ZitatOriginal von sunny-1
Außer Eisbär begreift wohl hier keiner um was es geht.
Ja, wir sind alle dumm. Wir haben uns auch nur aus Versehen hier angemeldet.
Lasse, erkläre doch bitte mal anhand einer Regel, wie ein Abwehrspieler mit der Ferse auf der Linie einem 4m entfernten Angreifer eine Tormöglichkeit nimmt.
Nein, denn
a) habe ich keine Lust, es zum (mindestens) dritten Mal zu schreiben und
b) glaube ich nicht, dass du es dann akzeptierst.
Davon abgesehen, dass ich deine Art zu "argumentieren" nicht mag. Entweder du gehst auf Sachen ein, die andere Leute schreiben und schiebst ihnen nicht irgendwelche Aussagen zu, oder du lässt es sein.
Wenn du großzügig interpretierst, dann bestenfalls 6:2 b. Wobei du dann auch erklären solltest, welchen Vorteil der Abwehrspieler denn hat. Wäre seine Ferse 5cm weiter vorne hätte der Angreifer die selbe Situation.
Er steht da + er darf da nicht stehen = Regelwidrigkeit. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und wenn der Angreifer dann voll auf den Abwehrspieler läuft und dieser sich nicht weiter bewegt, dann bei dir 7m. Da schreib ich nicht, was ich darüber denke.
Wie oben beschrieben: Schieb mir keine Aussagen unter, die ich nie getätigt habe. Ein kleiner Tipp: Oben rechts des Beitrags hast du die Option "zitieren". Das kann dabei hilfreich sein, gewisse Aussagen zu überblicken oder direkt dazu Stellung zu nehmen.
Dir empfehle ich, die von mir beschriebene Situation mal für einen Lehrabend. Wird ein AHA-Erlebnis.
a) Auch dort hast du grundsätzlich nur die Meinung von anderen Leuten, im Regelheft hast du eine verbindliche Aussage.
b) Hier gibt es keine Lehrabende (hier gibt es ja auch nur mit Glück eine Liga).
Und Lasse, wenn du das hier schreibst.Zitat Lasse:
Dann ist natürlich die Frage, ab welcher Entfernung dann ein Vorteil entstehen soll. Die Linien sind meiner Meinung nach auf dem Spielfeld, um gewisse Sachen zu begrenzen, und nicht, um als grobe Richtlinien zu dienen.
Zitat Endedann verstehe ich das, was du hier von dir gibst. Aber sollen wir nach Regeln pfeifen oder nach dem, was wir Meinen?
Ich hoffe nur, dass du mit dieser Frage versuchst, mich auf den Arm zu nehmen. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Finger vom Punktspielbetrieb zu lassen und dich auf die sommerlichen Rasenturniere zu beschränken. Da ist es den meisten Spielern egal, ob du nach den Regeln pfeifst oder doch lieber nach dem, was deiner Meinung nach viel schöner wäre.