Ich denke mal, dass es für jeden Trainer eine Ehre ist, wenn Barcelona Interesse hat. Das ist meiner Meinung nach, sowas wie eine Adelung. Ich denke aber weiterhin, dass er in Wallau bleibt.
Gruß Jan
Ich denke mal, dass es für jeden Trainer eine Ehre ist, wenn Barcelona Interesse hat. Das ist meiner Meinung nach, sowas wie eine Adelung. Ich denke aber weiterhin, dass er in Wallau bleibt.
Gruß Jan
Bei sport1.de gab es jetzt eine Stellungnahme von Aksen und Schwalb
ZitatAlles anzeigen
Auch Europameister Christian Schwarzer vom TBV Lemgo - er spielte von 1999 bis 2001 in Barcelona und holte insgesamt zehn Titel - wurde von Juan Marin, Manager der Handball-Abteilung von "Barca", am Rande der EM auf Schwalb angesprochen.Der Weltklasse-Kreisläufer erklärte: "Er ist ein guter Trainer, der seinen Weg gehen wird." (Ist Martin Schwalb der richtige Mann für den FC Barcelona? Jetzt im Handball-Forum diskutieren!)
"Ich fühle mich geehrt, dass mein Name bei diesem weltberühmten Klub fällt. Es ist mehr als ein Gerücht, aber bislang hat bei mir niemand offiziell nachgefragt", sagte der 40 Jahre alte Wallauer Coach.
Und: "Es gibt keinen Handball-Trainer der Welt, der nicht gerne nach Barcelona gehen würde, und jeder Verein hätte Verständnis dafür, dass ein Trainer sich das Angebot anhören würde. Wenn ich zu Barca wechseln würde, müsste ich Spanisch lernen. Ich würde mich sofort auf den Hosenboden setzen."
Allerdings hat Schwalb seinen Vertrag in Wallau kürzlich bis 2006 verlängert, als Spieler war der Linkshänder beim hessischen Traditionsklub seit 1990 aktiv. "Ich hatte eigentlich nie vor, mein ganzes Leben hier zu verbringen", sagt der Coach.
Laut SG-Manager Bülent Aksen würde Wallau Schwalb keine Steine in den Weg legen: "Allerdings müsste man ein Arrangement finden, mit dem auch die SG leben könnte."
Für mich scheint sich da eine ernsthafte Angelegenheit entwickeln zu können. Schwalb hätte Interesse, Barcelona hat gewisses Interesse und auch Wallau wird den Geldbeutel gerne aufhalten.
Ich frage mich bei dem ganzen wer hier mehr um wen buhlt???
Barca um Schwalb, oder Schwalb um Barca ?
Jetzt ist es raus, Barcelona hat Schwalb abgesagt!!Er passt wohl nicht zu ihnen! Quelle Sport1.de
Das ham se gestern na halle in wallau auch gesgat das er blebit
Hätte mir ihn als hüpfendes Kaninchen auch nicht wirklich in Barcelona vorstellen können!
Die Frage ist nur, mit wem verhandelt Barca????
da bis mittwoch mit schwalb niemand persönlich geredet hat, wird man ihm wohl auch nicht abgesagt haben. höchstens über die medien den namen aus dem spiel genommen. ist schon ne komische art um einen trainer zu werben.
ZitatOriginal von WallauWieland
da bis mittwoch mit schwalb niemand persönlich geredet hat, wird man ihm wohl auch nicht abgesagt haben. höchstens über die medien den namen aus dem spiel genommen. ist schon ne komische art um einen trainer zu werben.
Das ist für Barca ganz normal. Sollte man sich wirklich nix bei denken. Bei Kretzsche war's doch das gleiche. Barca hat die Info erst so richtig forciert, als die Verhandlungen mit Magdeburg schon längst über die Bühne waren.