Handballschiedsrichter bei Krösties

• Zitat

Original von OsloStar

So wie ich es gesagt/geschrieben hab!

:nein:Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren :pillepalle:
    Manchmal sollte man sein Hirn (falls vorhanden) einschalten!! :wall: :wall: :wall:so funtionerts allerdings nie

;)

• ich denk ma in dem Block wirds dann heftigste diskussionen über jede kleine fehlentscheidung geben also das Spiel möchte ich echt net leiten !!!

Mfg TBV_Stefan

TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN

• stefan: Guten Morgen! Das Spiel ist doch schon gelaufen. ;)

Die Schiris sind wohl angetreten, waren aber wohl aufgrund der vielen Schiris in der Halle so nervös, dass sie ziemlich schlecht gepfiffen haben.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Also ich war auch bei diesem "schönen" Spiel.

Und auch noch anschließend in der Halle.

Ich hörte was Jürgen Essig sagte.

Er versuchte die Heimzuschauer zu mehr Stimmung zu motivieren, auch mit dem Ziel dafür zu sorgen, dass sich die Schiries nicht trauen gegen die Kröstis zu pfeifen.

Und wer wie ich schon oft in fremden Hallen unterwegs war, der weiß auch dass dies leider oft der Fall ist (dass oft pro Heimmannschaft gepfiffen wird)

Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???

Nicht mehr und nicht weniger forderte Jürgen Essig.

Wenn dies die verbilligt in der Halle anwesenden Schiedsrichter nicht richtig verstanden haben, dann lag dies m.E. nicht an Jürgen Essig.

• :hi:Lord Vadder,
    die Kröstis haben es auch in dieser Runde (Göggingen) ,wie auch gegen
    Wetzlar ,mehrfach nicht fertiggebracht Ihr Überzahlspiel in Tore und Punkte umzusetzen.
    Schon schwach wenn man das dann auch noch versucht auf die SR ab-
    zuwälzen.
    Und eine solche Aussage interessiert keinen SR, eher das Gegenteil vom Gewünschten konnte die Folge sein.
    Mit solchen Sprüchen sollte man vorsichtig umgehen.

:hi: ulle

;)

• Offizieller Beitrag

@ ulle

Ich weiß ja nicht ob Du das Spiel gegen Göppingen gesehen hast, aber genau solche Spiel meine ich:

Oder wie hätte Göppingen nach Ausschluss oder zumindest Disqualifikation für L.-H. Walther weitergespielt ???

Göppingen hat geschlagen und Kröstis werden fürs gefoultwerden (Häußler) mit 2 min bestraft. Und das ganz ohne Schiribeteiligung beim Spielausgang ???

Aber diese Aussage kenne ich aus zahlreichen Gesprächen mit vielen Schiris. Die haben ja noch mehr Fehler gemacht, deshalb waren es nicht die Schiris. Und anschließend wird jeder objektiv falsche Pfiff als richtig bzw. vertretbar verkauft.

Ganz nach dem alten Motto : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Zitat

Original von Lord Vader

Und wer wie ich schon oft in fremden Hallen unterwegs war, der weiß auch dass dies leider oft der Fall ist (dass oft pro Heimmannschaft gepfiffen wird)

Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???.

Das ist leider ein Problem, das die nicht etablierten Mannschaften häufig haben. Wir in Pfullingen können ein Lied davon singen!

• @ ulle

Ich weiß ja nicht ob Du das Spiel gegen Göppingen gesehen hast, aber genau solche Spiel meine ich:

Oder wie hätte Göppingen nach Ausschluss oder zumindest Disqualifikation für L.-H. Walther weitergespielt ???

Göppingen hat geschlagen und Kröstis werden fürs gefoultwerden (Häußler) mit 2 min bestraft. Und das ganz ohne Schiribeteiligung beim Spielausgang ???

:hi: Hab die zweite Hälfte im FS gesehen. Sicherlich wäre das gegen Walter eine Rote Karte gewesen (niemals ein Ausschluss). Diese Aktion war im FS gut zu sehen,
    aber im Spielfeld haste ne andere Perspektive.
    Aber es war ja ein Superweiser da, der hätte es sehen sollen!!
    An dieser einen Aktion kannst Du den Spielausgang nicht festmachen,
    denn Schuppi und der von Dir genannte sind keine Kinder v.;( !!
    Das Zeitstrafenverhältnis spricht eine deutl. Sprache zugunsten der SG K/Ö. nur genutzt wurde es nicht!!

Nicht nur die Schuld bei den SR suchen.

;)

• Offizieller Beitrag

@ ulle

Ich denke Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Die Schuld an einer Niederlage kann man nicht an einem Punkt festmachen.

