• Offizieller Beitrag

Letztendlich war das ja eine souveräne Leistung der FleHa's heute. Jensen hat mir ganz gut gefallen, wohl einer der wichtigsten Leute für die Flensburger.

Auf Seiten des TV Grosswallstadt hat man gesehen, dass irgendwo die Möglichkeiten begrenzt sind. Lichtlein hat die Werfer teilweise zur Verzweiflung gebracht, musste aber dann irgendwann auch resignieren.

• Ich glaube, das hat noch keiner reingeschrieben.

Großwallstadt - Flensburg 19:32.

Damit versucht Flensburg sich bei der Tordifferenz gegenüber Kiel abzusetzen. Ob´s tatsächlich gelungen ist, sieht man dann morgen im Spiel Kiel - Nordhorn. Auf jeden Fall ein in der Höhe beeindruckender Auswärtssieg.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KSV-Jens
    Auf jeden Fall ein in der Höhe beeindruckender Auswärtssieg.

Vor allem wenn man doch die relativ ungewohnt hohe Fehlerquote vor allem in Hälfte eins betrachtet. Da waren ja Ballverluste dabei, die man so nicht von den Flensburgern kennt. Aber sie waren eben clever genug das in Hälfte zwei wett zu machen.

• Die erste Halbzeit war lange das Schlechteste, was ich seit langem in Sachen Bundesliga-Handball gesehen habe. Letztlich ein beeindruckender Sieg gegen aber auch erschreckend schwache Grosswallstädter. Habe Flensburg auch die zweite Halbzeit in Kronau gesehen, da war Kronau zwei Klassen stärker als heute die Mainfranken.

• Ich habe auch nur die 1. Halbzeit gesehen. Das war wirklich keine Werbung für den Handball und es würde mich nicht wundern, wenn das einige so gemacht haben wie ich. Bin mal auf die Quote und vor allem der Verlauf der Quote gespannt.

Gruß Jan

• tja, dachte ich nach 6 Minuten, dass der THW schon morgen die Tabellenführung übernehmen könnte, war das am Ende dann ja doch ein Schaulaufen der Flensburger. Die erste Halbzeit war zum Abgewöhnen. Die Zweite habe ich mir geschenkt. Schade um die guten Quoten, die das DSF im bisherigen Saisonverlauf hatte. Mit den derzeitigen Spielen wird das nix. Aber es wurde ja immer gefordert, dass nicht immer nur die Topteams zu sehen sein sollen. Dann hätte ich aber gerne ein reines Abstiegsvermeidungsduell.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Die Konstellation war wohl in der Tat etwas daneben. Auch wenn man nicht ahnen konnte das es in dieser Art und Weise darauf hinauslaufen wird. Es gab zwar nicht viel TV-Konkurrenz heute, aber das ist wohl dennoch eher ein Quotentiefpunkt. Naja es muss aber nunmal auch solche Spiele geben.

Zum Thema Abstiegsduell, Kröstis-Eisenach wäre auch nicht besonders sehenswert gewesen - es gibt nunmal auch Gurkenspiele die für den normalen Handballzuschauer nicht interessant sind. Da freust du dich vielleicht als Fan der gewinnenden Mannschaft, aber mehr auch nicht.

• Der Ausgang in dieser Form war ja nun nicht gerade abzusehen.
    Flensburg steckt in der Mühle zwischen Pokal, CL und Bundesliga und der TVG hat eine durchaus beeindruckende Heimbilanz. Insofern hätte das Spiel auch eines der spannenderen werden können. Zu alledem, weil Flensburg bei einer Niederlage gefahr lief, die Tabellenführung zu verlieren.
    Dazu war der TVG gestern leider zu harmlos.

TippLiesel

• Die erste Halbzeit glich, aus Flensburger sicht, eher einem schlechten Trainingsspiel. In der zweiten Halbzeit wurde dann Richtig gespielt. Wahrscheinlich gab es in der Pause eine Standpauke in der Kabine.

Aber jetzt nun mal ehrlich. Stryger sagt im Interview, das die Mannschaft nach dem Magdeburg Spiel nur Wellness gemacht haben.
    Also mußte sich Flensburg in der ersten Halbzeit erstmal warm spielen. ;o)))grins

• Dieser Beitrag passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber ein großes Lob an den Moderator vom DSF nach dem gestrigen Spiel.

Ich hatte vor einiger Zeit den Moderator "bemängelt". Und zwar wurde im Spiel Lemgo-Flensburg dei schwache Leistung der Lemgoer auf die EM zurück geführt. Damals schrieb ich das ja auch die 4 Dänen aus Flensburg an der kompletten EM teilgenommen haben.

