HSV Handball , Nein Danke oder "Keine Karten für Kieler"

• Habe heute folgenden Bericht in der THW Zeitung gefunden. Dieser stammt vom THW Fanclub :

> De neuformierten Handballer des HSV Handball legen merkwürdige Gebaren na den Tag. Finanziell gibt es immer wieder Schwierigkeiten und dennoch will man keine Kieler Zuschauer bei dem Handballbundesligaspiel HSV - THW am 27.03.2004 in der Color Line Arena. So ist der gesamte Oberrang an Hamburger Schulen verschenkt worden. Ob man den Verlust , es handelt sich immerhin um 8000 Karten, durch Sponsoren abgedeckt hat oder einfach in Kauf nimmt, ist uns leider nicht bekannt.

Nun aber von ganz vorne angefangen, zum Sachverhalt : Im November bestellte ich per Fax für den Fan - Club Zebrasprotten 150 Karten. Es war nach Internetauskunft der komplette Oberrang geblockt. Anfang Dezember rief mich die Geschäftsstelle Hamburg an und teilte mir mit, dass es für den Fan - Club erst recht keine Karten geben wird, ich sollte mich an die THW Geschäftsstelle wenden. Was war das denn für eine Aussage! frage ich nach und bekam die gleiche Antwort noch einmal zu hören. Daraufhin bemühte sich der Fan Club direkt über einen Hamburger Sponsor und über unsere Geschäftsstelle um Karten. Leider beides vergebens. Man will keine Kieler in der Color Line Arena haben.

Dieses moralisch verwerfliche Verhalten gegenübern Kieler wäre dem VFL Bad Schwartau nicht in den Sinn gekommen. So verhärtet man die Fronten zwischen Handballfans und wundern braucht man sich dann auch nicht, wenn denn so eine Art Anfeindung aufkommt, die ich und wir als FAn Clubs uns ausdrücklich nicht wünschen. <<

• Also wir haben kein Problem gehabt für das Spiel von Flensburg Karten
    für die Colour Line Arena zu bekommen.
    mfg spiderman

• Hi Spiderman,

so würde ich dies nicht sehen. Unser Präsi des FanClubs hat frühzeitig die Karten für das letzte Spiel geordert, jedoch auch nur wegen der guten Kontakte dorthin bekommen (Schmäschke; Harro).
    Ich weiss nicht ob der HSV uns Karten ohne diese 'Beziehungen' zur Verfügung gestellt hätte..... Es ist doch schon komisch, dass es für das letzte BL Spiel dieser Saison offiziell keine Karten mehr gibt!
    Ich kann den Frust aus Kiel verstehen und bei solchen Handlungen des HSV nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht sollte der THW und die SG den HSV Fans (den letzten fünf die immer noch kommen) auch keine Karten mehr bereit stellen wenn der Bericht aus Kiel der Wahrheit entspricht, was ich nicht bezweifeln möchte!

• Zitat

Original von Jenny
    ... So ist der gesamte Oberrang an Hamburger Schulen verschenkt worden. Ob man den Verlust , es handelt sich immerhin um 8000 Karten, durch Sponsoren abgedeckt hat oder einfach in Kauf nimmt, ist uns leider nicht bekannt...

8000 Karten nur im Oberrang? Die Zahl ist doch wohl ein bisschen hochgegriffen. Das wären ja fast zwei Drittel des gesamten Kontingentes. Nichts desto trotz eine mehr als fragwürdige Aktion des HSV, wenn sie denn tatsächlich so stimmt. Eigentlich kann ich mir dies nicht vorstellen.