Was mich stört ist die Arroganz (leider) vieler Schiris die immer sagen, an ihnen habe es nie gelegen, da die Mannschaften noch mehr Fehler gemacht hätten.

Ich würde mich freuen wenn endlich mal einer sagen würde, er hat "Sch...." gepfiffen und dies hat zum Ergebnis beigetragen.

Aber darauf werde ich noch lange warten müssen.

Im übrigen stimme ich nicht mit Dir überein, die Attacke von Walther gegen Meiser sollte mit Ausschluss bestraft werden. Unabhängig davon hätte die zumindest notwendige Disqualifikation des zentralen Blockspielers und "Austeilers" Walther sehr wohl Einfluss haben können.

• :hi: wer versteht hier wen nicht??!!
    Hatte gesagt "niemals AUSSCHLUSS"!!

Wenn ich Dich richtig verstehe!? hat die SG K/Ö gegen Magdeb.,Gummersb. und Wallau nur gewonnen weil die SR endlich mal wie erwartet (Heim SR) gepfiffen haben.
    Gegen Pfullingen hats auch so gereicht (weil deutlich) und den Punkt gegen W`haven haben wohl auch die SR geklaut?? :pillepalle:
    Und das ist klar Du machst es nur an den SR fest.
    Was ist mit den ganzen techn. Fehlern und 100% Freien.
    Sicher SR machen Fehler und stehen auch dazu.
    Und Du, bist Du ein Kollege??
    Dann kehre vor der eigenen Tür oder noch besser ,zeig was Du Kannst!!
    :/: :nein:

;)

• Offizieller Beitrag

Es ist nunmal eine Tatsache, dass man zu erst woanders Ursachenforschung betreiben sollte. Die Schiedsrichter sind die einzigen nicht-Profis auf dem Feld in der Handballbundesliga, das sollte man sich mal vergegenwärtigen. Sie werden auch nicht reich vom Pfeifen.

Fehler zugeben in solch einer Spielklasse bricht dir auch das Genick, erst recht in brenzlichen Entscheidungen. Die Meinung der Schiedsrichter interessiert meist ohnehin keinen. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

Würdest du - wenn du das ganze Spiel als Arschloch, Idiot und noch weiter unter der Gürtellinie von den Rängen beschimpft wirst - am Ende dastehen und sagen ich bin zu einem konstruktiven Gespräch bereit ? Es ist doch einfach die agressive Stimmung die es den SR nicht einfach macht, dann noch irgendwas zu erwarten ist quatsch. Wenn sich jemand dann hinstellt und mit dem Argument "Belappt sie so extrem, dass sie sich nicht trauen gegen uns zu pfeifen" um sich wirft, hat der Mann in keiner Sportart was zu suchen. Wir sind nicht auf dem Schlachtfeld, es sollte ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander sein. Ich denke es gibt im DHB-Kader und auch darunter auch genug Schiedsrichter die immer versuchen für eine positive Atmosphäre zu sorgen - trotz nun einmal bestehendem Interessenkonflikt.

Ein Ausschluss gibt es übrigens "nur" bei einer Tätlichkeit (Faustschlag etc.) man muss ja auch überlegen, dass das ein Arbeitsverbot für 6 Monate für den betroffenen Spieler bedeutet.

• Da lese ich mir eben mal alle Beiträge in diesem Thread durch und stelle fest, dass manch ein "Krösti-Fan" ja gar nicht über die Strukturen der SG informiert ist. Wolfgang Essig ist nicht nur Präsident des TSV BADEN Östringen, sondern natürlich auch Präsident der SG Kronau/Östringen. Wer behauptet denn da er hätte nix mit der SG zu tun???

Unser Saisonziel 2002/2003?? - Der Aufstieg natürlich!!

• @TSV Fan
    das ist korrekt und das wird er auch wohl bleiben, denn mit dem rollieren wie es angedacht war wird es nix!!!
    Um den W. Essig geht es aber nicht wie sich herausgestellt hat ;) :hi:

MsG
    ATOM

• Es war sehr unüberlegt von Herrn Jürgen Essig, nach einem Spiel, wo sehr viele SR des Badischen Handballverband zugeschaut haben, bei den eigenen Fans Stimmung gegen SR zu machen.
    Nicht alles, was in anderen Vereinen passiert, ist gut zu heißen.

Wir haben zusammen mit dem BHV versucht, der SG Kronau/Östringen durch die SR Aktion neue Fans zu gewinnen. Wir gingen davon aus, dass am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht so viele Fans in die Halle pilgern würden, wie es dann doch geschehen war.

Man hätte die verbilligten Karten wohl auch ohne endlose Telefonate in den Kreisen an den "Mann/Frau" bringen können.

