ZitatOriginal von björn
@WallauWieland: Woher weißt du von einer "ewigen Finanznot" in Schwerin? Derartiges ist mir bis heute nicht bekannt und wurde auch öffentlich nicht berichtet - also zweimal überlegen und dann schreiben.Bin mal gespannt, ob er´s denn echt wird, der Holger!
Ich habe nicht gesagt, dass es in Wetzlar Skandale gab, aber das Hin- und Hergeschiebe von Spielern (Michel, Chalepo) in dieser Saison zeigt doch wie eng die Decke ist und letztendlich war dies ja auch der Grund für Petko zu gehen. Ich denke es wird auch mit der Arena schwierig neue Sponsoren zu bekommen. Dafür gibt es in Hessen einfach zu wenig. Ausserdem ist meine Theorie, dass ein Verein, den man so stark mit Personen identifiziert (Dotzauer, Schorn, Gauselmann), es schwer hat neue Sponsoren zu finden die noch nicht im Dunstkreis sind.
In Schwerin gab es doch am Ende der letzten Saison ziemlich grossen Stunk als Gehälter nur zum Teil ausbezahlt wurden mit der Begründung unzureichender Leistungen. Oder hatte ich da was falsches im Ohr. Licu hatte doch eine Klage laufen. Ich schätze das ging auch an Schneider nicht spurlos vorbei.
Im Übrigen wäre ich sehr froh wenn Schneider doch nach Wetzlar kommt, ist ja schliesslich das Idol meiner frühen Jugend. Vielleicht wechsel ich ja doch noch den Verein (als Fan). Für Schneider wäre es als Trainer sicherlich ein Aufstieg zu einem etablierten Bundesligaverein.