Perunicic vor dem Karriere-Ende

• Magdeburger Volksstimme vom 24.10.2003:

SCM-Star geschockt - Perunicic droht Karriere-Ende

Zwischen Hoffen und Bangen bewegte sich zuletzt die Gemütslage von Nenad Perunicic: Der 32-jährige Handballer des SC Magdeburg, den eine schmerzhafte Schulterverletzung plagt, konsultierte Spezialisten in nah und fern, um eine Operation zu umgehen. Wohl vergebens. "Die Ärzte sind sich einig, haben mir unmissverständlich erklärt, dass ich meinen Job vergessen könne, meine Karriere beenden solle. Ich bin geschockt. Auf so eine brutale Diagnose war ich nicht vorbereitet", sagte Perunicic gestren Abend der Volksstimme .

Der in Berlin weilende 2,04-Meter-Hüne gibt aber nicht auf: "Handball ist alles, was ich habe, mein Leben. Ich werde kämpfen, das kann ich." Die Kraft dazu hat er: "Jeder der Mediziner fragte, wie ich mit der schweren Verletzung, die doch brutale Schmerzen verursachen müsse, überhaupt spielen konnte?" Stets antwortete er: "Ich war zu stolz, zu sagen, es geht nicht. Lieber Spritzen und Schmerzen. Ich musste doch dem Team helfen - und wenn nur für fünf Minuten."

Heute sucht Perunicic einen Spezialisten in Potsdam auf. "Wenn nichts hilft, muss ich eben operiert werden, sechs Monate pausieren. Es tut mir so leid für das Team." Der Pechvogel geht davon aus, dass sein 2004 auslaufender Vertrag beim SCM nicht verlängert wird: "So ist das Geschäft. Vielleicht spiele ich dann ja bei einem kleineren Verein."

• Auch wenn Nenad uns, dem TBV Lemgo, sowohl als Kieler als auch als Magdeburger schon so manches Törchen eingeschenkt hat, ist so eine Nachricht doch immer wieder erschreckend, gerade bei so einem Vollblut-Handballer.
    Also, Nenad, Kopf hoch und alles Gute - aber denk dran, bei aller Liebe zum Sport sollte die Gesundheit dann doch an erster Stelle stehn.
    Gruß aus Lippe
    Peter

• Tut mir unheimlich leid für Nenad! Er war immer einer der Größten und
    hat so ein Karriereende mit Sicherheit nicht verdient (aber wer hat das
    schon?).
    Vielleicht gibt´s ja doch noch ne Chance...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag

Ich wünsche ihm die Chance nochmal auf seinem Niveau spielen zu können, denn es war immer eine Freude ihm zuzusehen.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Hoffentlich kann man das wieder "reparieren", so ein Ende ist echt schlimm und niemandem zu gönnen.

• Gute Besserung! Perunicic war zwar nie einer meiner Lieblingsspieler aber sowas wünscht man keinem! Get up Stand up .... !!

• Ich wünsche Peru natürlich auch alles Gute! Ich denke als Handballfan sollte man immer hoffen das kein Spieler wegen Verletzungen aufhören muß und nicht weiter spielen kann, egal ob er beim SCM oder anderen Vereine spielt!!

Also Kopf hoch Nenad!!!

• Perunicic bangt um Karriere - Schulterarthroskopie in Heidelberg

Nenad Perunicic vom Bundesligisten SC Magdeburg muss um die Fortsetzung seiner sportlichen Laufbahn bangen. Am Dienstag oder Mittwoch unterzieht sich der Rückraumspieler in Heidelberg bei Prof. Peter Habermeyer einer Arthroskopie an der rechten Schulter. Danach soll über eine Operation entschieden werden. Das teilte der Verein am Samstag mit. Unter Umständen muss Perunicic wegen der Verletzung seine Karriere beenden. Zudem wird nach jetzigem Stand sein im Juni 2004 auslaufender Vertrag beim SC Magdeburg nicht verlängert.
    (c) Handball-World.de

Nenad ist z.Z. in Heidelberg! Gute Besserung!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (2. November 2003 um 14:32)

• Gute Besserung auch von mir! Ein verletzungsbedingtes Karriereende wünsche ich niemandem (selber erlebt).

