Eure Meinung ist gefragt

• Hallo,
    Ich bin ein Schiedsrichter Neuling und hätte da mal eine Frage.

Herr Sabitzer und Herr Walter hatten die Ehre heute das Landesligaspiel zwischen der TSG Ketsch und der TB Reilingen zu pfeifen.
    Meine Frage geht um die neue Regelung "Passives Spiel (Zeitspiel)"
    Warnzeichen wurde angezeigt,TSG Ketsch will aufs Tor werfen und der Ball wird vom TB Reilingen abgeblockt und geht ins aus.
    Herr Sabitzer und Herr Walter geben zwar die "Ecke" aber halten das Warnzeichen aufrecht.
    Ist es nicht so das in der neuen Regel steht,sobald ein Torwurf erfolgt ist und der Ball wieder regelgerecht zur Mannschaft zurück kommt,dass dann eine neue Aufbauphase beginnt ?
    :nein: Oder irre ich mich hier ? :nein:
    Bin mal gespannt was Schwani und Ulle sagen.

Bis bald !

Marcel

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Also ich bin zwar auch Neuling, aber das Warnzeichen für passives Spiel darf nur aufgehoben werden( also Arm runter), wenn der Ball von Pfosten, Latte oder Torwart abprallt! A
    ußerdem noch wenn die abwehrende Mannschaft progressiv bestraft wird!
    Prallt der Ball aber von den Abwehrspielern ab ist es dass Passiv Warnzeicheun zu zeigen!
    Also war die Entescheidung genau regelgerecht!

• In dem Fall kann man Ralf und Werner keinerlei Vorwürfe machen :lol:
    ... bin mal gespannt, was Ulle und Schwaniwolli wieder loslassen ;(

• naja ich mein der Herr Walter hat sich wie immer nicht lumpen lassen mit 2minuten um sich zu werfen *gg*
    Soviele waren es zwar nicht aber in was für Situationen.
    Aber was soll ich dazu groß sagen,ihr kennt ihn ja

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Ja die Herren Sabitzer und Walter lassen ja gerne mal die Kuh fliegen. Aber in dieser Situation haben sie sich absolut richtig verhalten.

Bin mal auf das Spielprotokoll gespannt.

• Naja Schwaniwolli ich glaub so spannend ist der Bericht nicht.
    Es gab eigentlich an ihrer Leistung nicht viel auszusetzen,soweit ich das zumindest bewerten kann.
    Ketsch hat aber gewonnen,und das ist die Hauptsache :lol: *smile* :lol:
    Ich hatte ja schon selbst das Vergnügen mit Hernn Walter zu pfeifen und da hat er mich schon ein bissl das staunen gelernt

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Mit mir gabs ja wohl mehr zu lachen als zu staunen , oder ??

Stichwort : Eigentor etc.

Tja, Schwaniwolli, jetzt musst du uns aber auch allen davon erzählen. Was hast du denn da gemacht?

Gruß Jan

• :hi: Hallo

:D Das gab ich gelesen!

Super gemacht für einen Neuling -
    Kleiner Tipp:
    bevor ich was von mir gebe würde ich erst mal die "Denkdattel" einschalten.

Aber bestimmt hat der Ulle dieses Thema im Neulingslehrgang gar nicht behandelt, gell?

Genauso wie das Thema:
    wenn ich jemand in den Rücken stoße gehe ich 2 Minuten ausruhen. ;(
    Dafür gab es mindesten 5 der 7 Zeitstrafen für Reilingen. :wall:

:hi:

:spring:

• :hi:
    Hier noch mein ausdrücklich gewünschter Beitrag.
    1. Man kann über Sabitzer/Walter sagen was man will, aber eines dürfte
    sicher sein, regeltechnisch kann man Denen kaum an den Karren fahren!

Marcel,
    hast wohl beim Lehrgang geschlafen bzw gefehlt!!??
    War zwar bein NLL noch nicht aktuell (kurz angesprochen) wurde aber ausdrücklich in den beiden (September 03) Vorbereitungslehrgängen
    gelehrt (nicht:saufen: ).
    Bei weiteren Veröffentlichungen dieser Art fragen Sie Ihren RfSRLW,
    einer der "Alten Hasen / Kühen(fliegende?! :baeh:), oder lesen Sie die Packungsbeilage.

:baeh: :hi:

;)

• Nunja ich mein ich hab diese Regel schon mitbekommen aber ich wollte nur noch einmal die genaue Auslegung wissen.

Ja ich hatte die Ehre mit Schwaniwolli zu pfeifen.
    Es war mein erstes Spiel und gleich ein A-Jugend Spiel.

Soweit ich mich noch erinnern kann haben wir auf Freiwurf entschieden und Schwaniwolli war Torschiedsrichter.
    Er wollte den Ball zum Torwart kicken aber nun guck mal da,Schwaniwolli war glaub vorher Fußballer und kickt den Ball ins Tor. :respekt:
    :lol: ** Toooooooooooooooor ** :lol:
    Das Spiel war schon lustig und Schwaniwolli war auch voll locker drauf.
    Ich hatte ja am Anfang noch Angst was passiert aber diese Situation hat mich dann glatt zum grinsen gebracht.

Schwaniwolli,hab ich es ungefähr hingekriegt ?
    :bigok: ich glaub so in der Art müsste es gewesen sein :bigok:

• Zitat

Original von *Marcel*
    Ja ich hatte die Ehre mit Schwaniwolli zu pfeifen.
    Es war mein erstes Spiel und gleich ein A-Jugend Spiel.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich habe mit Marcel lediglich ein B-Jugend Spiel zusammen gepfiffen.

Also wer lügt jetzt hier? Oder doch zuviel :saufen: ? ;)

• Marcel: Du solltest mit den ganzen bunten Smilies etwas vorsichtiger sein. Schwaniwolli hat da eine Allergie. :) Danke für die Schilderung von Schwaniwollis Tor.

Gruß Jan

• Das war ein A-Jugend Spiel.
    Ich habe immernoch den Spielbericht und die Spielnotizkarte und ich werd es wenigstens einmal besser wissen *gg*

Dankeschön das du mich gewarnt hast *smile*

:nein: Aber irgendwie versteh ich Schwaniwolli in Sachen Smilies nicht :nein: