• So, die TVTotal-Gemeinde weiß jetzt wenigstens, dass bald die Handball-WM in Deutschland stattfindet. Herr Raab konnte gestern bei "Blamieren oder Kassieren", wenn auch erst nach langem Zögern, die Frage, welche Weltmeisterschaft denn demnächst in Deutschland stattfinden wird, beantworten. :respekt: Herr Raab

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• DSF darf Handball-WM zeigen
    Von handballimfernsehen.de:

Knapp eine Woche vor dem Start der Heim-WM in Deutschland gibt es nun doch noch Entwarnung auf dem TV-Sektor: Nach erneuten intensiven Verhandlungen haben sich das DSF und der Rechtehalter Sportfive über die Free TV-Präsenz der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland geeinigt. Das DSF hat Zugriffsrecht auf alle nicht-deutschen WM-Spiele sowie auf die Highlights der Begegnungen der DHB-Auswahl.

DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert zeigte sich erleichtert über die späte Einigung: "Das DSF ist der Handballsender Nr. 1 in Deutschland. Insofern sind wir sehr froh, dass wir jetzt auch zur Handball-WM mit Sportfive partnerschaftlich und im Sinne der vielen Fans in Deutschland doch noch eine Einigung erzielen konnten. Die WM im eigenen Land ist das Top-Sportereignis des Jahres - sie hat einfach eine hohe mediale Aufmerksamkeit verdient. Das DSF wird die Spiele in der von uns gewohnt hohen Qualität präsentieren."

Kurzfristig wird hierfür Sendefläche für mindestens zehn Begegnungen ohne deutsche Beteiligung zur Verfügung gestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei Vorrundenspiele sowie je vier Partien aus der Haupt- und Finalrunde live im DSF zu sehen - darunter die beiden Halbfinals und das Spiel um Platz 3. Darüber hinaus präsentiert das DSF im Rahmen der Übertragungen (in den Halbzeitpausen oder nach den Spielen) die Highlights der WM-Partien der deutschen Mannschaft.

Die Handball-WM im DSF im Überblick:
    # Vorrunde:

Samstag, 20. Januar, ab 20.10 Uhr
    Dänemark - Ungarn

Sonntag, 21. Januar, ab 15.25 Uhr
    Brasilien - Polen
    # Hauptrunde:

Mittwoch, 24. Januar, ab 19.25 Uhr
    ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Donnerstag, 25. Januar, ab 20.25 Uhr

Samstag, 27. Januar, ab 19.55 Uhr

Sonntag, 28. Januar, ab 17.25 Uhr
    # Finalrunde:

Dienstag, 30. Januar, ab 19.55 Uhr
    ein Spiel aus dem Viertelfinale

Donnerstag, 1. Februar, ab 17.25 Uhr
    1. Halbfinale (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

Donnerstag, 1. Februar, ab 19.55 Uhr
    2. Halbfinale (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

Sonntag, 4. Februar, ab 13.55 Uhr Spiel um Platz 3 (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

• Es gibt weitaus bessere Spiele als die Deutsche Gruppe...

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (11. Januar 2007 um 15:26)

• Das DSF überträgt mindestens 10 Spiele. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere hinzukommen. Mit der derzeitigen Lösung wurde das Optimum rausgeholt. Das alle Spiele im TV übertragen werden, ist einfach nicht realistisch.

Letzte Woche sah es doch noch zappenduster aus...jetzt freu ich mich auf viele Live-Spiele in der Halle und im TV.

• Das ist richtig. Ich hoffe bloß noch auf ein paar mehr Spiele. Einige Tage sind ja noch frei und an einem Tag sind die Spiele ja auch noch zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich hoffe auf mehr, denn die letzten Male hatten wir auch mehr als Deutschland+10 Spiele.

