Sorgen um Sebastian Deisler

  • FC Bayern: Nationalspieler befindet sich in einer Spezialklinik - 21.11.2003 16:37
    Sorgen um Sebastian Deisler

    Braucht eine Auszeit: Sebastian Deisler.Beim FC Bayern macht man sich große Sorgen um Nationalspieler Sebastian Deisler. Der 23-Jährige leidet unter "einer Phase einer Depression" und befindet sich zur stationären Behandlung in einer Münchner Spezialklinik. Wann Deisler wieder spielen kann, ist derzeit fraglich. "Das kann in einigen Wochen vorbei sein, das kann auch ein längerer Weg sein", erklärte der behandelnde Arzt Professor Florian Holsboer. Der Mediziner versicherte aber, dass "die Karriere des Mittelfeldakteurs in keinster Weise gefährdet sei."

    Offiziell fehlte der 20-fache Nationalspieler zuletzt beim FC Bayern und dem Team von Rudi Völler im Spiel gegen Frankreich wegen muskulären Problemen und anschließend wegen einer Grippe. Mit dieser Diagnose wollte der FC Bayern seinen sensiblen Mittelfeldspieler vor dem befürchteten Medienrummel schützen, um ihm Zeit zur Genesung zu verschaffen.

    Der 23-Jährige ist seit 1. Juli 2001 beim FC Bayern unter Vertrag. Wegen diverser Verletzungen am Knie und in der Muskulatur absolvierte er aber in der vergangenen Saison nur acht Bundesligaspiele. In dieser Spielzeit waren es bisher neun (drei Tore). Zuletzt bot er überragende Leistungen und wurde wieder für die Nationalmannschaft nominiert.

    Für Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld war es auch im Hinblick auf die kommenden schweren und auch richtungsweisenden Aufgaben in der Liga gegen 1860 und in der Champions League bei Celtic Glasgow eine Hiobsbotschaft: "Man kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Nicht umsonst haben wir so viel Geld für ihn ausgegeben", sagte der Cheftrainer und fügte hinzu: "Ich habe gehofft, dass er nach seinen hervorragenden Leistungen den Durchbruch geschafft hat, dieser Rückschlag ist natürlich für alle Beteiligten bitter."

    Quelle: Kicker

    die geschichte um sebastian deisler ist eine traurige geschichte. er hat in seiner noch "jungen Karriere" schon viele tiefpunkte mit gemacht. ich wünsche, das er wieder gesund wird!!! ich hoffe und glaube das die verantwortlichen von bayern, allen voran uli hoeness, werden sebastian deisler die zeit geben die er benötigt um wieder richtig gesund zu werden.

  • Das ist echt schlimm, was da im Moment alles passiert.
    Erst Siniak und dann Deisler.
    Deisler tut mir aber wirklich leid. Bei den Verletztungen die er schon hatte, jedesmal kämpft er sich super zurück und dann wieder ein Rückschlag, dass ist doch irgendwie nicht fair.
    Ich wünsche ihm zumindest alles Gute und hoffe, dass er bald wieder fit ist und für Bayern Tore schießen kann.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Voll derb! ICh war sehr geschockt, als ich das gestern abend mit Sebastian Deisler gehört hab! So jung,aber schon sooo viele Verletzungen!
    Und jetzt noch die Depressionen!

    Ich wünsche ihm, dass er bald wieder für Bayern auf Torjagd gehen kann!!!

  • Is echt voll schlimm mit Sebastian Deisler!!!
    Jedes mal wenn er zurück kommt wieder ein rückschlag! Muss voll hart sein!!!
    Ich find an dem Beispiel sieht man wie hart das Profi-Geschäft wirklich ist!!!

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall schnelle und gute Besserung und dass das der letzte Tiefpunkt in seiner noch jungen Karriere ist!!!

    MfG Speedy

    Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

  • Mit seiner Kohle wird sich Deisler wohl einen guten Psychiater leisten können.

    Oder ist ihm der 10-Millionen-Euro-Scheck, den Wurst-Ulli ihm zum Wechsel überreicht hat, auf den Fuß gefallen?

    Und Verletzungen? Na und, die hat jeder mal, manche erleiden diese sogar im täglichen Beruf, den man bis 65 aushalten muss, ohne gleich depressiv zu werden.

    Also, ich hab da kein Mitleid, nur die Presse hat Schlagzeilen und Auflage, weil den ja viele so "süüüüüüß" finden....

  • Zitat

    Deisler erleidet gesundheitlichen Rückschlag

    Turin - Sebastian Deisler hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten.

    Der Nationalspieler des FC Bayern München bat Trainer Felix Magath vor dem Champions-League-Spiel bei Juventus Turin, nach München zurück reisen und sich in ärztliche Behandlung begeben zu können.

    Das teilte Bayern-Pressechef Markus Hörwick in Turin mit. "Er hat sich nicht wohl gefühlt und ist auf dem Weg nach München", sagte Hörwick über Deisler, der im Vorjahr an Depressionen gelitten hatte.

    Geht das schon wieder los? Hoffentlich ist es nix schlimmeres!!!!

  • Anscheinend sind es wieder die gleichen probleme wie früher..
    ich finde es es echt schade..er ist für mich ein begnadeter Fußballer!

  • uiuiui da hat aber einer Probleme- er scheint dem Druck absolut nicht gewachsen zu sein, aber dass sich das immer so krass äußert!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich glaube, da muss man sich langsam mal grundsätzliche Gedanken machen. Vielleicht ist er trotz aller Segnung mit Talent einfach nicht geeignet für den Profi-Sport.

    Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit!

  • Soooo schlimm kann das ja eigentlich auch nicht sein, dass man davon direkt Deprissionen bekommt...er müsste eigentlich glücklich sein so´n Talent zu haben. Aber gut, vermutlich kann das nur derjenige verstehen, der an dieser Krankheit leidet...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Lasst den Deisler lieber mal vom Profisport Abschied nehmen. Er bleibt eine der größten Pleiten des FCB, auch wenn er mit sehr viel Talent gesegnet ist. Aber der Druck bei Bayern ist höher als bei einem anderem Verein. Dazu kommt noch seine sonstige Verletzungsanfälligkeit. Vielleicht sollte Deisler mal wieder wechseln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • tja ,dass kann man nun halten wie ein dachdecker...
    fragt sich nur ist der DEISSLER blöd oder einfach nur ein weichei

    wer sich auf die sache BAYERN einlässt ,der muss doch wissen was auf einen zukommt!!!
    das fängt an beim verein und seiner führung und hört auf bei den fans

    ich war zu besuch in München und habe mir dort mal das training angeschaut....selbst da kommen an guten tagen bis zu 700 leute...zum training
    wer also 3,5 mille im jahr verdient der muss sich damit abfinden das man dort ständig unter druck und beobachtung steht
    die heile welt der kleinen vereine gibt es dort nicht

    ausserdem sollte man von selbst mal sagen....aufhören mit dem ewigen gequatsche vom talent ...ich kann nur das was ich zeige ...nicht mehr

    naja und das verletzungspech...andere können damit besser umgehen...gutes beispiel hat er doch im verein mit Zickler

    bei all diesen sachen ,kommt bei mir der verdacht auf...GELDGEIL..
    das war schon so beim wechsel nach Berlin und nach München hat sichs bestätigt
    die schnauze hätte ich gern gesehen,als die sache mit den 20 mille handgeld ans licht kam :D

  • Am besten ins Ausland (wechseln) wo er nicht so im Mittelpunkt der Medien steht. (oder wo er die Zeitung nicht lesen kann ;) ) wenn er sich gefestigt hat kann er ja immernoch zurückkommen. Wenn´s garnichmehr geht soll er halt aufhören. gibt wichtigeres als Fußball zu spielen.

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

    Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (18. Oktober 2004 um 21:34)

  • Da bestätigen sich doch meine Aussagen von vor ein paar Monaten. Der Deisler schafft es einfach nicht eine Saison durchzuspielen. Ständig ist der verletzt/krank. Ich sehe ihn ja gerne kicken, aber so langsam sollte er vielleicht aufhören.

    Gruß Jan

  • Naja wenn er jetzt noch ins Ausland wechseln würde und seine gewohnte Umgebung verlassen würde fragt man sich, ob das so gut täte...komischer Weise haben ja immer wieder die Sportler diese Psycho Krankheiten, die am erfolgreichsten sind- Sven Hannawald ja auch...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    ...komischer Weise haben ja immer wieder die Sportler diese Psycho Krankheiten, die am erfolgreichsten sind- Sven Hannawald ja auch...

    Wer denn noch?

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Jan Simak.

    Jana sprach doch von den erfolgreichsten Sportlern! Da gehört Simak wohl nicht dazu... :nein:

  • Ich kann nur sagen, mein Kollege Magath hatte leider Recht. Deissler wurde zu schnell wieder in die aktuelle Welt des großen Fußballs geholt. Er hätte sich bei den Bayern, sofern das möglich ist, in aller Ruhe im Bundesliga Alltag einspielen sollen und dann langsam wieder International einsteigen sollen.
    Ich denke Deissler ist kein Flop des FC Bayern, sondern einfach dem ganzen nicht gewachsen. Ich finde auch das macht nichts, jeder ist halt so wie er ist.
    Nur wie ALausH auch richtig sagt, wenn es einem "normalen" schlecht oder Scheiße geht interessiert das niemanden.
    Ein Nachbar von mir leidet seit ein paar Jahren schon an diesen Depressionen, leider bekomme ich das ab und an mit. Dieser Nachbar wird von allen als Faulenzer, Simulant oder sonstwas hingestellt, der Deissler tut aber jedem Leid, ist ja auch richtig, nur stimmt meiner Meinung die Verhältnissmäßigkeit des ganzen nicht. Klar die Öffentlichkeit, hat großen Anteil und er hat auch einiges mitgemacht und ist auch gedrängt worden aber wenn es halt nicht geht, geht es eben nicht.
    Leider, Resultat der ganzen Geschichte um seiner Selbstwillen sollte er ins Ausland wechseln oder sich eben aus dem Profigeschäft zurückziehen.
    Und wir sollten auf unser Umfeld achten den solche Fälle gibt es auch im normalen Leben ohne das man es mitbekommt.
    Bei uns läuft ein Mann durch den Ort, man könnte meinen der wäre ständig besoffen, nachdem ich einen Schlaganfall Patienten in der Reha gesehen habe, weiß ich was der Mann hat - besoffen ist er nicht.

    Das mal zu der Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von magath (19. Oktober 2004 um 10:01)