• Zitat

Original von Baden-Power
    SG Kronau/Östringen - TuSEM Essen 27:31 (16:15)
    Kröstis verlieren gegen neun Essener

Man hört nicht mehr viel positives von Schiedsrichtern...SCHADE !!!

:nein: Von Kronau/Östringen auch nicht ----» schade.

Vielleicht solltet ihr die Fehler bei der Mannschaft suchen wenn ihr verliert und nicht bei den SR.
    Die haben mit Sicherheit Fehler gemacht aber weniger als die Mannschaft, oder??

:hi:Ralf

:spring:

• Zitat

Vielleicht solltet ihr die Fehler bei der Mannschaft suchen wenn ihr verliert und nicht bei den SR.
    Die haben mit Sicherheit Fehler gemacht aber weniger als die Mannschaft, oder??

:hi:Ralf

Hab ja nie behauptet,dass dieMannschaft keine Fehler macht...ich sag nur schuppler eim Tempogegenstoß :wall:
    aber wer s spiel gesehen hat muss wohl zugeben,dass dieSchirs nen MÜLL gepfiffen haben! Wir haben bis zum schus gefightet! Da werden 3000 Zuschauer die in Eppleheim waren ganz meiner Meinung sein!

• Lies mal den Bericht in der Presse (von Kronau) da steht nix über SR.
    Tja, hat da jemand wieder die Vereinsbrille auf?(
    Und versuch dich nicht hinter 3000 Zuschauern zu verstecken oder kann du nicht alleine argumentieren.
    Nein kannst du nicht, du kannst ja nur über "Müll" reden, gell?

Falls du konkrete Beispiele hat was sie falsch gemacht haben, dann stell sie ins Netz und wir diskutieren darüber.
    Aber hör auf mit Pauschalaussagen wie "Müll gepfiffen" usw.

Denk immer an den Spruch:
    " Wenn man keine Ahnung hat - öfters mal die Fresse halten"!

:hi:Ralf (aus Nordbaden, damit keine Irritationen aufkommen)

:spring:

• OK, dann fang ich mal an:
    Andre Bechtold, LA, springt 5 mal in den Kreis. Wird fünf mal am Arm gezogen. Es gibt 5 Mal 7-Meter, aber nicht einmal 2-Minuten!
    Zeitspiel: Bei uns nach 20 sec! (ich hab auf die Uhr gekukt!), bei Essen schien es das nicht zu geben. Wenn der Arm mal hoch ging, lief das Spiel trotzdem ewig weiter! Das werden auch andere bezeugen können!
    Das sollen nur mal 2 Beispiele sein, was mich gestern aufgeregt hat!
    Dass der offizielle Bericht "neutral" ausfallen muss, da er auch in der Handballwoche veröffentlicht wird, ist ja klar! Deshalb übernimmt der Fanclub in seinem Bericht die "andere Seite"! Wir haben auch extra dazu geschrieben dass dies ein "FANBERCIHT" ist, und die "Vereinsbrille" ganz klar vorhanden ist! ohne Frage! Aber sowas hier zu bahaupten, wie ich würde mich verstecken usw ist ne Frechheit!

Soviel dazu!

Und zum Thema Fresse halten: DANKE GLEICHFALLS!! :nein:

• Also ich bin sicher das die Herren für ihre "Art" zu pfeiffen keinen Goldpokal bekommen und auch hat die Mannschaft das Spiel verloren - aber komischer Weise wurden die Zeitstrafen gegen Kronau / Östringen ausgesprcohen, das passive Spiel angezeigt und gepfiffen und gegen Essen nicht.
    Normalerweise verkneiffe ich mir die Schiris zu tadeln - da ich selber weis was es heisst ein Spiel zu leiten - aber das was gestern ablief hatte m.E. System.
    Und übrigens herrscht bei uns noch immer Meinungsfreiheit - oder habe ich was verpasst?????????
    Wer nicht in der Halle war sollte mit der Wertung anderer User sich besser auch etwas zurück halten !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von spiderman
    Wenn das Verletzungspech weiter Einzug in Flensburg hält wäre Olafs Tipp vielleicht sogar umsetzbar aber ich denke das die SG es auch ohne Spielmacher gegen Minden schaffen wird .
    mfg spiderman

spiderman:

Wenn Du unsere Mannschaftsaufstellung nachher hören wirst, haben sich Deine (Rest)sorgen erledigt.
    Viel Glück für die Meisterschaft und macht es heute nicht zu hoch.