SV Post Schwerin

• Offizieller Beitrag

Postfan:

Ich vermute hinter der Entscheidung für die Spiele der deutschen Gruppe zwei Gründe. Zum EInen will auch das DSF eine möglichst hohe Quote, dem allgemeinen Zuschauer lassen sich deutsche Gruppengegner leichter verkaufen, als andere Paarungen, deren sportliche Brisanz (oder nicht-Brisanz) er nicht nachvollziehen kann. Zum Anderen vermute ich mal, dass das DSF nur deshalb übertragen darf, weil sie eben keine spanischen und französischen Spiele übertragen, bei denen die Richte in den jeweiligen Ländern bei Pay-TV-Sendern liegen.

Und so ein "Länderspiel Brasilien - Argentinien" hat doch was ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Und so ein "Länderspiel Brasilien - Argentinien" hat doch was ;)

Bestimmt einiges an Spannung. ;)

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Das ist richtig. Ich hoffe bloß noch auf ein paar mehr Spiele. Einige Tage sind ja noch frei und an einem Tag sind die Spiele ja auch noch zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich hoffe auf mehr, denn die letzten Male hatten wir auch mehr als Deutschland+10 Spiele.

Kann von der Quantität her sein, aber die Wertigkeit durch die Übertragung der Deutschland-Spiele in ARD und ZDF und der Rahmenberichterstattung in deren Sportsendungen ist doch deutlich besser. Und vielleicht werden es ja auch quantitativ noch mehr Spiele.

Ab sofort wird nicht mehr gemeckert, sondern :head: :klatschen:
    Es kann doch noch eine ganz besondere WM werden.

• Wer überträgt eigentlich das Endspiel???

Bei sportimfernsehen.de stand jedenfalls eben noch kein Sender.

Etwa ARD oder ZDF nur bei deutscher Beteiligung, wovon ich nicht ausgehe?

Das kann es ja wohl auch nicht sein!

• Zitat

Original von S.A.M.
    Bei sportimfernsehen.de stand jedenfalls eben noch kein Sender.

?(

Gewöhnlich laufen Finalspiele immer in der ARD. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das vierte Hauptrundenspiel kommt im ZDF, dann wäre das Viertelfinale in der ARD, das Halbfinale wieder im ZDF und das Finale in der ARD. Ich bin schon gespannt, welcher Sender es überträgt und um welche Uhrzeit :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von cruise
    Man kann schon vom Finale im 'Ersten Programm' ausgehen.

Ja is denn heut scho Weihnachten... äh... finde ich toll, dass du das so bestimmt hinschreibst. Ich glaube es, wenn ich es sehe. Zumindest ohne deutsche Beteiligung wackelt das Finale im Ersten ganz gewaltig, würde ich denken.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. Januar 2007 um 18:23)

• Dieses Forum scheint von Skeptikern beherrscht, die neidvoll auf die Fußball-WM gucken und dem Fernsehen mißtrauen ;) Maßstab ist Basketball oder Eishockey. Fußball wird für alle Zeiten unerreicht bleiben. Also etwas mehr Optimismus und freut Euch auf die zweitgrößte und -schönste Weltmeisterschaft, die je in Deutschland stattgefunden hat. :)

Finale im Ersten - jede Wette!

• Nach den letzten Entwicklungen freue ich mich auch wieder sehr auf die WM. Im ZDF-Videotext S. 211 steht jedoch eine Meldung die mich persönlich sehr nachdenklich stimmt.

Dort heißt es unter der Überschrift
    "Kaum einer weiß von der Handball WM":
    Laut einer repräsentativen Umfrage von promit im Auftrag des SID wußten nur 12,8 % aller Befragten wann und wo die WM statt findet. Ca. 71 % wußten keine Antwort auf die Frage wo das Turnier statt findet.

Da frage ich mich doch " Wo dran liegt´s ?" Bei uns in der hiesigen Presse seit Wochen große Vorberichte. In der BILD, im Kicker auch immer wieder. Selbst in den Magazinsendungen von ARD/ZDF gibt´s immer mal wieder was zu sehen. Wollen die Leute das nicht wissen oder hören die nur hin oder lesen wenn´s um Fußball, Formel 1 oder Wintersport geht ? Zumindest die allgemein Sportinteressierten sollten doch soweit informiert sein. Oder liegt´s einfach daran, das die Privaten wie RTL oder SAT1 die WM gänzlich ignorieren ? Oder verkommt Deutschland gar zu einem Volk der Ignoranten ?