Da hat der SCM nach dem ganzen Hickhack um seinen Wechsel vom THW Kiel nicht viel von ihm gehabt, wenn der Vertrag sowieso nicht verlängert wird...

Marc

• Es sieht wohl nicht gut aus.
    Er sagt das er nur den Handball hat. In seinem Alter sollte man aber schon mal Alternativen in der Hinterhand haben.
    Der vertrag wäre aber auch so nicht verlängert worden.
    Insgesamt war seine Leistung nicht mehr so toll. Besonders seine Ausraster halfen dem SCM nicht.
    Viele werden sein entscheidenes Tor in Celje in der letzten Sekunde nicht vergessen. Sonst wäre es nix mit mit dem CL-Sieg geworden.
    Insofern hat sich das Hickhack gelohnt.
    Ansonsten hat man sicher mehr erwartet.
    Ich hatte schon vor längerer Zeit geschrieben das die Zeit der reinen Shooter vorbei ist. Athletische und flexible Spieler sind gefragt.

Ich wünsche Nenad das er seine Zukunft in den griff bekommt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Es sieht wohl nicht gut aus.
    Er sagt das er nur den Handball hat.

Das ist in der Tat ein Problem, vorallem osteuropäischer Sportler aus allen Disziplinen.
    Oft müssen sie sich noch mit 40 bei irgendwelchen Oberligisten oder unterklassigen Vereinen abrackern um wenigstens ein paar Euro im Monat zum Leben zu haben.

Sich ein zweites Standbein neben dem Handball zu schaffen ist bald wichtiger als ein Top-Star zu werden, denn selbst deren Verdienst reicht nicht für die nächsten 40 Jahre um überleben.

Marc

• Seh ich auch so. Natürlich wäre ein Karriereende bitter. Anderseits neigt sich mit 32 jahren die Karriere ja langsam dem Ende entgegen. ER aht ja sehr viel verdient. Wenn er ein sparsamer Typ ist könnte das Geld reichen. Es gibt auch clevere Typen. So hat es Duranona in seiner Zeit zu einem Mehrfamilienhaus in Essen gebracht und somit vorgesorgt.

• Nenad ist ja eher nicht sparsam. Gute Autos und Goldkettchen kosten einiges.
    Vater ist er ja nun auch. Da sollte man sich vorher schon Gedanken machen.
    In Griechenland oder Japan spielen ja noch einige alte Stars. Das wäre sicher auch was für ihn, aber so bestimmt nicht.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Volksstimme vom 05.11.03:

Perunicic an Schulter operiert

Heidelberg - SCM-Handballstar Nenad Perunicic ist gestern im Atos-Klinikzentrum von Prof. Dr. Peter Habermeyer in Heidelberg an der verletzten Schulter operiert worden.

"Der Eingriff ist gut verlaufen", erklärte der behandelnde Mediziner Dr. Sven Lichtenberg am Abend der Volksstimme auf Anfrage. Dabei sei "eine Sehne an der Schulter genäht worden".

Für den 32-jährigen Deutsch-Montenegriner besteht laut Lichtenberg nach der Operation "die Hoffnung, dass er wieder Handball wird spielen können". Perunicic müsse aber auf jeden Fall eine monatelange Pause einkalkulieren. "Vielleicht", so Lichtenberg, "kann er in dieser Saison noch einmal auf dem Parkett auflaufen. Aber das könnte zeitlich dann ziemlich knapp werden."

• Es wäre ein Verlusst für die gesammte Liga wenn Perunicic seine Kariere beenden müsste.Hoffen wir das beste für ihn.

SHV Forever:bigok:
    No. One in Meck-Pom:D
    1.Liga wir kommen:hi:

• Wird schwer für ihn einen neuen Verein zu finden. Wenn es ideal läuft, kann er am Saisonende noch ein paar Spiele machen und auf sich afumerksam machen. Bei einem dann wohl 33 jährigen werden aber viele Vereine sich zurückhalten. Er wird wohl auch finanziell große Abstriche machen müssen. mal schauen ob wir ihn nächste Saison noch einmal sehen. Zu wünschen wäre es.

• hoffentlich verläuft der heilungsprozess sehr gut!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!