Gestern nun die Aussage, das es ja sehr Kräfteaufreibend gerade für die 4 Dänen aus Flensburg ist die ja an der kompletten EM teilgenommen hatten.

Lesen die DSF Moderatoren auch diese Forum Beiträge?

• Wie sport1 berichtet, muss der SCM dieses Mal wirklich auf Sigfus Sigurdsson verzichten. Ich dachte schon, dass der wirklich jedes Spiel noch bestreiten wird.

Der TuSEM wird heute gegen Pfullingen auf jeden Fall auf Christian Caillat verzichten. Ob Torgovanov (Bizeps-Verletzung) und Cazal (Knie) auflaufen werden ist noch unklar.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Paule
    Dieser Beitrag passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber ein großes Lob an den Moderator vom DSF nach dem gestrigen Spiel.

Ich hatte vor einiger Zeit den Moderator "bemängelt". Und zwar wurde im Spiel Lemgo-Flensburg dei schwache Leistung der Lemgoer auf die EM zurück geführt. Damals schrieb ich das ja auch die 4 Dänen aus Flensburg an der kompletten EM teilgenommen haben.

Gestern nun die Aussage, das es ja sehr Kräfteaufreibend gerade für die 4 Dänen aus Flensburg ist die ja an der kompletten EM teilgenommen hatten.

Lesen die DSF Moderatoren auch diese Forum Beiträge?

Glaub nicht. Dann hätte er gewusst, dass Flensburg ein Heimspiel gegen den THW hat. Scheint also eher ARD, denn Handballecke zu gucken ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (24. März 2004 um 14:18)

• Zitat

Original von Jens

Das geht mir ganz genauso.

Mir auch. Bevorzugt natürlich ein Live-Spiel aus unserer Kurt-App-Hölle.
    Zwar ist sie nur eine größere Schulsporthalle, aber die Stimmung sucht ihresgleichen
    und unsere Mannschaft gibt zuhause wirklich alles.
    Der SWR hat's ja schon geschafft, hier ein paar Kameras hinein zu quetschen
    (Spiel gegen die Kröten), dann würde es das DSF sicher auch hinbekommen.
    So eine Live-Übertragung dürfte vor allem den kleineren Vereinen auch bei der
    Beschaffung von Sponsorengeldern hilfreich sein - wenn ich z.B. an den VfL-Etat
    denke, könnt ich jedesmal ein Anti-Depro-Zwiefalter-Exklusiv brauchen ;(

• Zitat

Original von FMH
    Der SWR hat's ja schon geschafft, hier ein paar Kameras hinein zu quetschen
    (Spiel gegen die Kröten), dann würde es das DSF sicher auch hinbekommen.
    So eine Live-Übertragung dürfte vor allem den kleineren Vereinen auch bei der
    Beschaffung von Sponsorengeldern hilfreich sein - wenn ich z.B. an den VfL-Etat
    denke, könnt ich jedesmal ein Anti-Depro-Zwiefalter-Exklusiv brauchen ;(

Ja, wie man beim Spiel Wetzlar-Kiel gesehen hat, stellt das DSF schon gewisse Ansprüche an eine Handballhalle für eine TV-Übertragung. Mit der neuen Arena wird es vielleicht demnächst öfters Spiele aus Wetzlar geben. Für Pfullingen sehe ich aber schwarz, dass das DSF da ne TV-Kamera hinstellen wird. Ansonsten denke ich auch, dass den kleineren Vereinen die TV-Präsenz helfen würde. Aber am besten wäre die Präsenz durch ein wöchentliches Handballmagazin im TV gewährleistet. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und es muss erst einmal ein einheitlicher Spielplan her. Die einzige andere Möglichkeit ist über gewisse Ausgleichszahlungen der reichen Vereine.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bahnt sich da in Stralsund eine neue Sensation an?

Halbzeitstand:

Stralsund-Magdeburg 17:13

In Essen läuft es wohl wie erwartet.

Essen-Pfullingen 15:8

Die Magdeburger sind dieses Jahr wohl wirklich am Erhalt eines zweiten Ostclubs in der Liga interessiert ;)

Original von rro.ch

• Also wenns mit Magdeburg so weitergeht werden die mir aber
    immer unsymphatischer. :wall:

Die sollen sich mal anstrengen,aber die vergeigens wohl wieder ;(

Und wir sind wieder die dummen ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Magdeburger sind dieses Jahr wohl wirklich am Erhalt eines zweiten Ostclubs in der Liga interessiert ;)

Stralsund ist ein Nordclub ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (24. März 2004 um 20:19)