Heißes C-Jugend-Spiel

• :respekt: und wieder hat er recht :Hail: , dem ist nichts hinzuzufügen.
    Die nächste Instanz hätte den Wisch (Urteil) zerrissen. :wall: :wall:

;)

• Zitat

Original von berndo
    Auch das von dem von mir geschilderten Fall aus Bayern würde mich brennend interessieren. Gab damals ne rege Diskussion zu: http://www.bhv-online.de/wwwboard/haupt…ssages/1331.php

Schwaniwolli: Hast Du zu dem Fall auch eine Meinung, bzw. hast das Dir mal angeschaut?

Zitat

Original von mhs
    Wo ist der Tiger ... ???

Hat der Internetzugang? Wenn ja, sollte man ihn in der Tat mal auf das Forum hier aufmerksam machen!
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von berndo (11. Januar 2004 um 13:13)

• Kurz gesagt, ich hätte beide ausgeschlossen.

Bei uns in der Verbandsliga Männer gab es in nem Lokalderby auch das Problem, dass keine Schiedsrichter gekommen waren. Daraufhin haben 2 in der Halle anwesende Schiedsrichter (einer von der HSG Worms und einer von der SC Wormatia Worms) das Spiel im gespann gepfiffen, so wurde zumindest mal die Streiterei um parteiische Schiedsrichter im Beginn erstickt.

Samson

• Zitat

Original von Schwaniwolli

Fakt ist folgendes :

Bei einer SR-Beleidigung nach einer D erhält der Spieler eine Strafe von mindestens zwei Spielen ( nach Entscheidung druch die Spielleitenden Stellen) . Der Einwand des Schiedsgerichtes ist absoluterSchwachsinn, denn hier hätte der Staffelleiter nur eine Entscheidung treffen müsen.

Tut mir Leid, auch, wenn alle meinen Du wärst der Oberguru, hier darf der Staffelleiter keine Sperre aussprechen.

Der DHB weist auf seiner Homepage im Menü Schiedsrichter --> Regelwerk --> Aktuelle Informationen wie folgt auf diesen Fall hin:

c) Weitere Rückmeldungen geben Anlaß zu folgendem Hinweis:

Die Ahndung einer Schiedsrichterbeleidigung/-bedrohung nach einer bereits erfolgten Disqualifikation gemäß Regel 16:12 d) löst keine automatische Sperre aus (also keine Einbehaltung des Passes, nur Eintragung im Spielbericht; siehe hierzu auch Protokoll der DHB-Satzungskommission vom 07.07.2001, TOP 6).

D. h. keine automatische Sperre, damit kann nur das Sportgericht eine Sperre aussprechen.

• @schwaniwolle: War doch nur die Trainerin der anderen Mannschaft ;) - und dann ist ein Spiel Sperre doch richtig :P

@Hans-Christian: Die Rechtsordnung sagt aber auch §5(3) "Die Geldstrafen und die Mindestsperren, die nicht automatisch eintreten, verhängt die Spielleitende Stelle. Sie erkennt zu Abs. 1 e) auf Spielverlust." 'Gestoppt' wird durch den Geschehensablauf nur die Automatik der Sperrwirkung.

2 Mal editiert, zuletzt von hsr (12. Januar 2004 um 15:28)

• Die Situation war schon Spielentscheidend, aber nicht so wie es in dem Urteil heißt, sonder weil es schon entscheiden´d ist ob du 2min 5 gegen 5 und dann 8min in Untezahl spielst.(Schätze Spielzeit war 2x25min).

Der Faustschlag wir mit Ausschluß bestraft -> Ganze Spielzeit 1 Mann weniger.

Tritt zwischen die Füße DQ -> wegen Revanchefoul + SR Beleidigung

Einzug beider Pässe 1x wegen Tätlichkeit und 1x wegen SR Beleidigung

• @hans-christian:
    ich muss hier sogar eine Sperre ausprechen, da nach Spielende oder nach einer D keine automatischen Sperren mehr eintreten können , bitte genau lesen, ich sagte zwei Spiele Sperre nach Staffelleiterentscheidung !!!!!. Das ist keine automatische Sperre.

hsr:
    die Trainerin hat aber dieses Spiel gepfiffen, somit ist Sie SR und damit gibts zwei Spiele Sperre.

Aber ihr habt recht, ich bin kein Oberguru !!

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Aber ihr habt recht, ich bin kein Oberguru !!

Stimmt, irgendwo war hier was von "Elefanten" zu lesen... :baeh: