Am 9. Mai 2004 um 15 Uhr werden die Handball-Fans ein besonderes Highlight erleben können. Der TBV Lemgo wird sein Heimspiel gegen den VfL Gummersbach nicht in der heimischen Lipperlandhalle austragen. Die Partie gegen den Altmeister wird vielmehr im Gerry Weber Stadion ausgetragen, in dem normalerweise die Tenniscracks der kleinen Filzkugel nachjagen. Um das Spielfeld auf handballtaugliche Maße zu bringen, wird der Hallenboden eigens um zwei Meter angehoben. Dadurch wird sich die Zuschauerkapazität zwar geringfügig verringern, dennoch werden 11.043 Handball-Fans dem Spektakel beiwohnen können. Den treuen TBV-Fans wird dabei aller Wahrscheinlichkeit auch ein Shuttle-Service zur Verfügung stehen, der die Anreise so stressfrei wie nur irgend möglich gestalten wird. Der TBV trägt somit erstmals dem immensen Zuschauerandrang Rechnung, dem die Lipperlandhalle mit ihren 3.770 Plätzen schlichtweg nicht mehr gewachsen ist. Gemeinsam mit der GERRY WEBER Management & Event GmbH wird der TBV ein Handball-Highlight der besonderen Art setzen.
Quelle: TBV-Homepage
Also ich finde das echt cool das der Schritt endlich gemacht wird damit kann sich Lemgo auch endlich Zuschauermäßig mit den andern messen auch wenn es erstmal für ein Spiel ist ![]()
Aber ich glaube und hoffe das es ein sehr großer Erfolg werden wird, da Lemgo ein sehr großes Einzugsgebiet hat, vorallem im Bielefeld und das liegt quasi um die Ecke von Halle!! Übrigens hab ich noch in der LZ gelesen, dass das Spiel wahrscheinlich unter freien Himmel stattfinden wird und das wäre eine Weltpremiere.