Egal, der Kristian Kjelling spricht sich "Schelling" soweit ich weiß.
- Mal sehen, wann sie das lernen ![]()
Fehler in den Medien - 2
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Egal, der Kristian Kjelling spricht sich "Schelling" soweit ich weiß.
- Mal sehen, wann sie das lernen 
naja, wenn wir soweit gehen, spricht man Frode Hagen, auch Hoagen aus, und Solberg eher Solberje...

-
Das ist wohl wahr, Matz, aber bei Lars Krogh Jeppesen haben sie es ja auch irgendwann geschafft. So richtig 100%ig muss es ja gar nicht sein

-
ich bin ja eh der Meinung, wir sollten endlich anfangen, die schöne Stadt Bordeaux sprachlich einzudeutschen. Bor-de-aux... nach der Rechtschreibreform folgt die Aussprachereform...
-
ne, ich bin eher einfach für Rechtschreibreform II:
so wie man das Wort Portemonaie, einfach eingedeutscht hat --> Portmonee (oder so ähnlich?). Schreibt man Bordeaux jetzt einfach Bordoh, fertig! -
Dei Handballwoche schreibt."TuS-Medienreferent Helge-Olaf Käding entschuldigt...."
Was ist denn ein Medienreferent? hat da jemand mitgekriegt, dass Helge Referendar ist (war). Ist der TuS ne Behörde? In welcher BAT ist die Stelle eingestuft? -
Zitat
Original vom Medienreferenten des HC Tübingen:
Welche Ziele hast du als Medienreferent?: Ich bin nun mit der Internetarbeit des Vereins auch für die Presseberichte zuständig. Ich versuche die neusten Ergebnisse so schnell wie möglichst ins Internet zu stellen. Ich hoffe, daß wir bald eine neue HCT-Online Seite sehen werden mit neuem Layout. Ich versuche außerdem ein besseres Verhältnis zu unserer Tageszeitung zu bekommen. Ich versuche immer aktuelle Spielberichte unserer Zeitung liefern zu können.
Ich denke, dass die Bezeichnung auch auf Helge zutrifft, oder?
-
wikipedia definiert das so
ZitatDer Referent ist
ein Mensch, der einen Vortrag oder ein Referat hält.
persönlicher Assistent eines Ministers
im öffentlichen Dienst eine Bezeichnung für einen Mitarbeiter im höheren Dienst der einem Referatsleiter unterstellt ist
also helge was machst du beim tus?
a) vorträge halten
b) paules rechte hand
c)ist der TUS den abteilung des Nettelstedter Sportamtes?Ich glaube auf Vereinsebene heisst sowas Pressewart, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch völlig Wurscht, wie man mich schimpft. Ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht.
Meinethalben ginge auch "Pressefuzzi" oder "Vereinsschmierfink". Hauptsache es funktioniert und die Ergebnisse der Arbeit stimmen.
-
sorry für die blöde dsikussion. hast ja im grunde recht.
-
- Offizieller Beitrag
Kein Problem! Namen sind Schall und Rauch!

-
Der NDR zeigte heute im Videotext zum Nord-Derby, dass live aus der Holstenhalle übertragen wird... Ich gehe davon aus, dass die Kieler da nichts verkauft haben?!
-
Zitat
Original von matz
Der NDR zeigte heute im Videotext zum Nord-Derby, dass live aus der Holstenhalle übertragen wird... Ich gehe davon aus, dass die Kieler da nichts verkauft haben?!Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
-
Zitat
Original von Waldorf
Ist doch völlig Wurscht, wie man mich schimpft. Ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht.Meinethalben ginge auch "Pressefuzzi" oder "Vereinsschmierfink". Hauptsache es funktioniert und die Ergebnisse der Arbeit stimmen.
Weißt ja, ich will mir no ein shirt mit der aufschrift "Pressseschlampe" holen...
-
Handball-World.com zum Spiel Kiel - Flensburg :
Nach dem leistungsgerechten Unentschieden führt Flensburg weiterhin nach Pluspunkten die Tabelle an, der THW aufgrund eines weniger absolvierten Spieles die nach Minuspunkten. Getrübt wurde das Handballfest durch tumultartige Szenen in den letzten Sekunden, nachdem Lövgren das schnelle Ausführen der Mitte auf das noch verwaiste Lemgoer Tor durch Jensen mit einem rüden Foul unterband.
Waren die Kieler Tore nicht benutzbar, dass man sich welche beim TBV leihen musste ?

-
Handball-Woche:
Zuschauerschnitt HSG Nordhorn 32156 (aktuell)
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Handball-Woche:Zuschauerschnitt HSG Nordhorn 32156 (aktuell)
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.

Mensch, dass nennt man glaube ich Traumschnitt! Da kann selbst Kiel, Flensburg oder sonst jemand träumen!!!

-
SilverSurfer unterschlägt bei Handball-World.com ein Tor für Flensburg:
ZitatTHW Kiel - SG Flensburg/Handewitt 26:26 (11:10)
THW Kiel:
Fritz (5 Siebenmeter, 2 Paraden), Andersson (1.-60., 15 Paraden)
Preiß, Pettersson (8/4), Lundström (1), Pungartnik, Hagen (2), Lövgren (3), Wagner, Ahlm (4), Boquist (1), Zeitz (7)SG Flensburg-Handewitt:
Holpert (1.-60., 17 Paraden), Beutler (1 Siebenmeter, 0 Paraden)
Solberg (1), Palmar, Lackovic (4), Pries, Berge (2) Jensen (2), Christiansen (6/1), Klimovets (1), Stryger (3/2), Lijewski (2), Boldsen (4)So soll es sein:
SG Flensburg-Handewitt:
Holpert (1.-60., 17 Paraden), Beutler (1 Siebenmeter, 0 Paraden)
Solberg (1), Palmar, Lackovic (4), Pries, Berge (2) Jensen (2), Christiansen (6/1), Klimovets (1), Johannsen (1), Stryger (3/2), Lijewski (2), Boldsen (4) -
... jaja ... heute ist nicht mein Tag
... aber wir haben ja gottseidank aufmerksame Leser
habe es korrigiert, danke ... -
Mensch Leute - Ihr lest alle einfach zuviel hw.com - gibts denn nichts anderes im Netz?

-