Handballschiedsrichter bei Krösties

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aber diese Aussage kenne ich aus zahlreichen Gesprächen mit vielen Schiris. Die haben ja noch mehr Fehler gemacht, deshalb waren es nicht die Schiris. Und anschließend wird jeder objektiv falsche Pfiff als richtig bzw. vertretbar verkauft.
    Ganz nach dem alten Motto : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Hallo beisammen :hi:,

verstehe ich das richtig mit den Krähen?
    Dann heisst das wohl auch, dass kein Angehöriger der SG KÖ etwas negatives gegen einen anderen der SG KÖ sagt!

Bitte etwas mehr Objektivität!
    So unsachlich, wie hier manche diskutieren, sollte nicht miteinander umgegangen werden!

Wenn die Spieler selbst sagen, dass sie besch... gespielt haben und es nicht an den SR gelegen hat, dann sollte man auch beide Seiten berücksichtigen. Zumal viele der in der Halle anwesenden SR auch an den SR nicht wenig Kritik geübt haben!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wir Mitarbeiter des Badischen Handballverbandes wären sehr traurig und enttäuscht, falls sich die Kröstis nach nur einem Jahr aus der Bundesliga wieder verabschieden. Gerade in Verbindung mit der 2005 fertig gestellten Arena in Mannheim wäre dies kaum wieder gut zu machen.

Jedoch müssen da auch die Spieler der SG Kronau/Östringen wieder mit ans Ruder, denn wer außer den Kröstis könnte es aus dem Bereich des BHV in näherer Zukunft in die "beste Liga der Welt" schaffen.

Weder die SG Leutershausen noch die TSG Friesenheim haben die nötigen Mittel und das nötige Umfeld für die Bundesliga.

Also, Ihr Kraichgauer, bleibt in der Buli, aber mit mehr "Fair Play" als bei vielen anderen Vereinen.

Hallo beisammen :hi:,

schließe mich Deiner Meinung vorbehaltlos an, Schwaniwolli!

Viel Erfolg bei der »Operation Klassenerhalt« wünsche ich der SG KÖ und immer beachten: Vorbild bleiben!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Wer zuhören kann hat mehr vom Leben. Da ich den Hallensprecher der Kröstis ziemlich gut kenne, in der Halle war und genau weiss, was er gesagt hat nun dieses: Es ging nie darum, irgendwelche Schiris zum Krösti-Freundlichen-Pfeiffen aufzurufen! Geschweige denn, die Halle gegen Schiris aufzuwiegeln. Aber: In allen Hallen trauen sich Schiris manche Entscheidungen nicht zu fällen, weil die Halle tobt! Das ist in Göppingen so und in vielen anderen Hallen auch und das ist legal! Ich erinnere mich an das Pokalspiel der Kröstis gegen Wallau letztes Jahr, da hätte die Halle das Spiel beinahe noch gekippt, weil jede Aktion des Gegners und der Schiris mit einem gnadenlosen Pfeiffkonzert in den letzten 10 Minuten belegt wurde! Leider ist es in Eppelheim nicht immer so und nix anderes hätte der Hallensprecher gerne öfters, dann hätten wir nämlich mehr Punkte! Das hat nix mit unfair oder so zu tun, das ist Teil des Heimnimbus und das hat der Hallensprecher im Gespräch mit den Spielern von den Krösti-Fans eingefordert! Also liebe Schiris aus Baden, wer zu hören kann, weiß mehr! :)

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Zitat

Original von Louisl
    Wer zuhören kann hat mehr vom Leben. Da ich den Hallensprecher der Kröstis ziemlich gut kenne, in der Halle war und genau weiss, was er gesagt hat nun dieses: Es ging nie darum, irgendwelche Schiris zum Krösti-Freundlichen-Pfeiffen aufzurufen! Geschweige denn, die Halle gegen Schiris aufzuwiegeln. Aber: In allen Hallen trauen sich Schiris manche Entscheidungen nicht zu fällen, weil die Halle tobt! Das ist in Göppingen so und in vielen anderen Hallen auch und das ist legal! Ich erinnere mich an das Pokalspiel der Kröstis gegen Wallau letztes Jahr, da hätte die Halle das Spiel beinahe noch gekippt, weil jede Aktion des Gegners und der Schiris mit einem gnadenlosen Pfeiffkonzert in den letzten 10 Minuten belegt wurde! Leider ist es in Eppelheim nicht immer so und nix anderes hätte der Hallensprecher gerne öfters, dann hätten wir nämlich mehr Punkte! Das hat nix mit unfair oder so zu tun, das ist Teil des Heimnimbus und das hat der Hallensprecher im Gespräch mit den Spielern von den Krösti-Fans eingefordert! Also liebe Schiris aus Baden, wer zu hören kann, weiß mehr! :)

:hi:
    wers Tor trifft ,gewinnt auch und brauch keine SR dazu (18 freie gegen Wetzlar :wall: :wall:) :baeh:
    Alles nur unnötiges Palaver :pillepalle:

;)

• Da hast Du aber völlig recht Ulle, alles unnützes Palaver, dennoch Palaver das pures Geld wert sein kann, nämlich dann, wenn es gewinnen hilft und hilft die Klasse zu halten! Wenn schomn unsere Spieler nix treffen, dann müssen halt wir Fans mehr tun, oder? Und wir hätten gerne, daß die treffen, denn wir wollen Erstliga-Handball sehen....übrigens liebe ich unnützes Palaver, das macht doch Spaß!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Louisl (12. Januar 2004 um 14:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Louisl
    Wer zuhören kann hat mehr vom Leben. Da ich den Hallensprecher der Kröstis ziemlich gut kenne, in der Halle war und genau weiss, was er gesagt hat nun dieses: Es ging nie darum, irgendwelche Schiris zum Krösti-Freundlichen-Pfeiffen aufzurufen! Geschweige denn, die Halle gegen Schiris aufzuwiegeln. Aber: In allen Hallen trauen sich Schiris manche Entscheidungen nicht zu fällen, weil die Halle tobt! Das ist in Göppingen so und in vielen anderen Hallen auch und das ist legal! Ich erinnere mich an das Pokalspiel der Kröstis gegen Wallau letztes Jahr, da hätte die Halle das Spiel beinahe noch gekippt, weil jede Aktion des Gegners und der Schiris mit einem gnadenlosen Pfeiffkonzert in den letzten 10 Minuten belegt wurde! Leider ist es in Eppelheim nicht immer so und nix anderes hätte der Hallensprecher gerne öfters, dann hätten wir nämlich mehr Punkte! Das hat nix mit unfair oder so zu tun, das ist Teil des Heimnimbus und das hat der Hallensprecher im Gespräch mit den Spielern von den Krösti-Fans eingefordert! Also liebe Schiris aus Baden, wer zu hören kann, weiß mehr! :)

Also gab es wenigstens ein paar Leute die zuhören und verstehen können.

• Zitat

Original von Louisl

Nun denn, dann wird sich in Zukunft ja auch niemand mehr nach einer Auswärtsniederlage über die Schiedsrichter beschweren. Alles hat auch seine positive Seite... :/:

• :hi:

Zitat

Original von Louisl

knapp daneben ist auch daneben.
    Die SR´s verstehen von dem Geprabbel der Zuschauer selten was zusammenhängendes. Und wen interessierts???!!!
    Amateurhafte Wechselfehler sollte man in dieser Liga (war nicht der Erste, gab sogar mal ROT)) lieber verhindern.
    Auch muss hier klargestellt werden, dass das Spiel auf der Bank verloren/
    gewonnen wurde.
    Wer sich Petkovic angeschaut hat sollte den Unterschied bemerkt haben. ?( Wer nicht :pillepalle:

;)

• Da hast Du sicher Recht Ulle, ich war mit unseren Trainern da auch nicht zufriden, aber was hat das mit einer tobenden Halle zu tun, die die Spieler nach vorne treibt, den Gegner einschüchtert und die Schiris dazu bringt, im Zweifel vielleicht mal für die Heimmannschaft zu pfeiffen??? Das ist doch nur menschlich und geht nicht gegen die Schiris!!

• Zitat

Original von Louisl
    Da hast Du sicher Recht Ulle, ich war mit unseren Trainern da auch nicht zufriden, aber was hat das mit einer tobenden Halle zu tun, die die Spieler nach vorne treibt, den Gegner einschüchtert und die Schiris dazu bringt, im Zweifel vielleicht mal für die Heimmannschaft zu pfeiffen??? Das ist doch nur menschlich und geht nicht gegen die Schiris!!

:hi:Louisl,
    sprichts nicht dagegen, nur aufstacheln zu verbal unfairen Attacken,
    davon halte ich nichts, und wie bereits gesagt bewirkt das oftmals eher das Gegenteil.
    Und glaub mir, Die SR kriegen davon im Spiel ,auf Grund Ihrer Konzentration, nur sehr wenig mit.
    Danach aber natürlich um so mehr. Und auch da komuniziert man unter-
    und miteinander.
    Der Irrglaube besteht darin, dass scheinbar viele glauben dass die SR umfallen. Und im Spiel gegen Wetzlar war ein junges Förderkaderteam
    im Einsatz, die zwar nicht Ihren besten Tag hatten, deren Neutralität aber nie zur Debatte stand (außer denen mit der Vereinsbrille).