Es grüsst der Talant

• Offizieller Beitrag

SG Kronau-Östringen TUSEM Essen 27:31 (16:15)

Tore für Kronau-Östringen: Häusler 7, Jurasik 6/5, Dominikovic 4,
    Löhr 3, Ostheimer 3/2, Bechthold 2, Rohr 1, Weber 1 - für Essen:
    Velyky 11/2, Torgovanov 7, Cazal 6, Schmetz 3/2, Caillat 2, Krebietke
    1, Sigurdsson 1
    Zuschauer: 2828
    Strafminuten: 10 / 8

Stralsunder HV - FA Göppingen 23:22 (14:11)

Tore für Stralsund: Anclais 5/3, Jörgensen 5, Farkas 4, Kibat 3/1,
    Mogensen 3, Strack 1, Latchimy 1, Skerka 1 - für Göppingen: Knezevic
    6/3, Schweickardt 4, Garcia 4, Szlezak 3, Morgant 2, Souza 1, Oprea
    1, Puig 1
    Zuschauer: 1050
    Strafminuten 14 / 8

SG Wallau-Massenheim - TV Großwallstadt 27:26 (13:12)

Tore für Wallau: Immel 6, Behrends 6, Bengs 4, Tiedtke 4, Lavrov
    4/2, Makowka 1, Rose 1, Sigtryggsson 1 - für Großwallstadt:
    Gudjonsson 6, Siemens 4, Hofmann 4, Grimm 2/1, Bedzikowski 3, Jahns
    3, Wolf 2, Kunze 1, Hetkamp 1
    Zuschauer: 2300
    Strafminuten: 8 / 12

ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar 23:29 (13:13)

Tore für Eisenach: Casnova 5/2, Grgic 4, Vilaniskis 4, Augensen 3,
    Taj 3, Wöhler 2, Bitterlich 1, Klesniks 1 - für Wetzlar: Golic 8/3,
    Chalepo 6, Michel 5, Monnberg 4/1, Kestawitz 3, Viktorson 2,
    Allendörfer 1
    Zuschauer: 1850
    Strafminuten: 2 / 12

Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg 23:28 (12:14)

Tore für Wilhelmshaven: Bilanovic 8/1, Oliver Köhrmann 4/2,
    Rasmussen 4, Gylfason 2, Bilic 2, Schlich 1, Fathallah 1, Fegter 1 -
    für Hamburg: Jansen 7/2, Bertrand Gille 6, Guillame Gille 5, Ernelind
    3, Belaustegui 3, Bjerre 2, Hens 2
    Zuschauer: 3300
    Strafminuten: 8 / 8

SC Magdeburg - THW Kiel 30:31 (16:15)

Tore für Magdeburg: Abati 8/5, Tkaczyk 6, Sigurddson 6,
    Kretzschmar 4, Kuleschow 3, Schöne 2, Sprenger 1 - für Kiel: Jacobsen
    8/4, Pettersson 6/1, Ahlm 5, Lozano 4/1, Lövgren 3, Boquist 2, Zeitz
    2, Wagner 1
    Zuschauer: 8000 (ausverkauft)
    Strafminuten: 10 / 16

VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 39:29 (19:14)

