- Offizieller Beitrag
= 8 ![]()
= 8 ![]()
ZitatOriginal von Twingolady
VfL Gummersbach: Wilhelmshavener HV
29 : 24Eine . . . dass sowohl Adam Weiner und Holger Eilts beim WHV im Tor ebenso wenig Glück hatten wie unser Stoney Ege.
Es hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen: die Nummer 12 beim WHV trägt Valter Matosevic. Der Youngster Holger Eilts spielt mit Zweitspielrecht bei der SG Achim/Baden!
ZitatOriginal von Helge
= 8
Das problem hatte ich gestern in unserem Forum auch, vor allem, weil alle Nase lang Gummersbachs von Behrend (Rüchennr. 8 ) traf
@Baden-Power:Ich frage mich genau wie Oslo Star ob ich ein anderes SPiel gesehen habe wie du??? Es ist schon klar, dass man nicht immer mit allen Entscheidungen mit den Schiris übereinstimmt, aber ich würe sagen, dass das ja wohl auf beiden Seiten der Fall war!
Du solltest dir das Spiel nochmal auf Video anschauen und dann dich da mal als neutrale Person dransetzten!
@Oslo Star:Ich kann dir nur recht geben! Nordhorn hat die Zeit gut ausgenutzt. Immer als die Östringer wieder versuchten dran zu kommen waren die Nordhorner wieder konzentriert. Aber es blieb dann nachher als wir mit 8 Toren führten immer bei einem Abstand von 6 Toren. Ich würde nicht behaupten, dass da der Sieg gefährdet war!
Du hast wirklich Ahnung vom Handball und siehst es Objektiv, dass finde ich gut!
ZitatOriginal von Nordlicht
THSV - SG Flens 25:33Zum Schluss einseitiges Spiel......
Also hat sich hier der Favorit durchgesetzt, spannendere Spiele wird es wohl am Abend geben.
Der Favourit siegt, aber so klar hätte man sich nicht deklasieren lassen müssen!
SG Kronau/Östringen – HSG Nordhorn 22:29 (11:16)
Peter Gentzel raubt den Kröstis den letzten Nerv
In der vergangenen Saison gab Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen bei den 17 Heimspielen in der zweiten Liga lediglich einen Punkt gegen den späteren Vizemeister HSG Düsseldorf ab. Nun wurde die „Festung“ Rhein-Neckar-Halle binnen acht Tagen gleich zweimal eingenommen. Nach dem TBV Lemgo holte auch Europacup-Teilnehmer HSG Nordhorn mit einer souveränen Leistung und einem 29:22 (16:11)-Erfolg beide Punkte in Baden ab.
Ohne den verletzten Holger Löhr hielt das Team von Bechtold/Roth anfangs gut mit und konnte einige sehenswerte Treffer herausspielen. Doch der Knackpunkt im SG-Spiel trat dieses Mal früher ein als gegen Lemgo. Viel früher! 17. Spielminute: Steffen Ahrens er-zielt vom Kreis einen herrlichen Treffer, doch dies war das letzte Erfolgserlebnis der Kro-nau/Östringer bis zur 29. Minute. „In dieser Phase lagen wir in Führung und haben zwei Tempogegenstöße vergeben, während Nordhorn mit sechs Toren in Serie von 10:9 auf 10:15 davonzog“, sagte Rolf Bechtold, der Gästetorhüter Peter Gentzel eine Weltklasse-leistung bescheinigte. „Das Spiel haben wir vor der Halbzeit schon verloren, denn gegen eine solche erfahrene Mannschaft konnten wir diesen großen Rückstand nicht mehr wettmachen“, resümierte Bechtold.
„Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken“, versicherte Holger Löhr, der aufgrund einer Muskelverletzung gegen Nordhorn nicht mitwirken konnte, vielleicht aber schon wieder am kommenden Samstag (19 Uhr) in der Color-Line-Arena in Hamburg mitwirken kann. Viele Anhänger der SG Kronau/Östringen werden mit in die Hansestadt reisen, um die „Kröstis“ bei ihrem nächsten schweren Auftritt gegen den HSV zu unterstützen. Das nächste Heimspiel bestreitet der Aufsteiger am Samstag, 27. September um 15.45 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim gegen den VfL Pfullingen.
Tore für SG Kronau/Östringen: Weber 3, Schuppler 1, Häusler 4, Ostheimer 3/1, Blank 2, Jurasik 5, Ahrens 1, Dominikovic 3.
Tore für die HSG Nordhorn: Machulla 1, Pavlovic 8, Arrhenius 4, Filip 5/2, Glandorf 1, Larsson 2, Hoffmann 1, Fog 2, Vranjes 5/1.
Zitat
@Oslo Star:Ich kann dir nur recht geben! Nordhorn hat die Zeit gut ausgenutzt. Immer als die Östringer wieder versuchten dran zu kommen waren die Nordhorner wieder konzentriert. Aber es blieb dann nachher als wir mit 8 Toren führten immer bei einem Abstand von 6 Toren. Ich würde nicht behaupten, dass da der Sieg gefährdet war!
Du hast wirklich Ahnung vom Handball und siehst es Objektiv, dass finde ich gut!
Danke, aber ich wollte das nicht so hinstellen, das Baden Power keine Ahnung hat. Das ist so nicht richtig! Aber man sollte gerade nach einem solchen Spiel seine Emotionenen abkühlen lassen und eine Nacht drüber schlafen. Klar pfiffen die Schiris mehr für die HSG, aber es gab Spiele, da war dies noch viel extremer.
Denke es wäre falsch, wenn wir bei jeder Niederlage die Schuld (auch wenn das BP nicht so meine) auf andere Abweltzen dürfen. Wir müssen uns an dioe eigene Nase fassen. Denn es nützt uns nichts wenn wir gegen Kiel, