Magdeburger Volksstimme vom 24.10.2003:
SCM-Star geschockt - Perunicic droht Karriere-Ende
Zwischen Hoffen und Bangen bewegte sich zuletzt die Gemütslage von Nenad Perunicic: Der 32-jährige Handballer des SC Magdeburg, den eine schmerzhafte Schulterverletzung plagt, konsultierte Spezialisten in nah und fern, um eine Operation zu umgehen. Wohl vergebens. "Die Ärzte sind sich einig, haben mir unmissverständlich erklärt, dass ich meinen Job vergessen könne, meine Karriere beenden solle. Ich bin geschockt. Auf so eine brutale Diagnose war ich nicht vorbereitet", sagte Perunicic gestren Abend der Volksstimme .
Der in Berlin weilende 2,04-Meter-Hüne gibt aber nicht auf: "Handball ist alles, was ich habe, mein Leben. Ich werde kämpfen, das kann ich." Die Kraft dazu hat er: "Jeder der Mediziner fragte, wie ich mit der schweren Verletzung, die doch brutale Schmerzen verursachen müsse, überhaupt spielen konnte?" Stets antwortete er: "Ich war zu stolz, zu sagen, es geht nicht. Lieber Spritzen und Schmerzen. Ich musste doch dem Team helfen - und wenn nur für fünf Minuten."
Heute sucht Perunicic einen Spezialisten in Potsdam auf. "Wenn nichts hilft, muss ich eben operiert werden, sechs Monate pausieren. Es tut mir so leid für das Team." Der Pechvogel geht davon aus, dass sein 2004 auslaufender Vertrag beim SCM nicht verlängert wird: "So ist das Geschäft. Vielleicht spiele ich dann ja bei einem kleineren Verein."