Wir werden diese Aktionen auch weiterhin durchführen, um zu verhindern, dass bei den Kröstis das gleiche eintritt, wie es zu seiner Zeit bei der SG Leutershausen geschah. Dort kümmerte sich nicht im geringsten um die Fans und das traurige Ergebnis sieht man heute bei fast jedem Heimspiel vor 250 Zuschauern.

Doch solche Aktionen, wie Sie Jürgen Essig da durchgezogen hat, bewegen bestimmt nicht viele neue Handballfreunde, eventuell öfter die Heimspiele der SG Kronau/Östringen zu besuchen.

Wir Mitarbeiter des Badischen Handballverbandes wären sehr traurig und enttäuscht, falls sich die Kröstis nach nur einem Jahr aus der Bundesliga wieder verabschieden. Gerade in Verbindung mit der 2005 fertig gestellten Arena in Mannheim wäre dies kaum wieder gut zu machen.

Jedoch müssen da auch die Spieler der SG Kronau/Östringen wieder mit ans Ruder, denn wer außer den Kröstis könnte es aus dem Bereich des BHV in näherer Zukunft in die "beste Liga der Welt" schaffen.

Weder die SG Leutershausen noch die TSG Friesenheim haben die nötigen Mittel und das nötige Umfeld für die Bundesliga.

Also, Ihr Kraichgauer, bleibt in der Buli, aber mit mehr "Fair Play" als bei vielen anderen Vereinen.

Amen

• Also 250 Zuschauer bei einem Heimspiel eines 2. Ligisten, das ist ja fast ein Armutszeugniss. Das kann ich fast gar nicht glauben. Aber in Leutershausen ist wohl einiges schief gelaufen.

Gruß Jan

• Hallo,
    stimmt leider schon mit den 250 , und das sind auch immer die Selben.
    Beim letzten Spiel am 03.01.04 waren aber mindestens 600 in der
    Halle. Das sollte aber normalerweise die untere Grenze sein.
    :hi:

;)

• Hallo beisammen :hi:,

na das ist wohl etwas selbstherrlich und arrogant formuliert! Kann aber nicht glauben, dass ATOM das ernsthaft so meint, wie es rüberkommt!

zu 1.
    Es wurde bei der Begrüßung ganz deutlich das Wort »Pressekonferenz« genannt und zu Beginn waren auch die Trainer da!

zu 3.
    Das stellt auch niemand in Abrede!

zu 4.
    Wer ist »wir«?
    Da diejenigen wissen, wie man sich verhält, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn andere dann wissen, wie man auf eine solche Einstellung reagiert!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich habe mich in meiner Beschreibung anscheinend getäuscht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Herr Jürgen Essig gewesen war. Vielleicht kann man ihn nach diesem Statement befragen.

Aber ich glaube, das war er.
    Vielleicht kann uns da "Mannem vorne" weiter helfen. Er war auch dabei.

Hallo beisammen :hi:,

das ist aber nett von Dir, Schwaniwolli :baeh:!
    Aber ich kann nur insoweit helfen, als ich auch gehört habe, was dieser Sprecher gesagt hat. Durch die Stellwände zwischen meinem Standort und der »Mini-PK«, habe ich den Sprecher nicht sehen können.

@ OsloStar
    Jede Person, die den Verein repräsentiert, ist ein Offizieller des Vereins!
    Wenn Jürgen Essig eine Pressekonferenz in der Halle moderiert, auch wenn es nicht die offizielle PK ist, ist er damit Funktionsträger des Vereins und damit sollte er sich auch der Tragweite seiner Äußerungen bewusst sein!

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich hörte was Jürgen Essig sagte.
    Er versuchte, die Heimzuschauer zu mehr Stimmung zu motivieren, auch mit dem Ziel, dafür zu sorgen, dass sich die Schiris nicht trauen, gegen die Kröstis zu pfeifen.
    ...
    Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???
    Nicht mehr und nicht weniger forderte Jürgen Essig.

Wenn dies die verbilligt in der Halle anwesenden Schiedsrichter nicht richtig verstanden haben, dann lag dies m. E. nicht an Jürgen Essig.

Hallo beisammen :hi:,

höre ich da einen leisen Unterton über die verbilligt anwesenden SR? Das wäre wohl der Aktion und der PR nicht zuträglich!

Wenn ich persönlich Herrn Jürgen Essig nicht richtig verstanden haben sollte, dann täte mir das wirklich leid, aber das liegt dann ausschließlich daran, dass er nicht gesagt hat, was er gemeint hat.

Wenn er die Zuschauer explizit auffordert, gegen die Anti-SG KÖ-SR-Entscheidungen »Stimmung« zu machen, dann sollte er auch erläutern, dass er das aber gar nicht so meint, wie er das gerade gesagt hat, sondern nur wegen der Chancengleichheit will, dass sich die SR nicht trauen, gegen die SG KÖ zu pfeifen!