Auf alle Fälle kein gutes Zeugnis für den Handball und das OK. Schade.

• Zitat

Original von FEH
    Nach den letzten Entwicklungen freue ich mich auch wieder sehr auf die WM. Im ZDF-Videotext S. 211 steht jedoch eine Meldung die mich persönlich sehr nachdenklich stimmt.

Dort heißt es unter der Überschrift
    "Kaum einer weiß von der Handball WM":
    Laut einer repräsentativen Umfrage von promit im Auftrag des SID wußten nur 12,8 % aller Befragten wann und wo die WM statt findet. Ca. 71 % wußten keine Antwort auf die Frage wo das Turnier statt findet.

Da frage ich mich doch " Wo dran liegt´s ?" Bei uns in der hiesigen Presse seit Wochen große Vorberichte. In der BILD, im Kicker auch immer wieder. Selbst in den Magazinsendungen von ARD/ZDF gibt´s immer mal wieder was zu sehen. Wollen die Leute das nicht wissen oder hören die nur hin oder lesen wenn´s um Fußball, Formel 1 oder Wintersport geht ? Zumindest die allgemein Sportinteressierten sollten doch soweit informiert sein. Oder liegt´s einfach daran, das die Privaten wie RTL oder SAT1 die WM gänzlich ignorieren ? Oder verkommt Deutschland gar zu einem Volk der Ignoranten ?

Auf alle Fälle kein gutes Zeugnis für den Handball und das OK. Schade.

Normalerweise ist auf der Titelseite des Sportteils immer Fußball das Thema. Seit anfang der Woche ziert die komplette erste Seite die Handball-WM, mit Vorberichten, mit Hallen- und Ticketinfos, etc etc..
    Da kann ich mich im Moment nicht beschweren...

• Zitat

Original von Stenimaus
    Normalerweise ist auf der Titelseite des Sportteils immer Fußball das Thema. Seit anfang der Woche ziert die komplette erste Seite die Handball-WM, mit Vorberichten, mit Hallen- und Ticketinfos, etc etc..
    Da kann ich mich im Moment nicht beschweren...

Bei uns im Main-Echo es normalerweise schon so, dass ein TVG-Spielbericht die erste Sportteilseite bekommt und erst dann die Ergebnisse und Berichte zur Fußball-Bundesliga kommen. Beim Main-Echo muss man aber auch sagen, dass sich die Margot Staab sehr reinhängt und auch viel über die unteren Ligen schreibt.

Die Sportbild hatte diese Woche einen Bericht über Hexer Thiel und seine Arbeit mit den deutschen Torhütern sowie Einen über so einen Psychotest. außerdem gab es Informationen zum neuen Digitalsender. Ein Werbeheft von Karstadt mit den WM-Angeboten gab es außerdem. Für nächste Woche gehe ich davon aus, dass es ein Specialheft(chen) dazu geben wird über die WM, wehe wenn nicht ;)

• Zitat

Original von Alphadex

Bei uns im Main-Echo es normalerweise schon so, dass ein TVG-Spielbericht die erste Sportteilseite bekommt und erst dann die Ergebnisse und Berichte zur Fußball-Bundesliga kommen. Beim Main-Echo muss man aber auch sagen, dass sich die Margot Staab sehr reinhängt und auch viel über die unteren Ligen schreibt.

Die Sportbild hatte diese Woche einen Bericht über Hexer Thiel und seine Arbeit mit den deutschen Torhütern sowie Einen über so einen Psychotest. außerdem gab es Informationen zum neuen Digitalsender. Ein Werbeheft von Karstadt mit den WM-Angeboten gab es außerdem. Für nächste Woche gehe ich davon aus, dass es ein Specialheft(chen) dazu geben wird über die WM, wehe wenn nicht ;)

Das wäre was, wenn es bei uns nen WM-Planer in der Zeitung geben würde - das wäre echt... hossa...
    Ne Ne, sowas gibbet hier alles nicht.. Sauerland eben..