Fehler in den Medien - 2

• Im Wiesbadener Kurier von heute mischt die DHL bei der Hallenvergabe für Wallau mit. Da bekommt der Ausdruck Punkte per Post verschicken gleich ne ganz andere Bedeutung

[quote]--------------------------------------------------------------------------------

Wiesbaden für die SG ein zu teures Pflaster

Herber Dämpfer für Wallauer Umzugspläne

Vom 02.06.2007

...

Trotz "machbarer Auflagen" (Großkurth) für die Ländcheshalle, um diese für die Zweite Liga fit zu machen, ist das bisherige Wallauer Heimdomizil angesichts von einer durch DHL-Spielleiter Uwe Stemberg zugelassenen Kapazität von nur 650 Zuschauern keine ernsthafte Alternative. Bleibt die Krifteler Kreissporthalle. Dort muss die SG Wallau/Massenheim als Main-Taunus-Verein keine Hallengebühr entrichten. Ein Fakt, "der nicht vom Tisch zu wischen ist", sagt Großkurth. Am Mittwoch trifft sich Wallaus Manager mit den Verantwortlichen des Kreises. Allerdings ist die Hallennot im Main-Taunus nicht minder groß wie in der Landeshauptstadt.

Mit den Verantwortlichen der TSG Eddersheim und des TV Hattersheim gilt es nun auszuloten, ob die Möglichkeit besteht, der SG neben den Spielen eine Trainingseinheit in der Kreissporthalle zu gewähren. Die Problematik gilt jedoch ebenso für Wiesbaden. Auch wenn Matthias Eichner, Sportlicher Leiter der HSG VfR/Eintracht, einräumt: "Wenn Wallau wirklich in Wiesbaden spielen will, gibt es von unserer Seite keine Probleme." Allerdings müsste die SG ihre Heimspiele Samstags um 20 Uhr - den von der DHL spätmöglichst zugelassenen Termin - austragen.

• Kurier, DHL... ist doch alles der gleiche Verein :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• DHL war die Abkürzung für die Deutsche Handball Liga, bevor man sich dann doch (vielleicht auch aus Markenrechtlichen Gründen) für HBL entschied ;) Davor gab es sogar noch die HBVM :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juni 2007 um 00:35)

• Der Reporter bei Kiel-Nordhorn gestern war auch nicht schlecht.

Bei den ersten beiden Toren von Jan Filip nannte er den Namen Filip Jicha.

:pillepalle::D

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (3. Juni 2007 um 12:57)

• Ich weiß nicht, ob ich mich verhört habe, oder ob der Reporter beim Spiel Lemgo-Balingen Fynn Holpert tasächlich gefragt hat, ob Mickie Krause (vllt. wars auch Mimi Krause) nach Lemgo wechselt :lol: :lol:
    Der Wortlaut war auf jeden Fall sehr ähnlich und Krause hat er gesagt, da bin ich mir ziemlich sicher!

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (3. Juni 2007 um 13:37)

• Zitat

handball-world.com
    Vor 21 Jahren bestritt Jan Holpert sein erstes Bundesligaspiel für den TSV Milbertshofen. Bis heute folgten 571 weitere alleine in der Bundesliga, eine wahrlich unglaubliche Anzahl an Spielen.

Falsch. Richtig ist: 619 Spiele in der Bundesliga, davon 440 für Flensburg und 179 für Mil.
    Die Zahl 572 stammt offensichtlich von der SG-Homepage und ist die Anzahl an Spielen für Flensburg in allen Wettbewerben.

Zudem habe ich heute schon diverse male (Wikipedia et al.) gelesen, daß Kiel das zweite Triple geholt hätte, nach Gummersbach 1983. Es ist aber das dritte nach Gummersbach 1983 und Großwallstadt 1980.