• Hallo Nordlicht
    Mag sein das der HSV da eine eigene Politik wegen den Karten für Gäste betreibt . Ich habe Karten bestellt und ohne Probleme zugeschickt bekommen .Ich kann auch nicht ganz verstehen wo der Sinn liegen soll Karten zu verschenken anstatt zu verkaufen und so wie ich Dierk kenne
    ist das bestimmt nicht sein Stil anderseits wissen wir alle wie schwer es ist zu den Topspielen in Kiel Karten zu erhalten und welche Anzahl zur Verfügung steht vielleicht liegt der Hund da begraben.Ich weiß bevor Jenny jetzt wieder draufhaut was können wir für soviele Dauerkarten usw. aber auch dort wird gesiebt.
    mfg spiderman

• Ich denke auch, die Kieler sollte ihre Gästefans-in-der-Halle-verteil-Aktion auch etwas ins eigene rechte Licht rücken. Daneben gab an der Ostseehalle für den Bus der Gästefans keinen kostenlosen Parkplatz (20 Euro-Abzocke).
    Wir hatten in Hamburg keine Probleme mit Karten im Oberrang, rund 120 SHV-Fans buchten Karten über den Fanclub und saßen zusammen. Der Rest hatte individuell noch seine Chancen...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Ich denke die vom HSV wollen auf keinen fall einen möglichen Sieg gefährden!!!
    Aber trotzdem ist das eine dumme Aktion. :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: ;(

Wir in Flensburg haben 500 Karten bekommen.
    Aber auch die Verteilt Aktion!!! :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von Jenny
    So ist der gesamte Oberrang an Hamburger Schulen verschenkt worden. Ob man den Verlust , es handelt sich immerhin um 8000 Karten, durch Sponsoren abgedeckt hat oder einfach in Kauf nimmt, ist uns leider nicht bekannt.

Durch solche Aussagen macht man sich leider nur unglaubwürdig. Der Oberrang in der Colorline Arena hat maximal knapp über 6000 Plätze. Und davon sind schon ca. 1000 (grobe Schätzung) durch Dauerkarten besetzt.

Außerdem wäre man beim HSV echt blöd, bei solch einem Spiel 8000 Karten zu verschenken, wo man viel mehr als die 13.000 vorhandenen Plätze verkaufen könnte!

Außerdem kann sich für die HSV-Heimspiele, solange es noch Karten gibt, jeder Karten übers Internet bestellen, egal ob Hamburger, Kieler oder sonstwer.

• Zitat

Außerdem kann sich für die HSV-Heimspiele, solange es noch Karten gibt, jeder Karten übers Internet bestellen, egal ob Hamburger, Kieler oder sonstwer.

Das stimmt leider nicht, unser Verein hat ein Schreiben vom HSV Handball bekommen in dem es hieß, dass jeder Verein der 200 Karten für das Spiel bestellt Karten für 12 € bekommt. Also hat unser Verein vor 4 Monaten Karten bestellt und eine Zusage bekommen. Letzte Woche kam ein Schreiben vom HSV das anscheinend ein "Buchungsfehler" ;) vorlag und wir jetzt keine Karten mehr bekommen. Ein anderer aus dem Verein hat für seine Männermannschaft fast zeitgleich mit uns 30 Karten bestellt und auch schon eine Zusage erhalten und auch letzte Woche ein Schreiben bekommen in dem stand, dass man keine Kieler Fans in Hamburg haben will, soviel zu deiner Ausage man bekommt Karten, egal ob Hamburger, Kieler oder sonstwer.

Einmal editiert, zuletzt von thwfan02 (7. März 2004 um 13:44)

• Dieses schreiben können euch doch nicht fremd sein , die gibts von der Kieler Geschäftsstelle auch öfters . Erst die Zusage, dann die Verringerung des zugesagten Kontigents .
    mfg spiderman

• Bevor man in Kiel solche Artikel veröffentlicht, sollte man 1. richtig recherchieren und 2. sich selbst erst mal an die Nase fassen,
    wenn ich denke, wo wir als Gästefans für 16,50 € in Kiel im Oberrang hinterm Betonpfeiler gesessen haben.
    Oder in der 3. Stehplatzreihe...
    Wir wollten für das Kielspiel auch mehr Karten haben, die wir aber nicht bekommen konnten...

Karten für das Kiel-Spiel in Hamburg waren seit Saison-Beginn bis Dezember online zu bestellen.
    Nach dem Pokal-Sieg über Lemgo war nichts mehr zu kriegen.
    Selbst wir Hamburger-Fanclubs haben für unsere eigenen Gäste nicht alle Karten bekommen!

