Derbytime: Göppingen - SG Kronau/Östringen

• Zitat

Original von OsloStar
    [quote]Original von OsloStar
    [quote]Original von Face
    ATOM

Gehört hat man euch... jau, sehr gut sogar ... dickes Lob !

Bisher waren eigentlich nur die Eisenacher Fans so gut wie Ihr in Göppingen vertreten.

Ich habe meine Dauerkarte im Sitzblock gegenüber eurer Ecke. Das heutige Derby hatte ja wirklich alles, Emotionen pur. Leider wurde die Hektik teilweise durch die diskutierbare Schiedsrichterentscheidungen getroffen. Warum z.B. zum Schluss der Einwurf wiederholt werden musste ... versteh ich nicht, zumal ja eigentlich Garcias Wurf von eurem Goali an die Latte gelenkt wurde und erst dann ins Aus ging. Aber das war 1 Sek. vor Schluss wohl eh Wurscht...

Die Szene Puig gegen Häusler hab ich leider nicht genau mitbekommen, ich fand nur, wenn Rot ... dann beide. Hast du die Szene besser gesehen ? Ich habs so mitbekommen, als hätte Häusler mit dem Kopf gestoßen und Puig ihn mehr als nur weggeschubst. Daher hätte ich es eingesehen, wenn er beiden Rot gibt. Die zwei Minuten für Häusler kamen auch sehr spät. Aber es mussten ja erst mal beide Trainer mit Gelb versehen werden ... was für ein Witz die zwei Herren in Schwarz.

Hab mir eben nochmal die Szene auf DVD angeschaut! Garcia und Puig klammern Häusler ... alle drei Fallen um und Puig steht auf und haut Häusler um ..... bin mal gespannt wie lange Puig gesperrt wird! Das beste war der Komentar vom TV Kommentator .... für mich war es ein ganz normales Foul? Hat der zuviel Rugby WM geschaut????? Manchmal sollten Leute kommentieren die Ahnung vom Handball haben!

• Der Knüller leistete sich der SWR! In der 58 Minute haben sie die Live Übertragung abgebrochen und umgeschalten zum Advendssingen ....... Wahhhhnsinnn! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Habs auch grad angeschaut,war ein brutal hartes Game,die
    Rote von Puig war in Ordnung,aber HÄusler hat sich auch theatralisch fallen lassen.
    Warum ne Sperre?So schlimm wars nicht und war nur ne normale
    Rote,daher gibts eh nix ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Habs auch grad angeschaut,war ein brutal hartes Game,die
    Rote von Puig war in Ordnung,aber HÄusler hat sich auch theatralisch fallen lassen.
    Warum ne Sperre?So schlimm wars nicht und war nur ne normale
    Rote,daher gibts eh nix ;)

Er hat in mit beiden Händen an der Gurgel gestoßen .... Tätigkeit .... denke das da noch was kommen könnte ... war ja keine "normale" Rote Karte!

• Zitat

Original von OsloStar

Er hat in mit beiden Händen an der Gurgel gestoßen .... Tätigkeit .... denke das da noch was kommen könnte ... war ja keine "normale" Rote Karte!

Sicher wars ne normale Rote,ansonsten hätten wir mit 5 Spielern
    das ganze Spiel über durchspielen müssen ;)

Vergess es einfach,ist doch eh vorbei

• Zitat

Original von eckes99

Sicher wars ne normale Rote,ansonsten hätten wir mit 5 Spielern
    das ganze Spiel über durchspielen müssen ;)

Vergess es einfach,ist doch eh vorbei

Klar ist es vorbei und man kann es auch nicht rückgänig machen .... aber mann kann ja auch durch solche Aktionen auffallen wenn man im Spiel schon keine Leistung zeigt! Mein lieber Herr Gesangsverein Mister Puig!

• Zitat

Original von OsloStar

Klar ist es vorbei und man kann es auch nicht rückgänig machen .... aber mann kann ja auch durch solche Aktionen auffallen wenn man im Spiel schon keine Leistung zeigt! Mein lieber Herr Gesangsverein Mister Puig!

