Es bleibt aber nach wie vor ein Fehler des Schiedsrichters. Der Spieler der das Tor erzielt hat, hätte disqualifiziert werden und das Tor aberkannt werden müssen. Die spätere Disqualifikation ist zwar insoweit korrekt. Aber der Schiedsrichter hat eben keine Chance mehr, seinen Fehler zu berichtigen.
Hat ein Schiedsrichter z. B. auf 7-m entschieden, den 7m-Wurf ausführen lassen und das Spiel fortsetzen lassen, so kann er den 7m-Wurf auch nicht zurücknehmen, wenn er den Fehler später erkennt!
Trotzdem bleibt es ein Regelverstoß, weil das Tor eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers nach den IHF-Regeln nicht zählen darf!