Vorentscheidung an der Spitze?

• Nachdem gestern Spitzenreiter Düsseldorf das Lokalderby in Dormagen vor ausverkauftem Haus in einem dramatischem Spiel (scheint im Handball ja mittlerweile Gang und Gäbe zu sein) mit 25:23 gewann, patzte heute der ärgste Verfolger aus Ludwgsburg-Ossweil in Solingen.

Mit der mit Abstand besten Saisonleistung fertigten die Klingenstädter die Schwaben letztlich mit 31:24 ab, wobei die Gastgeber zwischenzeitlich mit 10 Toren Vorsprung führten. Das Spiel war eigentlich schon nach 15 Minuten entschieden, 10:2 lautete der Zwischenstand aus Solinger Sicht. Obwohl Top-Torjäger Alois Marz ("nur" 5 Tore) nicht seinen besten Tag hatte, kamen die Solinger nie ernsthaft in Bedrängnis. Ein überragender Torhüter Gerry Eylers (50% gehaltene Bälle) und eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung der Solinger in Abwehr und Angriff waren an diesem Tag der Schlüssel gegen den ersatzgeschwächten Gegner.

• Somit werde ich davon ausgehen, dass Solingen auf alle Fälle gegen Römerwall gewinnen wird und die damit absteigen werden...
    und Düsseldorf wird aufsteigen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Somit werde ich davon ausgehen, dass Solingen auf alle Fälle gegen Römerwall gewinnen wird und die damit absteigen werden...
    und Düsseldorf wird aufsteigen.

Das sind drei durchaus realistische Tips....! ;)

• Würde es den Düsseldorfern mal wieder gönnen, dass sie wieder in der ersten Liga spielen. Das Spiel in der Kölnarena wird auch Solingen meiner Ansicht nach gewinnen.

Den Abstieg zu verhindern, wird zwar schwer, aber unmöglich ist es ja nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich zweifle nicht an dem direkten Aufstieg der Düsseldorfer - sie sind das stärkste Team - allerdings mit einem sehr dünnen Kader und das könnte m.E. der einzige Schwachpunkt sein.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Also ich zweifle nicht an dem direkten Aufstieg der Düsseldorfer - sie sind das stärkste Team - allerdings mit einem sehr dünnen Kader und das könnte m.E. der einzige Schwachpunkt sein.

Ich zweifle schon. Hab mich echt gewundert wie die HSG nach dem schwachen Hinspiel gegen Dormagen jetzt das Derby in Dormagen gewonnen hat. Du sagst es ja selber der traditionell dünne kader (war ja schon unter Hotti so und wird sich wohl nie ändern) ist gerade zum Ende der Saison immer für Punktverluste gut. Ne andere Frage ist ob die HSG ne Bereicherung für die 1. Liga ist? Zuschauermäßig bestimmt nicht, da wird sich erfahrungsgemäß auch in der 1. Liga nicht viel tun.

I have taken more good from alcohol than alcohol has taken from me.

Einmal editiert, zuletzt von SVW-Tourist (1. Februar 2004 um 21:47)

• :hi:
    Mit dem Sieg der Düsseldorfer ist eine Vorentscheidung gefallen.
    Ossweil wird noch mehr Federn lassen, denke aber, dass sie Platz 2
    halten können.
    :hi:

;)

• Zitat

Original von Meikel

Das sind drei durchaus realistische Tips....! ;)

Tja kannste mal sehen... :)
    Ich hatte ja so die Hoffnung von einem Dirk Schumacher als Retter der HSG aber des wird wohl nix werden :(

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von SVW-Tourist

Ich zweifle schon. Hab mich echt gewundert wie die HSG nach dem schwachen Hinspiel gegen Dormagen jetzt das Derby in Dormagen gewonnen hat. Du sagst es ja selber der traditionell dünne kader (war ja schon unter Hotti so und wird sich wohl nie ändern) ist gerade zum Ende der Saison immer für Punktverluste gut. Ne andere Frage ist ob die HSG ne Bereicherung für die 1. Liga ist? Zuschauermäßig bestimmt nicht, da wird sich erfahrungsgemäß auch in der 1. Liga nicht viel tun.

