• Theofilo
    Den Offensivschnitt dürft ihr Stralsunder meinetwegen verbessern, wenn ihr dafür in Wilhelmshaven auch fleißig Tore kassiert. Mein Vorschlag zur Güte, holt die ersten Auswärtspunkte bei den Kröstis, aber bitte nicht bei den Frosties... ;)

    Gruß
    KSV-"Hereticus"

  • Richtig ist , unser TUSEM hat sch... gespielt . Aber wenn man unsere Franz-Leute noch durchziehen muß , hat man keine Chance!!!
    Aber Arbeitsverweigung schliesse ich aus , gekämpft wurde bis zum Schluß , nur der Druck über die Vereinsführung un der hier ansässigen Presse (NRZ) hat die Mannschaft total verunsichert!!!
    Zudem können hier die Gegner noch auf die Unterstützung des Fan-Clubs die "Elche" hoffen , die ihre Mannschaft in schlechten Zeiten sofort fallen lassen :pillepalle: :pillepalle:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theofilo
    Danke Helge, wenn du uns ne Chance gibts...:-)

    Ja, das war das Ding, was euch fehlte: Ne Überraschung zuhause oder Auswärtspunkte. Noch vier Punkte und ihr seid satt drin.

    Meiner Meinung nach steht fest, dass der TuS nächste Saison wieder mal nach Stralsund fährt und das ist gut so!

  • Zitat

    Original von NRZ.De:
    Ach ja, der Tusem hatte gestern übrigens mal wieder einen Torhüter. Zumindesten bis Mitte der zweiten Halbzeit. Danach wurde es auch in diesem Bereich um Jesper Larsson wieder kritisch.

    Der Satz ist wieder typisch für Frau Hannen. Das letzte Spiel mit Torhüter war ja das Hinspiel gegen San Antonio. Ist ja schon anderthalb Wochen her. Und seitdem gab es ja auch schon 1 Spiel!!! Eine unglaubliche Frechheit! :nein:

    Mehr zum spiel später.

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie

    Der Satz ist wieder typisch für Frau Hannen. Das letzte Spiel mit Torhüter war ja das Hinspiel gegen San Antonio. Ist ja schon anderthalb Wochen her. Und seitdem gab es ja auch schon 1 Spiel!!! Eine unglaubliche Frechheit! :nein:

    Mehr zum spiel später.

    Da ich die NRZ nicht kenne, was ist denn das für ein Blatt? Der Text ist nämlich in der Tat eine Unverschämtheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky (25. März 2004 um 10:49)

  • Ich hab's jetzt auch gelesen - armer TUSEM, wenn einen der
    Fan-Club und die Presse so im Stich lassen, das ist schon
    erbärmlich. :nein:

    Übrigens: unser "Theken-Torwart" mit den runden Hüften
    heißt Michael Hoffmann und ist, mangels Alternativen,
    angeschlagen ins Spiel gegangen (Knochenabsplitterung
    im Fuß). Schon vor dem Spiel verletzte sich Andrej Kourchev
    und Kreisläufer Axel Kromer schied in der 45. Minute verletzt
    aus. Der VfL spielte also mit dem allerletzten Aufgebot!!:respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von FMH (25. März 2004 um 11:04)

  • In der NRZ konnte Savonis auch mit einem Wurf uerber 50m ein Tor erzielen. Gut, das hatten sie einfach so von der HSG-homepage uebernommen. Siehe 2.Liga-Forum.

  • Zitat

    Original von Phunky

    Da ich die NRZ nicht kenne, was ist denn das für ein Blatt? Der Text ist nämlich in der Tat eine Unverschämtheit.

    Die Nrz gehört mittlerweile auch zur Zeitungsgruppe WAZ (wie fast jede Ruhrgebietstageszeitung außer der Bild). Den Lesestandard würde ich vielleicht mit untere Mittelklasse beschreiben. Da sowohl die WAZ, als auch die NRZ aus Essen kommen, bekommt man an jedem Bahnhof außerhalb NRWs die Tageszeitung mit Essener Lokalteil. Aber in den Onlineausgaben kannst du dir ja mal selber ein Bild machen. Die umfassen fast die komplette Print-Ausgabe. Den TuSEM findest du natürlich meistens nur im Essener Lokalteil wieder.

    Kleine geschichtliche Anekdote. Einer der ersten Chefredakteure hieß im 19. Jahrhundert Karl Marx, nachdem zwischenzeitlich auch mal eine sächsische Stadt benannt wurde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Naja, aber das war ja nicht die heutige NRZ, die wurde ja komplett nach dem zweiten Weltkrieg von Dietrich Oppenberg 1946 neugegründet.

  • Zu TuSEM - Pfullingen:

    Wenn hier einige Leute von Arbeitsverweigerung sprechen, kann ich das nicht verstehen. Man konnte deutlich erkennen, dass die Jungs wollten, aber ab der 40. Minute war einfach der Wurm drin. Der Angriff fand kein Mittel gegen die Pfullinger Deckung, die in der 2.HZ offensiver gedeckt hat. Und wenn mal jemand freigespielt war, wurde der Torwart (3 mal Schmetz) oder der Pfosten getroffen (Cazal). Es war teolweise erschreckend, wie die Bälle verloren gingen. Pfullingen konnt viele, erfolgreiche Tempogegenstöße laufen und kam so immer näher ran. Auch die Abwehr stand völlig neben sich. Kein Wunder, dass es um Jeppe "wieder kritisch wurde": die Lücken in der Abwehr waren so groß, dass ca. 80% der Würfe frei auf sein Tor kamen. Er hat immerhin noch einige von Außen und aus dem Rückraum gehalten. Sonst hätte es eine klare Niederlage gegeben. Und dem Trainer wegen seiner Wechsel die Schuld zu geben, ist auch lächerlich: Gegen Lemgo und Nordhorn beispielsweise wurde auch gewechselt und es war genau richtig so. Nur seine 2-Minutenstrafe am Ende ist ihm anzukreiden. Daraus resultierte kurzfristig eine doppelte Unterzahl. Kommen wir zu den nächsten "Sündenböcken": unsere Franzosen. Caillat hat gar nicht gespielt (verletzt), ist aber trotzdem schuld. Ja nee, is klar. Cazal hat ohne Zweifel schlecht gespielt (wie auch Velyky, Szilagyi, Torgovanov, Roggisch...). ABER: Wenn ein Spieler kein Selbstvertrauen hat und nach seinem ersten Fehlwurf hören muss: "Pflaume, Wurst, Versager", wird ihn das wohl kaum aufbauen. So viel deutsch versteht er!

    Der positive Aspekt war definitiv Michael Haaß. Starke Leistung! Da braucht uns vor der Zukunft nicht bange zu sein. Von mir aus darf er öfter mitspielen. Dass er noch nicht über 60 Minuten als Leitfigur auftreten kann ist klar. Da aber alle anderen ihn im Stich ließen, kam halt das bekannte Ergebnis heraus. Auch Larsson war stark, solange die Deckung noch existierte. Ich glaub, er hat in der 1. HZ 14 Bälle gehalten.

    Fazit: Extrem schwaches Spiel des TuSEM mit am Ende glücklichem Punktgewinn. Irgendwie schienen die Spieler durch irgendwas blockiert zu sein. Aber ob es Druck, das Auscheiden im Europa-Pokal oder die finanzielle Lage ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass sie über ihre Leistung selbst am meisten enttäuscht waren. Lauritzen hat sich z.B. nach einem Fehlpass ordentlich beschimpft.

    P:S: Meine Güte, ist der Beitrag lang! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Eddie (25. März 2004 um 12:56)

  • Danke Eddie, dass du das mal gepostet hast.

    Den Satz zu Caillat wollte ich auch schon loswerden. Auch Cazal spielt schon seit der EM ständig mit Kniebeschwerden. Das er überhaupt aufläuft, sollte einem seine professionelle Einstellung klarmachen. Ebenso hat auch Pino Torgovanov eine Bizepsverletzung, die beim Werfen doch recht störend sein könnte. ;) Was mit Roggisch und Szilagy los war, kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen. Bei Oleg bin ich auch völlig ratlos, weswegen ich damals den "Was ist los mit Oleg Velykky"-Thread aufgemacht hatte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Velyky, Szilagyi, Torgovanov und Roggisch haben ja gegen Lemgo, Nordhorn und San Antonio (Hinspiel) teilweise überragend gespielt. Gestern hatten unglücklicherweise fast alle einen rabenschwarzen Tag. Und wenn so viele Säulen ausfallen, kann das die TuSEM-Bank auch nicht kompensieren. Solange das nicht zum Dauerzustend wird, sehe ich keinen Grund die Mannschaft abzuschreiben. Gegen Gummersbach und Magdeburg in Oberhausen werden wir wieder bessere Leistungen sehen. Da bin ich ganz sicher!

  • Zum Spiel Kiel - Nordhorn kann man sagen, dass es ein spannenderes Spiel als erwartet war. Nach den letzten Spiele nicht so toll waren, konnte man eine deutliche Leistungssteigerung bei uns sehen! Gefreut hat mich, dass Bult in der Abwehr sehr gut gespielt hat.
    Ich denke, dass dieses Spiel sehr wichtig war und der Mannschaft auch das Selbstvertrauen stärken wird.

    Ärgerlich war natürlich auch, dass uns, nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison, ein Tor nicht gegeben worden ist! Das Spiel wäre dann vielleicht ganz anders gelaufen! Aber daran lässt sich nun leider nichts mehr ändern.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie
    Velyky, Szilagyi, Torgovanov und Roggisch haben ja gegen Lemgo, Nordhorn und San Antonio (Hinspiel) teilweise überragend gespielt. Gestern hatten unglücklicherweise fast alle einen rabenschwarzen Tag. Und wenn so viele Säulen ausfallen, kann das die TuSEM-Bank auch nicht kompensieren. Solange das nicht zum Dauerzustend wird, sehe ich keinen Grund die Mannschaft abzuschreiben. Gegen Gummersbach und Magdeburg in Oberhausen werden wir wieder bessere Leistungen sehen. Da bin ich ganz sicher!

    Das sehe ich auch ganz klar, dass die Mannschaft auf keinen Fall abzuschreiben ist. Schließlich war das Spiel in Wilhelmshaven noch schlimmer und danach kamen die Spiele in Lemgo und Nordhorn.

    Ich meine das Problem ist wirklich der kleine Kader und da finde ich es auch schwachsinnig über den Trainer zu schimpfen. Er wechselt bestimmt nicht nur aus Lust und Laune.
    Das Cazal jetzt total verschrien wird, ist sicher nicht schön aber wenn in Essen immer wieder davon gesprochen wird, wie schlecht die finanzielle Lage ist und so ein hochdotierter Spieler bringt nicht die erwartete Leistung, dann suchen sich die Zuschauer natürlich einen Schuldigen insbesondere, wenn von offizieller Seite auch schon arge Kritik an ihm geübt wird. Caillat bringt m.M. nach die Leistung, die man von ihm erwarten kann: ein Spitzenspieler ist er nicht. Aber das wußte man ja vorher.