• Sieht doch ganz gut, wobei mir der Osten etwas fehlt. Berlin nur 1 Spiel, dann Gruppe in Magdeburg. Dachte eigentlich, dass Leipzig auch noch mit rein rutscht.

Gruß Jan

• Bremen versteh ich überhaupt nicht. Dort gibts keine Handballbegeisterung und der Norden ist bereits mit Hamburg und Kiel vertreten. Schätze mal, dass andere Interessenten bei der Summe abgesprungen sind, die der DHB verlangt hat.

sLOVEnija

• Wer sagt denn, dass es in Bremen keine Handballbegeisterung gibt? Zumindest zu Waller Zeiten war es der Fall!
    Welche Halle ist denn in Bremen angedacht? Sicher die Stadthalle, oder?

• Klar ist Walle lange her, aber die Leute wird es doch zum grössten Teil noch geben........... ausserdem ist das Einzugsgebiet dort nicht zu verachten, oder?

• Warum Bremen den Zuschlag bekommen hat, dürfte mit einem Herren, dessen Nachname mit W beginnt, eng verknüpft sein. Ich verstehe zumindest die Logik nicht, dass man sich hinstellt und von geograpischen Gesichtspunkten spricht und der Osten dann fast leer ausgeht.

sLOVEnija

• Wie auch immer - aus persönlicher Sicht bin ich zufrieden mit den vielen norddeutschen Veranstaltungsstätten!

Dann wollen wir uns mal bald auf die Tickets stürzen....

• Zitat

Original von härter_schneller
    [quote]Original von Fremdlingerin
    ausserdem ist das Einzugsgebiet dort nicht zu verachten, oder?

in bremen gibt's ein einzugsgebiet?

Hallo???!!!! Vergiss nicht das Emsland, den Oldenburger Bereich etc.!!!

• Naja, die Zuschauerzahlen beim VfL halten sich ja auch in Grenzen. In Bremen ists ähnlich wie in München - Fußball ist die Übermacht, da haben andere Sportarten kaum Chancen viele Zuschauer zu gewinnen.

sLOVEnija

• es gibt bei einer wm auch zuschauer aus cem ausland. und da wäre eine regionale verteilung in den osten und den süden sicher nicht verkehrt.
    Spielorte wie Lemgo, kiel, magdeburg, wetzlar und Halle sind weitab einer internationalen verkehrsanbindung. ein paar weniger spielorte ermöglichen anhängern sicher eher eine begleitung ihrer teams.
    diese verteilung erscheint mir als versuch, den handball gewaltsam im großen kono zu verankern. bloß keine provinz, wenn irgendwie vermeidbar.

• Zitat

Original von härter_schneller
    Spielorte wie Lemgo, kiel, magdeburg, wetzlar und Halle sind weitab einer internationalen verkehrsanbindung. [...] bloß keine provinz, wenn irgendwie vermeidbar.

Was ist Wetzlar, wenn nicht Provinz ?( - Mir sieht das danach aus, als wären unter den Verantwortlichen, die die Spielorte festgelegt haben, einige Badesalz-Fans: "... ned vergesse, Wetzlar!" :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Quelle: KStA

Einmal editiert, zuletzt von Jever (23. Juli 2005 um 13:25)

• Quelle: http://www.express.de

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (23. Juli 2005 um 15:09)

• Eine gute Entscheidung..

Ab wann gibts Karten?
    Oder kann ich meine Kölnarena Dauerkarte für das Endspiel einsetzten und auf meinen Platz bestehen??? :lol:

• Na das finde ich ja mal richtg geil das das Finale in Köln steigen soll! Da kann ich dann auf jeden fall hin!

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Welche Halle ist denn in Bremen angedacht? Sicher die Stadthalle, oder?

In Bremen ist der AWD-Dome (ehemals Stadthalle) mit einem Fassungsvermögen von ca. 10000 Zuschauern angedacht.
    Ich freue mich, dass Bremen den Zuschlag erhalten hat und werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Spiel dort ansehen.
    Und dass die Region um Bremen nicht handballbegeistert ist, davon kann wirklich keine Rede sein (Bsp. Walle oder auch Grambke)!

Steini