Da stimm ich dir doch glatt voll zu,den Puig hat in dieser Runde echt
    no nix gezeigt.
    Er hatte noch kein auch nur annähernd gutes Spiel,und er ist meine
    ich nach Bruno unser zweitteuerster Spieler :wall: ;(

• Ja Euer Bruno ist jeden Cent wert ... habe ihn schon zu zweitliga Zeiten bewundert ..... gibt es ein Spieler der schneller auf den Beinen ist als er?

Wow, das Interview in der Halbzeit mit Schweickert war ja auch nicht ohne ..... er fand die Aktion von Puig noch gut! "Wir müssen zeigen wer Herr im Hause ist!" Es gibt leider einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen kampfbetontes Spiel und kämpfen. Im übrigen fand ich die Leistung der Schiris in der 1. Halbzeit vollkommen i.O.! Geniales Puplikum bei FAG aber die Schieber Schieber Rufe waren ja wirklich unangebracht .....

Bin grad bei Minute 33 .......

• [/quote]

Hab mir eben nochmal die Szene auf DVD angeschaut! Garcia und Puig klammern Häusler ... alle drei Fallen um und Puig steht auf und haut Häusler um ..... bin mal gespannt wie lange Puig gesperrt wird![/quote]

Tja, mein lieber, Sperre is nich denn rote Karte im Handball zieht meines
    Wissens nur eine Matchstrafe nach sich.

Des weiteren wart Ihr glaub ich die Auswärtsfans, die sich nach Abpfiff
    am schnellsten aus dem Staub gemacht haben. Also nix mit gemeinsamem Bierchen schlürfen...

Außerdem hatte es ein Hitzkopf von Euch noch nötig, sich mit unseren
    Fans anzulegen und grob unsportliche Äußerungen in Wort und Gestik
    von sich zu geben.

Tja Folks: zu verlieren ist die eine Sache, danach Haltung und Größe
    zu bewahren eben eine andere.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Außerdem hatte es ein Hitzkopf von Euch noch nötig, sich mit unseren
    Fans anzulegen und grob unsportliche Äußerungen in Wort und Gestik
    von sich zu geben.

Wer das wohl war .... ich kanns mir ja zu 10000%iger Sicherheit vorstellen .... :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von OsloStar

Wer das wohl war .... ich kanns mir ja zu 10000%iger Sicherheit vorstellen .... :wall: :wall: :wall:

Es war, wenn ich nicht lüge, ein junger Herr der ein gelbes Trikot
    von Euch mit der Nr. 6 trug. Hoffe das bestätigt Deinen Verdacht
    und Ihr werdet ihn maßregeln ;)

Nix für Ungut, wir sehen uns im Frühjahr beim Rückspiel.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Krösti-Fans erobern die Hohenstauffenhalle

Kröstis besiegen sich selbst; 29:28 Auswärtsniederlage

Es sind immer wieder die selben Schwächen, die die SG Kronau/Östringen einfach nicht abstellen kann. Diesmal blieb die SG für ganze zwölf Minuten ohne Torerfolg. Das Spiel begann sehr gut aus Sicht der zahlreich mitgereisten Krösti-Fans. Mit 5:1 konnten sich die Kröstis absetzen ehe sie wohl gedanklich das Spiel schon auf die leichte Schulter nahmen. Im Angriff ging nichts mehr und auch die Abwehr ging nicht mehr so beherzt zur Sache wie in den Anfangsminuten. Aus Sichte der Fans gibt es nichts Schlimmeres als zu sehen, wie die eigene Mannschaft das Spiel aus der Hand gibt und klare Chancen vergibt. Allerdings kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft wie Löwen und haben sich nie aufgegeben. Dass man dann mal einen Ball verwirft, wenn sich im Hintergrund 3800 Fans der gegnerischen Mannschaft die Seele aus der Lunge pfeift, ist ja auch nicht verwunderlich. Auch muss man neidlos anerkennen, dass sich nur wir einen klasse Torwart haben, sondern andere Teams halt auch. Und wenn Maros einen Konter hält, dann kann dies auf der anderen Seite genauso passieren.