Düsseldorf ist in jedem Fall eine Bereicherung für die 1. Liga schon wegen der Alststadt ;) :) :hi:

MsG
    ATOM

• Mit der Niederlage der Melsunger im Schwarzwald ist die ganze Sache
    eigentlich entschieden.
    Düsseldorf steigt direkt auf und Oßweil spielt die Relegation.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (15. Februar 2004 um 16:10)

• Also ich denke auch das es das war. Weil der eigentlich ernstzunehmende Konkurrent um den Aufstieg war ja Melsungen und ist nicht Oßweil.

#Zusammen1Ziel

• Stimme meinen Kollegen zu - das Ding müsste gelufen sein Düsseldorf direkt und Ossweil Relegation.
    Melsungen konnte ienmal mehr die Erwartungen NICHT erfüllen.

MsG
    ATOM

• eine schwarze Woche!

Niederlage in Gensungen, hat der Mittwoch doch zuviel Kraft gekostet.

Nun gehts am Mittwoch bereits gegen Solingen in der Philipshalle.

Wie Lord Vader so schön schreibt.

Möge die Macht mit uns sein

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von SVW-Tourist
    Ich zweifle schon. Hab mich echt gewundert wie die HSG nach dem schwachen Hinspiel gegen Dormagen jetzt das Derby in Dormagen gewonnen hat. Du sagst es ja selber der traditionell dünne kader (war ja schon unter Hotti so und wird sich wohl nie ändern) ist gerade zum Ende der Saison immer für Punktverluste gut.

HSG Gensungen/Felsberg - HSG Düsseldorf 29 : 26!

Ich will ja nichts sagen und Mittwoch hat auch schön Spaß gemacht den Serdarusic mal wieder austicken zu sehen. Aber unter dem Strich bleibt nichts und der dünne Kader fordert jetzt seinen Tribut.

I have taken more good from alcohol than alcohol has taken from me.

• Naja ... natürlich muss Ossweil heute erstmal gegen Kornwestheim gewinnen, jedoch bin ich mir nicht so sicher, wer in der 2ten Süd am Ende der Saison auf Platz 1 weilt ....

Im Norden würden ich all mein Geld auf Nettelstedt setzen, aber im Süden ... da lass ich erst noch ein weilchen drehen, bevor ich setz :)

• Das werden die Düsseldorfer trotz der gestrigen Pleite dennoch schaffen. Die haben noch Ossweil zu Hause, das werden sie gewinnen, weil sie einfach den besten Kader haben. Die Sg Solingen wird den Ärger über die Niederlage in Gensungen wohl leider schon am Mittwoch in der Pilipshalle zu spüren bekommen.

Düsseldorf hat einen entscheidenen Vorteil. Sie sind die einzige Mannschaft, die unbedimgt hoch will. Ossweil würde es wohl machen, wenn man muss, dort wäre man aber auch nicht zu Tode betrübt, sollte es nicht klappen. Und Melsungen hat im Moment andere Probleme, da scheint ja gar nichts zu klappen.

Wenn der Kader in Düsseldorf gesund bleibt, werden sie es machen, da würde ich zwar nicht mein ganzes Geld drauf setzen, aber ein paar Euro schon!

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Tom

und nicht nur Melsungen, insbesondere Friesenheim hat die (meine) Erwartungen noch viel weniger erfüllt.

Das stimmt allerdings. Deren erkärtes Ziel war der direkte Aufstieg in die Beletage.
    Das wurde frühzeitig verspielt. Aber jetzt klappts ja und evtl. ist der 4.
    Platz noch realisierbar.
    ;)

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flatten
    eine schwarze Woche!

Niederlage in Gensungen, hat der Mittwoch doch zuviel Kraft gekostet.

Nun gehts am Mittwoch bereits gegen Solingen in der Philipshalle.

Wie Lord Vader so schön schreibt.

Möge die Macht mit uns sein

Ja möge die Macht mit Euch sein, damit es dieses Jahr noch ein Pflichtspiel (oder 2) gegen uns gibt (kein Pokal).

Denn dann freuen wir uns wohl alle, die Kröstis und die D'dorfer.

Viel Erfolg Frank :hi: :hi: :hi: