7 Spieler, 7 Bälle, ein Trainer" oder so...