Der Oberrang hat etwas über 6000 Plätze.
    Wer bitte soll diese Karten an Schulen oder Vereinen bezahlt und verschenkt haben.

Also: Lesen - Denken - Posten.

Die Fronten zwischen den Fans verhärten sich meines Erachtens mehr durch solche Artikel und Veröffentlichungen.

Ich weiß nicht, was dieses Geschreie nach Karten und Gehetze jetzt soll?
    Ist doch klar, dass es bei diesen Spielen Engpässe gibt, da die Nachfrage größer als das Angebot ist!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (7. März 2004 um 13:55)

• Zitat

Original von Jenny
    Der Fanclub kann wohl kaum was für die "Gästefans - in - der Halle- verteil - Aktion" ..... :nein:

Genauso können die Hamburger Fanclubs etwas dafür, wenn Kieler Gästefans nicht genügend Karten in Hamburg bekommen.

Man kann aus Kiel nicht etwas auswärts beanspruchen,
    was man selbst nicht den Gästeclubs in Kiel einräumt!

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (7. März 2004 um 14:02)

• Was soll das eigentlich mit einem Handballspiel in Hamburg?

Hamburg hat keinen Handballverein, nur ne verunglückte Retorte mit minimaler Halbwertzeit.

Schöne, leere Farben-Arena *kotz*

• Zitat

Original von thwfan02

Das stimmt leider nicht, unser Verein hat ein Schreiben vom HSV Handball bekommen in dem es hieß, dass jeder Verein der 200 Karten für das Spiel bestellt Karten für 12 € bekommt. Also hat unser Verein vor 4 Monaten Karten bestellt und eine Zusage bekommen. Letzte Woche kam ein Schreiben vom HSV das anscheinend ein "Buchungsfehler" ;) vorlag und wir jetzt keine Karten mehr bekommen. Ein anderer aus dem Verein hat für seine Männermannschaft fast zeitgleich mit uns 30 Karten bestellt und auch schon eine Zusage erhalten und auch letzte Woche ein Schreiben bekommen in dem stand, dass man keine Kieler Fans in Hamburg haben will, soviel zu deiner Ausage man bekommt Karten, egal ob Hamburger, Kieler oder sonstwer.

Lesen -> verstehen -> schreiben! So sollte man vorgehen.

Wenn Du nochmal liest, steht da "übers Internet" und nicht bei der Geschäftsstelle oder wo auch immer Ihr bestellt habt.

• Zitat

Original von ALausH
    Was soll das eigentlich mit einem Handballspiel in Hamburg?

Hamburg hat keinen Handballverein, nur ne verunglückte Retorte mit minimaler Halbwertzeit.

Wenn man dann nicht weiter weiß, dann kommt wieder diese NULL-Argumentation!
    "Kieler" Selbstherrlichkeit lässt mal wieder lässt grüssen!

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (7. März 2004 um 14:07)

• Zitat

Original von ALausH
    Was soll das eigentlich mit einem Handballspiel in Hamburg?

Sehr sachlicht und fundiert - Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (7. März 2004 um 14:08)

• Zitat

Original von Störtebeker
    Wenn man dann nicht weiter weiß, dann kommt wieder diese NULL-Argumentation!
    "Kieler" Selbstherrlichkeit lässt mal wieder lässt grüssen!

Diese Verallgemeinerung spielt aber auch höchstens Kreisklasse.

• Sorry, Phunky, leider meinerseits verallgemeinert, aber das musste ich auch mal loswerden...
    und ein leichtes Ungleichgewicht in der Akzeptanz lässt sich nun mal hier auch nicht verheimlichen.

Wir hatten im THW-Kiel-Spiel viel Spass und gute Kontakte mit einigen benachbarten Kiel-Fans,
    aber bestimmte Aussagen ärgern mich immer wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (7. März 2004 um 14:26)

• Zitat

Original von Störtebeker
    Wir hatten im THW-Kiel-Spiel viel Spass und gute Kontakte mit einigen benachbarten Kiel-Fans,
    aber bestimmte Aussagen ärgern mich immer wieder...

...was ja auch verständlich ist. Polemisches rumgestänkere, welches provozieren soll. Schade wenn es funktioniert... ;)