;)

• sprichts nicht dagegen, nur aufstacheln zu verbal unfairen Attacken,
    davon halte ich nichts, und wie bereits gesagt bewirkt das oftmals eher das Gegenteil.
    Und glaub mir, Die SR kriegen davon im Spiel ,auf Grund Ihrer Konzentration, nur sehr wenig mit.
    Danach aber natürlich um so mehr. Und auch da komuniziert man unter-
    und miteinander.
    Der Irrglaube besteht darin, dass scheinbar viele glauben dass die SR umfallen. :hi:[/quote]
    Wann und wo war von "verbalen unfaieren Attacken" die Rede??? Und das mit der Konzentration, entschuldige, ich hab auch schon gepfiffen und ich bin mir sicher, das Schiris die Stimmung in einer Halle sehr wohl mitkriegen. Soll ich Dir entsprechende sportwissenschaftliche Erkentnisse suchen??? Und dann zum Thema umfallen: Tausendfach selber erlebt!!

Einmal editiert, zuletzt von Louisl (14. Januar 2004 um 10:06)

• Wann und wo war von "verbalen unfaieren Attacken" die Rede??? Und das mit der Konzentration, entschuldige, ich hab auch schon gepfiffen und ich bin mir sicher, das Schiris die Stimmung in einer Halle sehr wohl mitkriegen. Soll ich Dir entsprechende sportwissenschaftliche Erkentnisse suchen??? Und dann zum Thema umfallen: Tausendfach selber erlebt!![/quote]

nicht nötig habs selbst live erlebt (als SR) auch in GP (die haben dabei übrigens 2x verloren ,mit je einem Tor)

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ulle

wers Tor trifft ,gewinnt auch und brauch keine SR dazu (18 freie gegen Wetzlar :wall: :wall:) :baeh:
    Alles nur unnötiges Palaver :pillepalle:

@ ulle

Ich hoffe Du hast das Spiel Deutschland - Frankreich gesehen.

Falls Du es gesehen hast sollte selbst Dir endlich klar sein was ich meine:

Es gibt Spiele die werden von Schiris mit entschieden.

Und wenn Du dies nach diesem Spiel (Deutschland - Frankreich) immer noch nicht einsehen willst/kannst, dann lies mal die Beiträge der anderen Foren-Nutzer im Bereich Nationalmannschaft zu diesem Spiel.

Ansonsten kann man wohl dazu nix mehr sagen

• Du unterstellst immer noch Absicht.
    Außerdem, hab ich auch schon geschrieben, war hier der Ansetzer Schuld .Wenn man auf ein Topspiel...... du erinnerst dich ?(

Und du bist doch SR und du weißt was wir von Nest...........
    halten ?(;(

:nein:

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ulle
    Du unterstellst immer noch Absicht.
    Außerdem, hab ich auch schon geschrieben, war hier der Ansetzer Schuld .Wenn man auf ein Topspiel...... du erinnerst dich ?(

Und du bist doch SR und du weißt was wir von Nest...........
    halten ?(;(

:nein:

@ ulle

Wo bitte habe ich etwas von Absicht geschrieben ???

Ich habe immer nur geschrieben, dass es Spiele gibt die von den Schiris mit entschieden werden, d.h. hätten diese weniger falsch gelegen, wäre das Spiel mit einem anderen Ergebnis ausgegangen.

Oft, aber leider nicht immer, gleichen sich die Fehler der Schiris (ja die gibt es tatsächlich) in einem Spiel aus, aber nicht immer.

Ich unterstelle nicht von vornherein Absicht, auch wenn ich sie manchmal nicht ausschließen will.

Aber zu dieser Beteiligung am Spielausgang müssen die Schiris stehen und nich immer auf die noch größere Anzahl Fehler der Spieler verweisen.

Und da paßt Deine Aussage über die Nestbeschmutzer richtig dazu: Ein Schiri der öffentlich zugäbe, ein Spiel (ohne Absicht) verpfiffen zu haben, bekäme "keinen Fuß mehr auf den Boden". Und dies finde ich einfach nur erbärmlich.

• :hi:
    wir stellen das jetzt ein und regeln das vor Ort.
    Fr. gegen Minden können wir im Anschluss das ganze besprechen ?(

;)