FC Bayern: Nationalspieler befindet sich in einer Spezialklinik - 21.11.2003 16:37
Sorgen um Sebastian Deisler
Braucht eine Auszeit: Sebastian Deisler.Beim FC Bayern macht man sich große Sorgen um Nationalspieler Sebastian Deisler. Der 23-Jährige leidet unter "einer Phase einer Depression" und befindet sich zur stationären Behandlung in einer Münchner Spezialklinik. Wann Deisler wieder spielen kann, ist derzeit fraglich. "Das kann in einigen Wochen vorbei sein, das kann auch ein längerer Weg sein", erklärte der behandelnde Arzt Professor Florian Holsboer. Der Mediziner versicherte aber, dass "die Karriere des Mittelfeldakteurs in keinster Weise gefährdet sei."
Offiziell fehlte der 20-fache Nationalspieler zuletzt beim FC Bayern und dem Team von Rudi Völler im Spiel gegen Frankreich wegen muskulären Problemen und anschließend wegen einer Grippe. Mit dieser Diagnose wollte der FC Bayern seinen sensiblen Mittelfeldspieler vor dem befürchteten Medienrummel schützen, um ihm Zeit zur Genesung zu verschaffen.
Der 23-Jährige ist seit 1. Juli 2001 beim FC Bayern unter Vertrag. Wegen diverser Verletzungen am Knie und in der Muskulatur absolvierte er aber in der vergangenen Saison nur acht Bundesligaspiele. In dieser Spielzeit waren es bisher neun (drei Tore). Zuletzt bot er überragende Leistungen und wurde wieder für die Nationalmannschaft nominiert.
Für Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld war es auch im Hinblick auf die kommenden schweren und auch richtungsweisenden Aufgaben in der Liga gegen 1860 und in der Champions League bei Celtic Glasgow eine Hiobsbotschaft: "Man kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Nicht umsonst haben wir so viel Geld für ihn ausgegeben", sagte der Cheftrainer und fügte hinzu: "Ich habe gehofft, dass er nach seinen hervorragenden Leistungen den Durchbruch geschafft hat, dieser Rückschlag ist natürlich für alle Beteiligten bitter."
Quelle: Kicker
die geschichte um sebastian deisler ist eine traurige geschichte. er hat in seiner noch "jungen Karriere" schon viele tiefpunkte mit gemacht. ich wünsche, das er wieder gesund wird!!! ich hoffe und glaube das die verantwortlichen von bayern, allen voran uli hoeness, werden sebastian deisler die zeit geben die er benötigt um wieder richtig gesund zu werden.