Es scheint wie ein Bann. Auswärts kann sie SG wohl einfach nichts reißen, woran das liegt, weiß wohl keiner so recht. Allerdings sollte man eben auch hier mal auf die Auswärtstabelle der Liga einen Blick werfen. Denn nicht nur die SG Kronau/Östringen konnte auswärts nichts zählbares erringen, sondern auch noch vier andere Teams. Es scheint also „normal“, als kleiner Verein in der Fremde leer auszugehen.

Zur Partie: es war wohl das unfairste und unsportlichste Spiel seit Langem. Die Stimmung wurde tatkräftig angeheizt durch die vielen unfairen Aktionen auf dem Spielfeld, wobei die Schiedsrichter gnadenlos die Partie aus den Augen verloren. Es war klar, dass es ein prickelndes Spiel wird, wieso schickt man dann also nicht zwei Schiedsrichter, die mit dieser Situation umgehen können?

Beide Mannschaften wussten um was es geht, doch unser Gegner hatte an diesem Abend einfach mehr Glück und hat meiner Meinung nach auch verdient gewonnen.

Zwischendurch hätte ich glatt von einem „Hassduell“ gesprochen, ich weiß aber nicht, ob dieser Begriff beim Handball angebracht ist. Was sich jedoch einige Zuschauer der Gegners geleistet haben, war schon unterste Schublade. Einen Spieler (Jens Häusler) mit Hallenhaften zu bewerfen und ihn die ganze Zeit anzupöbeln ist wirklich nicht die feine Art, aber von diesem Publikum war man das ja gewöhnt. Ansonsten klasse Stimmung in der Fremde, der Fanclub Baden-Lions und die restliche Anhängerschar hat alles gebeben, aber er hat leider nicht gereicht.

Jetzt kommt am Mittwoch der THW Kiel in die Rhein-Neckar Halle. Vielleicht können wir ja der Ostsee-Truppe um Christian Zeitz Paroli bieten und das Spiel lange Zeit offen halten.

Wir werden wieder alles geben, und die Mannschaft sicherlich auch.

© Fanclub Baden-Lions

• Wir sehen uns sicher in Eppelheimund da zeigen wir wer der Herr im Hause ist - euere AKTION "pfeifft den Gegner aus " zeigt auch keine wahre Fangröße - oder???
    Schwamm drüber freu mich schon aufs Rückspiel und wünsche mir, dass beide Teams in der 1. BL bleiben - denn sowas braucht man hier!!!!!!!!

MsG
    ATOM

• Also das mit dem SWR ist ja wohl echt der Oberhammer, da schalten sie das baden-württembergische Derby ab!!!! Für so Tideldumdei, wo es ja wirklich wurscht ist, ob es 5 min. früher oder später anfängt. Bei Fußball übertragen sie auch noch das 150. Statement von Spieler x, beim Handball wird da ein für alle im Süden interessantes Spiel abgebrochen!

Auch wenn ich jetzt nicht speziell für einen der beiden Vereine bin, nervt es mich doch! Denn ich bin schon am Handball in Süddeutschland interessiert! Und viele andere sehen das doch genauso, oder?

Ich schreib ja normal keine Leser (bzw. Zuschauer-) Briefe, aber in dem Fall überleg ichs mir echt..

• schreib doch eine email an den SWR; hab ich gestern gleich gemacht. Ich denke mal je mehr, desto besser.

• Achtung, ganz wichtig, geht doch bitte mal auf folgende Seite
    http://www.swr.de/sport-extra/index.html
    dort kann man auf der linken Leiste ein email schicken. Tut dies und beschwert Euch!!! Je mehr das machen desto besser. Vielleicht kapieren die Jungs dann beim nächsten mal, das sie besser nicht mehr abschalten! Auch Eure Moderatoren-Schelte kann da rein! Also, immer beschweren, das hilft auf Dauer.... :pillepalle:

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Was für ein enttäuschendes Bundesligaspiel - beide Mannschaften versuchen es mit der Brechstange, wobei die Göppinger sich durch das schlechtere, weil agressivere, Deckungsspiel hervortun..dazu peinliche Rempel-Szenen.

Wer einen Sender weiter, so um die 900km in den Norden und in die Championsleague umschaltete, konnte zwischen Flensburg und Kolding das sehen, was man in der ersten Liga erwartet: Technikhandball, ästethisch, schnell und fair.

-|-