• Hallo,
    unsere Herrenmannschaft hatte vorhin ein Pokalspiel.
    Von der gegnerischen Mannschaft bekam ein Spieler eine 4-Minuten-Strafe. Der Schiedsrichter schickte den Spieler bereits nach 2 Minuten wieder aufs Feld, mit der Begründung, die 2. zwei Minuten seien für den Spieler persönlich und es müsste keiner draußen bleiben.
    Ich würde gerne mal wissen ob es sein kann, dass diese absurde Regel wirklich stimmt oder ob wir recht haben wenn wir sagen, so einen Schwachsinn haben wir noch nie gehört.

Danke für eure Antworten.

Grüße

• Hat der Schiedsrichter einen oder den hinausgestellten Spieler auf's Feld geholt?

Kann ja sein, dass der Schiri der Meinung war, dass der Spieler 4 Minuten draußen bleiben muß, die Mannschaft aber nach 2 Minuten auffüllen darf?

Und wo sind eigentlich unsere Regel-Freaks? :D

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Hat der Schiedsrichter einen oder den hinausgestellten Spieler auf's Feld geholt?

Kann ja sein, dass der Schiri der Meinung war, dass der Spieler 4 Minuten draußen bleiben muß, die Mannschaft aber nach 2 Minuten auffüllen darf?

Und wo sind eigentlich unsere Regel-Freaks? :D

Viele Grüße, Micha

Sowas gibt es nicht... wenn jemand 4 Minuten draussen bleiben darf, muss die Mannschaft auch 5+1 spielen. Sowas gibt es nur bei der Disqualifikation, da bleibt die Mannschaft 2 Minuten 5+1 dann darf der Spieler trotzdem nicht wieder rein.

Zitat

Original von Micha
    Oh, Andre war schon da...

Schneller gings nicht, musste heute zum Pfeifen quer durch Thüringen :)

• Zitat

Original von Andre
    Wenn ein Spieler 2 + 2 Minuten bekommt, muss dieser auch 4 Minuten auf der Bank bleiben und er oder ein anderer Spieler darf vorher nicht ergänzen.

Tja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hi:

Gruß Ralf

:spring:

• also das ist der reinste schwachsinn den die schiris da gepfiffen haben.
    wie haben die denn ihre lizenz her??

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

Einmal editiert, zuletzt von hsgnordhorn (15. September 2003 um 11:49)

• Wir haben nach dem Spiel mit den Schiris gesprochen und die haben sogar noch behauptet, dass das bei uns bisher nur falsch gepfiffen wurde, es aber schon immer so in den Regeln steht, dass wieder einer rein darf.
    Dann könnte man sich auch gleich die 2. zwei Minuten sparen.

• Solche SR gibts leider immer wieder... ich hab zwar auch nie fehlerfrei gepfiffen, aber ich denke, solche Sachen gehören zu den einfachsten Regeln, die man eigentlich beherrschen sollte, wenn man regelmäßig die Fortbildungen besucht.
    Andererseits hab ich neulich auch Zeitnehmer gemacht bei zwei SR, die das immer noch nicht richtig mitbekommen haben, dass man bei 7m und 2min. TimeOut gibt... ich als Zeitnehmer hab mich natürlich gehütet, die Zeit ohne Zeichen der SR anzuhalten... zumal es nicht unsere Zeit war, die abgelaufen ist... :o)

• Zitat

Original von Schneu
    Wir haben nach dem Spiel mit den Schiris gesprochen und die haben sogar noch behauptet, dass das bei uns bisher nur falsch gepfiffen wurde, es aber schon immer so in den Regeln steht, dass wieder einer rein darf.
    Dann könnte man sich auch gleich die 2. zwei Minuten sparen.

Welchem Kader haben den diese SR angehört??: ?(
    Vielleicht sollte man ihnen das ganze nochmals erklären bevor sie noch mehr Leute durcheinander bringen.
    :wall:

:hi: Ralf

• Es war die 1. Runde im BHV-Pokal.
    Dann dürften es doch auch Schiedsrichter vom BHV gewesen sein, oder?

• Na ja, aber normalerweise stehen die Schiris ihre Fehler nicht ein!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Quatsch, es gibt genug SR die zu ihren Fehlern stehen.

Wir machen allerdings nie soviel Fehler wie die Mannschaften

• Hallo HSC POL/SSC Karlsruhe,

der angesprochene Fehler der beiden Schiedsrichter des C-Kaders im Badischen Handballverband ist eklatant und auch sehr ungewöhnlich. Doch wir sollten den Ball ein wenig flach halten. Der Fehler wurde gemacht, der Fehler wurde angeprangert und der Fehler wurde bereits besprochen.
    Der SR Wart des bad-Handballverbandes, selbst ehemaliger IHF Schiri, wird sich um dieses "Problemchen" kümmern.

Trotz dieser Panne sind die Kader - Schiedsrichter des BHV eigentlich sehr gut ausgebildet und solche "Hämmer" eigentlich sehr selten, wenn man sich die Spielprotokolle der letzten Jahre einmal näher ansieht. Und im übrigen soll der betroffene Verein über das Ausscheiden im Pokal gar nicht so arg traurig gewesen sein.

• Naja, sicherlich ist das alles halb so wild, die Umstände mögen auch wie beschrieben sein. Aber ein SR, der so eklatant falsch entscheidet (wenn nach 2 Minuten wieder jemand einwechseln würde, dann wäre es eine 2-Min-Strafe und keine 4-Min!) und den Fehler nach dem Spiel nicht einmal einräumt und sogar (und das ist die Krönung) behauptet, dass es sonst immer falsch gepfiffen wurde, nur er (bzw. er zusammen mit seinem Gespannspartner) hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, sollte nicht mehr wirklich Spiele leiten dürfen. Bei allem SR-Mangel, der heutzutage herrscht, sollte es solchen (unbelehrbaren) Leuten verboten werden, wieder eine Pfeife in den Mund zu nehmen.

Da verstehe ich den Rummel schon, und das ist bei weitem kein "Problemchen", sondern ein knallharter Hammer!

Auch geht es nicht darum, ob diese Fehlentscheidung spielentscheidend war, oder ob die betroffene Mannschaft traurig über das Ausscheiden war. Es geht hier um SR-Kollegen, die derart von sich und ihrem Auftreten als SR eingenommen sind, dass sie die Wahrheit verkennen. Oder schlecht ausgebildet sind, das kann ich nicht beurteilen.

• Hallo jfherden,

bist du eigentlich selbst SR oder woher hast du deine Weisheiten.
    Ich habe deine Berichte und "Regelbezüge" sowie deine Kommentare bereits auch im BHV Forum mit Interesse beobachtet.
    Theorie ist eine Seite - Praxis die andere!

Wenn wir alle SR die einen (wenn auch einen schwerwiegenden) Fehler machen nach Hause schicken dann wird es dunkel in Deutschland.:wall:

Mann sollte den SR helfen und sie nicht gleich zum Teufel jagen.

Vielleicht solltest du dich in dieser Beziehung etwas zurückhalten mit deinen überzogenen Forderungen.:nein:

Übrigens war keiner von uns bei dem Spiel dabei und wir verurteilen Dinge die wir gar nicht gesehen haben.
    Die einzigen die diese Sache aufklären könnten wären die SR.

Gruß
    Ralf :hi: