Fehler in den Medien - 2

• Egal, der Kristian Kjelling spricht sich "Schelling" soweit ich weiß. :D - Mal sehen, wann sie das lernen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Egal, der Kristian Kjelling spricht sich "Schelling" soweit ich weiß. :D - Mal sehen, wann sie das lernen ;)

naja, wenn wir soweit gehen, spricht man Frode Hagen, auch Hoagen aus, und Solberg eher Solberje... ;)

• Das ist wohl wahr, Matz, aber bei Lars Krogh Jeppesen haben sie es ja auch irgendwann geschafft. So richtig 100%ig muss es ja gar nicht sein ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich bin ja eh der Meinung, wir sollten endlich anfangen, die schöne Stadt Bordeaux sprachlich einzudeutschen. Bor-de-aux... nach der Rechtschreibreform folgt die Aussprachereform...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (27. Januar 2005 um 22:39)

• ne, ich bin eher einfach für Rechtschreibreform II:
    so wie man das Wort Portemonaie, einfach eingedeutscht hat --> Portmonee (oder so ähnlich?). Schreibt man Bordeaux jetzt einfach Bordoh, fertig!

• Dei Handballwoche schreibt."TuS-Medienreferent Helge-Olaf Käding entschuldigt...."
    Was ist denn ein Medienreferent? hat da jemand mitgekriegt, dass Helge Referendar ist (war). Ist der TuS ne Behörde? In welcher BAT ist die Stelle eingestuft?

• Zitat

Original vom Medienreferenten des HC Tübingen:

Welche Ziele hast du als Medienreferent?: Ich bin nun mit der Internetarbeit des Vereins auch für die Presseberichte zuständig. Ich versuche die neusten Ergebnisse so schnell wie möglichst ins Internet zu stellen. Ich hoffe, daß wir bald eine neue HCT-Online Seite sehen werden mit neuem Layout. Ich versuche außerdem ein besseres Verhältnis zu unserer Tageszeitung zu bekommen. Ich versuche immer aktuelle Spielberichte unserer Zeitung liefern zu können.

Ich denke, dass die Bezeichnung auch auf Helge zutrifft, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wikipedia definiert das so

Zitat

Der Referent ist

ein Mensch, der einen Vortrag oder ein Referat hält.

persönlicher Assistent eines Ministers

im öffentlichen Dienst eine Bezeichnung für einen Mitarbeiter im höheren Dienst der einem Referatsleiter unterstellt ist

also helge was machst du beim tus?
    a) vorträge halten
    b) paules rechte hand
    c)ist der TUS den abteilung des Nettelstedter Sportamtes?

Ich glaube auf Vereinsebene heisst sowas Pressewart, oder?

• Offizieller Beitrag

Ist doch völlig Wurscht, wie man mich schimpft. Ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht.

Meinethalben ginge auch "Pressefuzzi" oder "Vereinsschmierfink". Hauptsache es funktioniert und die Ergebnisse der Arbeit stimmen.

• Der NDR zeigte heute im Videotext zum Nord-Derby, dass live aus der Holstenhalle übertragen wird... Ich gehe davon aus, dass die Kieler da nichts verkauft haben?!

• Zitat

Original von matz
    Der NDR zeigte heute im Videotext zum Nord-Derby, dass live aus der Holstenhalle übertragen wird... Ich gehe davon aus, dass die Kieler da nichts verkauft haben?!

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Steini

• Zitat

Original von Waldorf
    Ist doch völlig Wurscht, wie man mich schimpft. Ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht.

Meinethalben ginge auch "Pressefuzzi" oder "Vereinsschmierfink". Hauptsache es funktioniert und die Ergebnisse der Arbeit stimmen.

Weißt ja, ich will mir no ein shirt mit der aufschrift "Pressseschlampe" holen... :D

• Handball-World.com zum Spiel Kiel - Flensburg :

Nach dem leistungsgerechten Unentschieden führt Flensburg weiterhin nach Pluspunkten die Tabelle an, der THW aufgrund eines weniger absolvierten Spieles die nach Minuspunkten. Getrübt wurde das Handballfest durch tumultartige Szenen in den letzten Sekunden, nachdem Lövgren das schnelle Ausführen der Mitte auf das noch verwaiste Lemgoer Tor durch Jensen mit einem rüden Foul unterband.

Waren die Kieler Tore nicht benutzbar, dass man sich welche beim TBV leihen musste ? :D

• Zitat

Original von meteokoebes
    Handball-Woche:

Zuschauerschnitt HSG Nordhorn 32156 (aktuell)

Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.

:lol:
    Mensch, dass nennt man glaube ich Traumschnitt! Da kann selbst Kiel, Flensburg oder sonst jemand träumen!!! :baeh: :D

Gemeinsam sind wir stark!

• SilverSurfer unterschlägt bei Handball-World.com ein Tor für Flensburg:

Zitat

THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt 26:26 (11:10)

THW Kiel:
    Fritz (5 Siebenmeter, 2 Paraden), Andersson (1.-60., 15 Paraden)
    Preiß, Pettersson (8/4), Lundström (1), Pungartnik, Hagen (2), Lövgren (3), Wagner, Ahlm (4), Boquist (1), Zeitz (7)

SG Flensburg-Handewitt:
    Holpert (1.-60., 17 Paraden), Beutler (1 Siebenmeter, 0 Paraden)
    Solberg (1), Palmar, Lackovic (4), Pries, Berge (2) Jensen (2), Christiansen (6/1), Klimovets (1), Stryger (3/2), Lijewski (2), Boldsen (4)

So soll es sein:

SG Flensburg-Handewitt:
    Holpert (1.-60., 17 Paraden), Beutler (1 Siebenmeter, 0 Paraden)
    Solberg (1), Palmar, Lackovic (4), Pries, Berge (2) Jensen (2), Christiansen (6/1), Klimovets (1), Johannsen (1), Stryger (3/2), Lijewski (2), Boldsen (4)

Einmal editiert, zuletzt von Micha (19. Februar 2005 um 23:24)