Hier mal wieder ein Schmankerl aus der Praxis.
Bezirksliga, also noch nicht besonders hoch, aber eigentlich schon mit Leistungskontrolle der SR.
14 Sekunden vor Schluss wird ein 7m für Mannschaft A gepfiffen. Der 7m wird zum 19:19 Ausgleich verwandelt, der Torschütze will zurücklaufen, dabei knickt er schon beim ersten Schritt um und bleibt liegen.
Nun gehen die SR auf den Spieler zu und zeigen dem noch am Boden liegenden Spieler die Rote Karte.
Meine Fragen nun dazu an Euch:
1. Wäre hier überhaupt eine DQ möglich? Meiner Meinung nach allerhöchstens 2min, denn es kann sich ja nur um Zeitspiel, bzw. unsportliches Verhalten handeln, bzw. wie könnte man hier für eine DQ argumentieren?
2. Gibt das Punktabzug bei einer Beobachtung, wenn man dem Spieler, der am Boden liegt, die Karte zeigt? Ich habe früher auch mal einen SR-Schein beim Fußball gemacht und da wurde uns extra gesagt, dass man das auf gar keinen Fall machen soll, nur beim Handball-SR-Schein wurde das glaube ich nicht erwähnt.
Noch zwei Anmerkungen dazu:
Bei dem Spieler hat es sich herausgestellt, dass er einen Bänderriss im Knöchel hat, verursacht dadurch, dass er einen Krampf bekommen hat und quasi gleichzeitig umgeknickt ist. Also seht Euch vor bei solchen Aktionen. ![]()
Und den Schiedsrichtern will ich noch zugute halten, dass sie die DQ wieder zurückgenommen haben. Den guten Eindruck, den sie während des Spiels aufgebaut haben, haben sie mit der Aktion allerdings leider komplett versaut...