• Zitat

Original von Handball-SR
    Hallo, um die Diskussion abzukürzen: Wenn wir den Pfiff des Zuschauers gehört hätten, dann hätte es tatsächlich mit FW für Flensburg weitergehen müssen ( IHF-Ánweisung ). Da wir ihn aber nicht gehört haben, ging es weiter mit FW für Magdeburg, da Christiansen im Kreis stand. Den Hinweis über Hallensprecher hatten wir geben lassen, da die Flensburger auf den angesprochenen Zuschauerpfiff hingewiesen hatten. Vorher hatten wir uns bei Z/S erkundigt - auch die hatten nichts gehört. Demnach blieb uns nur diese Entscheidung. Aber eines ist tatsächlich Fakt: Wenn wir ihn gehört hätten, wäre die einzig richtige Spielfortsetzung mindestens FW ( bei klarer Torgelegenheit sogar 7m ) gewesen.

Liebe Grüße
    Thorsten Zacharias
    Mainz

:)
    Willkommen und Grüße zurück auch an Matthias .
    Teamarbeit war sicher wie gewohnt Top.
    Ansonsten hab ich nur selten gespikt. Der FS lief zwar aber Dienstags wird Skat gespielt ;) und da sind meine Kumpels (in diesem Fall alles Nichthanballer) hart.

;)

• :hi:

Jetzt sind wir ja doch "aufgeklärt" worden ;) - finde ich prima, dass die "Betroffenen" hier mal Stellung zu aktuellen Ereignissen nehmen. :respekt:

Also nochmal, willkommen in der HE, wäre toll öfters von Dir/Euch zu lesen. Jetzt sind ja schon mindestens 2 A-Kader-Gespanne hier vertreten - wahrscheinlich liegt die "Dunkelziffer" ja noch höher... ;)

Im übrigen: Den Ausführungen des "alten" Schwaniwollis kann ich mich nur anschliessen. :bigok:

Gruß
    Bernd

2 Mal editiert, zuletzt von berndo (4. März 2004 um 09:27)

• Hallo, danke für die "Blumen" und für die konstruktiven Anmerkungen zur Spielleitung vom vergangenen Dienstag. Also, mit unserer Stürmerfoul-Linie waren wir ebenfalls nicht einverstanden. Da haben wir zweimal aufgrund Stellungfehler m.E. daneben gelegen. Darf natürlich nicht passieren, aber was willste machen. Shit happend. Wünsche euch noch viel Spaß beim diskutieren.

Liebe Grüße aus Mainz
    Thorsten Zacharias

PS: Wer ist das andere A-Kader Team hier im Forum ????

• Zitat

Original von Handball-SR
    Hallo, um die Diskussion abzukürzen: Wenn wir den Pfiff des Zuschauers gehört hätten, dann hätte es tatsächlich mit FW für Flensburg weitergehen müssen ( IHF-Ánweisung ). Da wir ihn aber nicht gehört haben, ging es weiter mit FW für Magdeburg, da Christiansen im Kreis stand. Den Hinweis über Hallensprecher hatten wir geben lassen, da die Flensburger auf den angesprochenen Zuschauerpfiff hingewiesen hatten. Vorher hatten wir uns bei Z/S erkundigt - auch die hatten nichts gehört. Demnach blieb uns nur diese Entscheidung. Aber eines ist tatsächlich Fakt: Wenn wir ihn gehört hätten, wäre die einzig richtige Spielfortsetzung mindestens FW ( bei klarer Torgelegenheit sogar 7m ) gewesen.

Liebe Grüße
    Thorsten Zacharias
    Mainz

Hallo Thorsten,

ich bin ganz deiner Ansicht. Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen, Ihr habt von den Kommentatoren eine gute Kritik bekommen. Ich bin jemand der nicht auf einzelne Kleinigkeiten schaut und griesgrämig zählt wieviele Schritte oder Stürmerfouls gegeben wurden oder nicht. Über das gesamte Spiel betrachtet habt ihr meiner Ansicht nach wirklich klasse gepfiffen, konstant, konsequent und vorallem nicht überheblich aber bestimmt! hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst pfeiffe in der Regionalliga und weiss, dass dies in solchen Spielen nicht immer einfach ist! Super Sache weiter so!

Grüße
    SRKA

*** SRKA ***

• Zitat

Original von Handball-SR
    Wenn wir den Pfiff des Zuschauers gehört hätten, dann hätte es tatsächlich mit FW für Flensburg weitergehen müssen ( IHF-Ánweisung ).

Hallo Thorsten,

Klasse, dass meine Frage aus erster Hand beantwortet wurde. Vielen Dank!

Außerdem sag ich noch "Herzlich Willkommen" in der Handballecke.

Viele Grüße, Micha

• Handball-SR: Ich glaube das zweite Gespann aus dem A-Kader hat sich noch nicht offiziell geoutet. Fragt doch einfach mal beim nächsten Lehrgang. Vielleicht trauen sich die anderen jetzt auch aus der Deckung. ;)

Gruß Jan

• ..dann versteh ich aber andere Diskussionen nicht, dass hier doch viele sagen (forum: 1 buli - flens-scm) das Magdeburg klar bevorteilt wurde.. und nun aufeinmal doch nicht..^^

• Zitat

Original von Rico
    ..dann versteh ich aber andere Diskussionen nicht, dass hier doch viele sagen (forum: 1 buli - flens-scm) das Magdeburg klar bevorteilt wurde.. und nun aufeinmal doch nicht..^^

Hängt davon ab durch welche Vereinsbrille man das sieht oder ob man das neutral betrachtet.

Ich fand es war ne ordentliche Leistung.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• danke berndo,aber ich muss ehrlich sagen, KEINE ahnung wer das sein sollte. er behauptet zwar sr in der ersten liga zu sein, aber warum nennt er nicht seinen richtigen namen ? hat er was zu verbergen ? ich würde wirklich gerne wissen wer das ist. wäre nett von euch, wenn ihr mir dabei helfen könntet. denn es gibt zwei möglichkeiten, entweder es stimmt was er/sie sagt, oder es ist ein fake. möglicherweise ein ehemaliger bl-sr, der hier noch ein bißchen fachwissen verbreiten möchte. keine ahnung, aber es ist schon sehr merkwürdig, sich hier als a-kader dhb sr auszugeben und nicht seinen richtigen namen anzugeben. naja......

und tut euch keinen zwang an, wer der meinung ist, dass die leistung in magdeburg nicht gut war, soll das ruhig sagen. aber es wäre schon von vorteil, wenn er das auch begründen würde, ansonsten macht es keinen sinn. und bitte haltet euch nicht mit kleinigkeiten auf, die können immer passieren. in einem spiel mit dieser bedeutung kam es vor allen dingen darauf an, die akteure einigermassen auf linie zu bringen und das ganze nicht ausarten zu lasse. das geht aber nicht, wenn man nicht hin und wieder auch mal ein auge zudrückt. bei den stürmerfouls lagen wir klar zweimal voll daneben. das war echt krass. aber ansonsten wars doch ganz ok ( ich weiss, eigenlob stinkt ) :-)))

liebe grüße an alle
    Thorsten Zacharias
    Mainz

• das hat ja schon fast sportstudio-charakter mit der netten schiedsrichter-nachbetrachtung. das finde ich doch mal richtig gut und vor allem ausbaufähig.

Am Samstag sollten die Methe-Brüder mal nach dem Spiel Stellung beziehen, denn bereits vor dem Anpfiff gibt es in Kiel ja schon heftige Diskussionen ob der Ansetzung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ist ja nur so ein Verdacht, aber könnte es Bernd Andler sein.In einem anderen Tread schreibt er das er aus dem Schwabenländle kommt.Und die beiden Andler-Brüder kommen doch aus Stuttgart oder ?

• Zitat

Original von Olaf

Am Samstag sollten die Methe-Brüder mal nach dem Spiel Stellung beziehen, denn bereits vor dem Anpfiff gibt es in Kiel ja schon heftige Diskussionen ob der Ansetzung.

Ist das verwunderlich ? :D

• Zitat

Original von Steffi
    Ist ja nur so ein Verdacht, aber könnte es Bernd Andler sein.In einem anderen Tread schreibt er das er aus dem Schwabenländle kommt.Und die beiden Andler-Brüder kommen doch aus Stuttgart oder ?

Ich finde, Andre hat Recht: wenn die Jungs sich hier outen wollen, sollte man es ihnen überlassen, wann und ob sie es tun. Wir wissen doch, dass hier so mancher Promi nicht nur mitliest, ob nun Spieler oder Schiri oder sonstwie im Bundesliga-Geschäft tätiger.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Ich denke in der Art wie das Thorsten Zacharias das hier macht ist das wirklich sehr gut. Er gibt anderen die Möglichkeit zur konstruktiven Kritik und steht zu eigenen Fehlern. So sollte es sein. Ein bisschen Hintergrundwissen um das Schiedsrichtergeschehen kann wohl niemanden schaden. Ich denke ich werde an die Methe-Brüder nicht so ganz rankommen am Samstag um Ihnen den Linktipp zu geben :)

• Zitat

Original von Andre
    Ich denke ich werde an die Methe-Brüder nicht so ganz rankommen am Samstag um Ihnen den Linktipp zu geben :)

Naja das würd ich so nicht sagen, musst nur schnell genug sein ;) nah genug sitzte jedenfalls dran. Aber dann fragt sich nur noch ob sie auch wirklich vorbei schauen;)

• Zitat

Original von Olaf

ich find das sollten wir einfach denen überlassen :rolleyes:und für die spielansetzung können die wohl mit am wenigsten,oder?
    und jetzt den schiri der sich hier netter weise geoutet hat dazu aufzufordern anderen schiris zu sagen das sie sich nach bestimmten spielen hier zu melden haben ist ja wohl :pillepalle: :nein:
    Handball-SR das heißt jetzt nicht das wir es dir übelnehmen würden wenn du andere schiris wenns sich ergibt auf die handballecke hinweißt :D :rolleyes: :rolleyes:

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    also ich kann Euch beruhigen, ich bin nicht der A-Kader SR, glaubt mir das bitte.

hätte mich jetzt auch überrascht gibt ja keine Bayern im A-Kader

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• @DOOfie: Wenn das mal keinen Ärger mit dem alten Mann gibt. Hast du schon jemand gesehen der solch eine Beleidigung überlebt hat? Zu einem aus BW sagen das er aus Bayern kommt. ;) Oder kommt Schwani echt aus Bayern?

Grundsätzlich sollte man jedem selbst überlassen ob er sich "outet" oder nicht. Schöner wäre es natürlich schon.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (5. März 2004 um 00:08)