• Klar bin ich auch der Meinung das nicht die Schieries letzten Endes schuld an der Niederlage waren. aber die letzte 2 min. für Rastner waren keine aus meiner sicht. Und das hat den Vfl mitentscheidend geschwächt. Aber lassen wir die Schiedsrichterdiskussion. Ich habe schon weitaus schlechtere gesehen, obwohl diese Schieries alles andre als soverän waren.
    Das Lemgo wirklich nicht mehr so stark war sah man wirklich. Ich habe das leise Gefühl das mit Lemgo und auch mit Magdeburg 2 Manschaften in absehbarer Zeit (2 - 3 Jahren) so nur noch maximal um EC plätze mitspielen, wobei ich selbst das für Lemgo in Frage stelle. Sie wirkten für mich als die abwehr des Vfl Abwehr bombig stand, zeitweise sogar fast hilflos. Ich behaupte mal, mit einem Ege in Kielform und ohne den blöden unnötigen " min. wäre der Vfl heute als Sieger vom Platz gegangen. Wobei ich die Leistung von Wiechers nicht schmälern will. Er hat gut gehalten. Irgendwie sind die Leistungsträger bei Lemgo schon weit über 30, abgesehen die Torhüter, und irgendwie scheint die Uhr so langsam sich gegen Lemgo zu drehen. Noch reicht es für Lemgo aufgrund der eingespieltheit. Aber wenn die Leistungsträger mal von Bord gehen und der Nachwuchs kann diese nicht adäquat ersetzen dann wird so langsam aber sicher das Mittelmaß näherrücken. Also wie seht ihr meine These? Seht ihr das ähnlich? Oder könnt ihr das widerlegen? Bin gespannt auf Reaktionen vor allem aus Lemgo.

  • Heute hat man ganz eindeutig gesehen warum Schröder so wenig Spielanteile hat!

    Er spielt nicht gut!!!!!!

    Er bringt keine Ideen al Mittelmann, kann keine Ruhe in das Spiel bringen, schließt viel zu übereilt ab!

    Er denkt er wäre der Star und spielt viel zu überheblich!

    Hoffen wir das ZouZou schneller wieder fit ist und somit Schröder wieder auf der Bank verschwindet!

    Letztlich wäre ein Punkt für den VfL verdient gewesen. In der Halle war eine tolle Stimmung! Leider gab es noch zu viele individuelle Fehler. Doch was den Wechselfehler angeht, da kann ich dem VfL keinen Fehler machen.

    Soweit wir es nachher mitbekommen haben, hatten die Zeitnehmer eine andere Zeit als die Hallenuhr. Es waren nur einige Sekunden, aber die haben halt gereicht. Schade, damit wurde aus meiner Sicht das Spiel entschieden!

    Saskia

  • Muß ich dir recht geben. Houlet hat gefehtl und schröder kein Mann für die Mitte. Wenig Spielübersicht. FvB gute Spielübersicht aber mehr als unglückliche Aktionen bei den Abschlüssen. ZouZou komm zurück wir brauchen dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Buds
    Klar bin ich auch der Meinung das nicht die Schieries letzten Endes schuld an der Niederlage waren. aber die letzte 2 min. für Rastner waren keine aus meiner sicht.

    Gerade diese 2 Minuten waren wirklich 2 Minuten. Über die ersten beiden könnte man da eher reden

    Zitat

    Original von Buds
    Irgendwie sind die Leistungsträger bei Lemgo schon weit über 30, abgesehen die Torhüter, und irgendwie scheint die Uhr so langsam sich gegen Lemgo zu drehen. Noch reicht es für Lemgo aufgrund der eingespieltheit. Aber wenn die Leistungsträger mal von Bord gehen und der Nachwuchs kann diese nicht adäquat ersetzen dann wird so langsam aber sicher das Mittelmaß näherrücken. Also wie seht ihr meine These? Seht ihr das ähnlich? Oder könnt ihr das widerlegen? Bin gespannt auf Reaktionen vor allem aus Lemgo.