• Supercup, PM der HBL

Zitat

Kiel trifft auf den Herausforderer
    Erst ganze 14 Tage ist es her, dass der Kartenvorverkauf zum Super Cup 2007 gestartet wurde. Und schon jetzt deutet es sich an, dass in München die Lust auf hochklassigen Handballsport weiter fortbesteht, denn inzwischen wurden bereits fast 2.000 Tickets verkauft. Und die Fans, die sich schon jetzt mit Karten versorgen, tun recht daran. Denn am 21. August erwartet die Zuschauer in der Münchener Olympiahalle eine Begegnung, die zum Start der Saison 1 nach der Handball-WM ein erstes Kräftemessen zweiter Clubs verspricht, die zum Favoritenkreis der besten Liga der Welt zählen. Als Titelverteidiger kommt der THW Kiel mit einem Team in die bayrische Landeshauptstadt, das in Saison 2006/2007 Maßstäbe setzte, in dem es den Super Cup, den DHB-Pokal, die Champions League und die Deutsche Meisterschaft an die Ostsee holte.

Hat nicht der HSV den Supercup geholt und musste es in der BuLi dann fürchterlich büßen?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbeer
    Supercup, PM der HBL

Hat nicht der HSV den Supercup geholt und musste es in der BuLi dann fürchterlich büßen?

Vielleicht gab es per Fax ein anderes Ergebnis ?

Ich erinnere mich an einen 39:35 Sieg des HSV Hamburg

• Herr Thiele von der Göppinger NWZ leistet sich heute einen geringfügigen Pauxpas... jedenfalls ist mir diese Umgliederung des FAG-Managements bis dato verborgen gebliieben

Zitat

Der gebürtige Bosnier mit kroatischem Pass gehörte bei der Handball-WM zum Kader der Nationalmannschaft, wo er am Kreis hinter Renato Sulic und Igor Vori dritter Mann am Kreis war. "Er ist der absoluter Wunschspieler von Petkovic", sagte Göppingens Teammanager. Über Petkovic war auch der Kontakt zu dem 31-Jährigen zustande gekommen, mit dem bereits vergangene Woche ein Vorvertrag ausgehandelt worden war. Seit gestern ist der Deal perfekt, mit Frisch-Auf-Manager Alexander Kolb ging der neue Mann bereits auf Wohnungssuche.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• In den USA wird ja in den letzten Jahren der Begriff "Welcome Manager" für Empfangsdamen geprägt. Insofern magst du recht haben und ich habe da nur etwas falsch aufgefasst. Solche Empfangsdamen stehen für Fragen aller Art zur Verfügung, dann haben wir ja ne passende Alliteration gefunden.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Juni 2007 um 10:10)

• oh.
    axel kolb ist im fag-management.
    das wusste ich bisher nicht. nun wird mir so einiges klar......

• ZDF-Videotext schrieb gestern von den Welthandballern des Jahres 2007.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von scrollan
    oh.
    axel kolb ist im fag-management.
    das wusste ich bisher nicht. nun wird mir so einiges klar......

?(
    Alex Kolb ist bei FAG im Management, Axel Kolb ist meines Wissens bei den Kickers als Berater untergekommen (?)

• Zitat

Original von Ché Guevara

Alex Kolb ist bei FAG im Management, Axel Kolb ist meines Wissens bei den Kickers als Berater untergekommen (?)

Axel Kolb ist nicht Berater beim HV Stuttgarter Kickers. Er ist auch sonst in keiner Funktion für den Verein tätig.

Und Alexander Kolb ist im Management von Frisch Auf Göppingen

• Zitat

Original von Maxx
    [Und Alexander Kolb ist im Management von Frisch Auf Göppingen

Ja, er ist dort Managementmitarbeiter. Nicht Manager. ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von sport1.de:

Vieles ist neu

Doch vieles ist neu in Essen. Mit dem Zwangsabstieg gab auch der früher mächtige Manager Klaus Schorn das Ruder weiter. Ein neues Management begann einen Neuanfang.
    Dank des guten Namens konnten immerhin Spieler wie Europameister Mark Dragunski und Mark Schmetz geholt werden.

:lol:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.