Moin moin.
Ich hab grad mal wieder in den "Anweisungen für Schiedsrichter" gestöbert und dabei ist mir (mal wieder) folgendes aufgefallen:
4.1) Bauchnummern
sind nicht regelgerecht und deshalb zu monieren. Zeitnehmer/Sekretär, Presse und Zuschauer wird durch regelwidrige Nummern die Zusammenarbeit erschwert. Es sollte eigentlich im Interesse eines jeden Vereins liegen, eine gute Außenwirkung zu erzielen. Dazu gehört auch, dass jeder erkennt, wer ein Tor erzielt hat.
Wie jetzt? Was ist da gemeint? Die lütten Dinger, die sich normalerweise auf der Brust befinden? Oder sind auch Bauchnummern verboten, die so groß sind wie die Rückennummern? Gibts ja zum Beispiel beim American Football... beim Handball kann ich es mir zwar nicht so richtig vorstellen, da dort ja meistens der Sponsor sitzt, aber es gibt ja auch Mannschaften, die die Trikots selber finanzieren, und wenn die dann gerne große Bauchnummern hätten, was sollte dagegen einzuwenden sein? Schließlich kann man die ja noch besser sehen als die kleinen Brustnummern.
Habt Ihr schonmal bei irgendeiner Mannschaft Bauchnummern (egal, ob groß oder klein) gesehen und wenn ja, wie habt Ihr reagiert?