    Naja, weit über 30 sind nur Zerbe und Tempel. Stephan, Baur und Baumi etwas drüber. Aber im Grunde genommen hast Du recht. Direkt nachkommen tut momentan noch keiner aus dem Nachwuchs. Sicher hat ein Spieler wie Christophersen das Potential mal ein die Fußstapfen zu treten aber er kriegt einfach zu wenig Spielpraxis beim TBV. Und sei es nur 5 Minuten. Aber er macht Mut und zeigt das der TBV auch schon vorausblickt. Baur, Stephan und Zerbe haben ja noch ein Paar Jährchen Vertrag beim TBV und ein starken Leistungsabfall konnte man bisher auch noch nicht feststellen. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Die Jungen in Reihen des TBV (bzw. von Augustdorf) wie Binder und Zereicke (nur TBV), Christophersen, Struck, Hermann, Bonath und Selke (Doppelspielrecht mit Augustdorf) machen Mut für die Zukunft. Schaun mer mal was wird. Erstmal zählt aber diese Saison !

  • Also, dann melde ich mich als Schreibling des Pressetextes auf der SG Page auch mal zu Worte.
    Sicher wirst du von keinem Verein ein Negatives Wort zu den Schiedsrichern finden. Das gehört sich einfach nicht und ist unsportlich.

    Persönlich finde ich ebenfalls, dass die beiden Herren in schwarz unkonsequent gepfiffen haben. Baden-Power hat einige Beispiele genannt. Trotzdem waren die Schiris sicherlich nicht Schuld an der Niederlage. Das waren viele kleine Individuelle Fehler der Kröstis .....

    Aber vielleicht besuchst du uns mal in Eppelheim und überzeugst dich selber von den Kröstis als sich auf Berichte zu stützen!

    Ach ja, mich hat an diesem Abend nicht die Niederlage getroffen, die war bei meiner Rechnung eingeplant, sondern die Siege von Stralsund und Pfullingen .......

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (7. Dezember 2003 um 20:10)

  • völlig berechtigt dass tobias schröder so wenig spielt...
    keine spielübersicht und wenn er mal zum abschluss kommt dann NUR mit hüftwürfen... davon geht einer von 7 rein...
    mich hat das tor für michael spatz nach tollem anspiel hinter dem rücken sehr gefreut, genauso die 3 tore für drago und alex mierzwa...
    sacht ma, seit wann wirft der mierzwa siebenmeter :) aber hat den ja gut verwandelt...
    auch henning wiechers mit 18 paraden eine gute leistung...beide torhüter beim vfL also im moment in sehr guter verfassung...

  • Der VfL nicht grade toll gespielt- auch ohne die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (was sogar durchs TV bestätigt wurde) hätte es knapp werden können, denn Ivan und Tobi waren ja nun genau wie Frank nicht wirklich gut drauf! Also hat sowohl die Mannschaft, als auch die Schiris Schuld dran.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich war in der Halle heftigst sauer auf dieses Pfeifenpaar und spreche mich frei von jedweder Objektivität. Der VfL hätte heute gewinnen können, obwohl de Angriff phasenweise eine einzige Katastrophe war bzw der Lemgoer Mittelblock gewohnt super stand. Zudem ein zereicke im Tor, der sich selten überraschen läßt.

    Beeindruckend war immer wieder, wie der VfL sich herangekämpft hat und sogar Mitte der 2. Halbzeit in Führung gehen konnte. Das war große Klasse.

    Aber die Schiedsrichter haben aus meinem subjektivem Empfinden einen nicht unerheblichen Meisterbonus in der Tasche gehabt. Fragt mich nicht mehr nach einzelnen Szenen, hab mir die Wut rausgeschrien und damit offenbar auch mein detaillierteres Erinnerungsvermögen ;) Interessant war, als der VfL beim Stand von 23:24 - glaube ich (s.o.) - zwei Fouls beging, 1 in der Abwehr um an den Ball zu kommen, 1 im Angriff, um das Tor zu machen, die beide nicht geahndet wurden. Da waren die beiden Schwarzen wohl doch in dem Glauben, dass würde das Fass zum Überlaufen bringen.

    Ich hatte gehofft, hier im Forum eine Bestätigung für die miserable Pfeifleistung zu erhalten. Aber offenbar sah man am Fernseher ein ausgeglichen pfeifendes Duo. In der Halle hatte ich diesen Eindruck ganz und gar nicht und war der festen Überzeugung, der VfL wurde verpfiffen (was man meiner Stimme auch deutlich anhört *röchel*).

    Im übrigen warewn die Fehler auf Seiten des VfL teilweise hanebüchen, aber gepaart mit diesen Schiedsrichtern kam es - aus meiner Sicht - zur Niederlage. Mit Schiris, die nicht so einseitig gegen den VfL eingestellt gewesen wären, hätte es zu einem Punktgewinn gereicht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • ich bin jetzt geteilter meinung, aber größtenteils denke ich dennoch, dass die schiris schlecht gepfiffen haben, sodass man vielleicht von einem meisterbonus sprechen kann.

    in der halle hab ich mich auch richtig aufgeregt, nachher am TV hab ich das spiel nochmal gesehen und da hat sich meine aufregung in grenzen gehalten... vielleicht hab ich mir aber den frust schon in der halle voll rausgebrüllt, sodass ich mich nachher garnicht mehr aufregen KONNTE :-)) wer weiß :)

    naja was auch immer...verloren ist verloren, auch wenn wir einen punkt hätten holen können...
    ich bleib letztendlich aber nun trotzdem dabei:

    die schiris haben unser spiel GRÖßTENTEILS kaputt gemacht und uns so um einen vielleicht auch um 2 punkte gebracht...
    kompliment aber beide torhüter (wiechers und zereike) mit einer klasse leistung heute

  • @ Talant
    da ich von einem Sieg der SG ausging habe ich mir das Spitzenspiel der Jugend A bei Post Schwerin angeschaut. Auswärtssieg
    6 Tore vor ist doch absolut in Ordnung war also kein Schlachtfest .
    mfg spiderman

  • das vfl - hsg spiel gestern war auch der hammer :]
    hätt ich echt nich erwartet das der vfl ausgerechnet gegen nordhorn gewinnt. aber man muss ehct sagen das es verdient war :]
    schönes spiel.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Das war ja wohl absolut besch... was die Schieris heute in Gummersbach gepfiffen haben. Rastner war wohl zu gut und mußte runter... Die letzte 2 Min. Strafe ein Witz :pillepalle: O.k. ein Wecheselfehlrer beim VfL darf natürlich nicht passieren, aber bei dem Choas und Emotionen kein Wunder. Immer wenn der VfL sich ran gekämpft hatte, kam einer neuer Rückschlag von den Pfeiffenköppe verursacht.
    Natürlich hat der VfL zuviele Fehler gemacht, aber ich glaube die wahren auch ziemlich irritiert von dem was gepfiffen wurde.

    Dem Beitrag von Olaf kann man nur zustimmen. Und er hat sich wirklich so aufgeregt und rumgeschrien :D

    Schröder hat mal wieder keinen guten Tag gehabt und auch die x-te Chance vergeben sich zu profilieren. Henning Wichers hat Ege gut vertreten und bewiesen das der VfL zwei Top-Torhüter hat.

    Hier ein Bericht über das Spiel. Der Redakteur von oberberg-aktuell schreibt nichts schöner als es war, auch nicht wenn der VfL versagt hat, wie zum Beispiel bei den Kröstis oder noch vor ein paar Wochen wo es noch um die Trainerfrage ging.

    Das Runde muss in das Eckige...

    Einmal editiert, zuletzt von Banater (7. Dezember 2003 um 23:27)

  • Warum leiht ihr Schröder nicht nach Wallau aus. Wir brauchen noch einen Mann hinter Immel. Ich schätze Schwalb würde schon was aus ihm machen. Schröder läuft langsam Gefahr als ewiges Talent zu ende. Er hätte wohl besser nach Göppingen wechseln sollen.

  • Die dritte Zeitstrafe war mehr als berechtigt. Und was können die Schiedsrichter für den Wechselfehler?

    Es lag sicher nicht an den Unparteiischen, dass Gummersbach veloren hat, dafür hat man im Angriff zu einfallslos gespielt.

    Es waren genügend Chancen da. Schade