Tore für Pfullingen: Navarin 8/4, Trost 6, Gaugisch 6/3, Temelkov
    6, Bader 3, Job 3, Setlik 2, Kromer 2, Kraufhoff 2, Breitenbacher 1 -
    für Nordhorn: Glandorf 8, Filip 7/3, Pavlovic 5, Fog 3, Schumann 2,
    Arrhenius 2, Hoffmann 1, Leissink 1
    Zuschauer: 1300 (ausverkauft)
    Strafminuten: 10 / 14

• Zitat

Original von Helge
    Zeitz 2 ... Glandorf 8

Trotz des Desasters der Nordhorner konnte Glandorf weitere Punkte bei "Handball-Deutschland sucht das Supertalent" machen. :rolleyes:

Der Kieler Sieg ist aus Flensburger Sicht zu begrüßen, die momentane Leistungsfähigkeit der Nordhorner auch. Hoffentlich hält die Schwächeperiode noch bis über den 09.12. hinaus an. :baeh:

Viele Grüße, Micha

• Die heftige Niederlage der Nordhorner in Pfullingen wundert mich wirklich. Es war zwar klar das es ohne richtigen Spielmacher schwer werden würde, aber das es in so einer Katastrophe enden würde konnte keiner ahnen.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Ein Gutes hat´s ja doch:
    Damit sind wir den traurigen Rekord los, diejenige Mannschaft zu sein, gegen die Pfullingen den höchsten Erstligasieg einfahren konnte ;)

*staffelholzweiternachnordhornreich*

Nehmt´s gelassen! Bei solch einer Verletztenmisere ist das Ergebnis gar nicht überraschend! Durch Pfullingens Sieg ist es unten jetzt noch spannender geworden. Da geht einigen der Stift...

• Der VfL Gummersbach verliert mit 24:28 gegen den TBV Lemgo!
    Die Schiedsrichter boten eine nicht wirklich gute Partie, mussten nach Ende des Spiels mit Polizeischutz aus der Halle begleitet werden. Erst mals seit langem war die Eugen-Haas Halle bis auf den letzten Sitz aus-
    verkauft (2200 Zuschauer).
    Andreas Rastner bekam in der 27. Minute die rote Karte, auf Grund von drei zwei Minuten Strafen. Gegen Ende des Spiels benötigte Henning Wiechers hinter seinem Tor einen Ordner (der angeschlagene Steinar
    Ege spielte nicht) und Hallenhefte flogen auf´s Parkett.
    Der VfL hat alles in allem gut mitgehalten- vermutlich besser als viele erwartet hätten und hätte man von den ca. 50 Fehlwürfen (es waren wirklich verdammt viele, grade vom Ivan) ein paar mehr rein gemacht- wer weiß??

Torschützen VfL:

Jörn Ilper 1
    Andreas Rastner 5
    Kyung-Shin Yoon 5
    Ivan Lapcevic 2
    Tobias Schröder 2
    Alexander Mierzwa 3/1
    Dirk Hartmann 2
    Michael Spatz 1
    Mark Dragunski 3

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• klar der vfl hat nervös gespielt am anfang...aber die schiedsrichter waren es jetzt nun mal, die dafür gesorgt haben, dass lemgo NICHT verloren hat....die entscheidungen aben die Gummersbacher auch stark verunsichert....und wenn man plötzlich nur noch drei feldspieler hat, kann man nicht mehr gewinnen...dennoch eine glanzpartie des vfl´s die gezeigt hat, dass man mit einem ehf-platz rechnen kann beim VfL!
    Auch einen Dank an Wiechers der heute in super Form war und weltklasse gehalten hat!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (7. Dezember 2003 um 17:23)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    ...und wenn man plötzlich nur noch drei feldspieler hat, kann man nicht mehr gewinnen..

Auch danach gab es noch genug Chancen, das Spiel zu gewinnen. Lapcevic wirft x-mal sonstwohin, Yoon lässt sich den Ball aus der Hand spielen, von Behren nur körperlich anwesend...

Aber, die Schieris sind ja am Wechselfehler des VfL und dem klaren Foul von Lapcevic bei bereits bestehender Unterzahl schuld. Nicht die Spieler oder der Trainer...

• Das der VfL nur noch mit 3 Feldspielern auf der Platte war, lag ja wohl nicht an den Schiris sondern u.a. auch an einem Wechselfehler, den der VfL wohl selbst zu verantworten hat.
    Ich habe das Spiel am Fernsehen verfolgt und keine großartigen Fehlentscheidungen feststellen können. Auch die Kommentatoren Semrau/Thiel haben nichts derartiges losgelassen.
    Wenn ich an die superschnellen Würfe des VfL Mitte der zweiten Halbzeit denke, die weder Sinn noch Verstand machten, weil keine Lücke da war, dann muss man die Schuld wohl bei sich suchen.

Außerdem muss man auch anerkennen, dass die Abwehr von Lemgo heute relativ gut gestanden hat und auch ein superstarker Zereicke dahinter stand. Wiechers war auch stark (vorallem in der 1. Halbzeit), aber Rocco war m.E. etwas stärker (über 60 Min. betrachtet).

Ehrlich gesagt kotzt es mich an, wenn immer alle die Schuld bei den Schiris suchen. Das scheint gerade bei Spielen gegen Lemgo gerne der Fall zu sein. Ich sage auch schon mal dass die Schiris schlecht waren, mache die Niederlage aber nie an den Schiris sondern an "meiner" Mannschaft fest!

Wenn ich dann solche Beiträge wie im TBV-Forum lese, dann frage ich mich langsam ob manche Handball-Fans langsam zum Fußball-Hool mutieren....

• ich will ja nicht die ganze schuld bei den schiris suchen...aber wenn man sieht: der Lemgoer lässt sich beim angriff vom vfl umrennen gibt es freiwurf für lemgo...und wenn genau so eine situation beim vfl ist (lemgoer rennt vfler um) gibt es freiwurf für lemgo...(1. halbzeit)
    Gummersbach hätte heute die chancen besser nutzen müssen...aber man sah, dass Lemgo nicht mehr die Mannschaft aus dem letzten jahr ist!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    ...aber man sah, dass Lemgo nicht mehr die Mannschaft aus dem letzten jahr ist!

Die Mannschaft ist noch die gleiche, nur die Spielweise nicht :D So was lässt sich wohl auch schwer wiederholen, das war eine einmalige Saison.

Und umrennen ist nicht gleich umrennen. Hier kann es verschiedene Situationen geben, die entweder als Stürmerfoul oder als Abwehrfoul gelten können. Aber diese Situtionen gleichen sich meist noch während des Spiels aus. Mir sind diese von Dir beschriebenen Dinge auf jeden Fall nicht so aufgefallen.

• Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen habe war ganz okay.
    Klar, der VfL hätte heute gewinnen können. Die Lemgoer waren auch nicht gerade schwach. Der VfL war nicht schlecht, aber nicht in Bestform.
    Lemgo hat nur wiedermal demonstriert, wie man ein knappes Spiel mit Eingespieltheit und Übersicht gewinnen kann.

Beim VfL klappt das Zusammenspiel im Rückraum noch nicht 100%ig. Lapcevic ist da immernoch ein Störfeuer.

Meiner Meinung nach wird auch immernoch zuviel und falsch gewechselt. Warum kam Ilper für Mierzwa im Angriff ins Spiel als es in der 47. Minute richtig gut lief? Warum wurde so oft dann zwischen Schröder und FvB gewechselt? Warum spielte Burdet nicht länger?

Zudem spielte man viel zu wenig in die Zeitspielphase hinein. Zu frühe und unüberlegte Aktionen haben bestimmt 2-3 Tore gekostet.

Trotzallem denke ich, dass der VfL auf einem guten Weg ist. Punkte werden diese Jahr nicht primär gegen die Mannschaften aus dem Top5 geholt, sondern gegen den Rest.

Positiv kann man festhalten, dass Ege (der die letzten Wochen sehr stark gespielt hat) durch Wiechers 1a ersetzt werden kann. Toll!

Marc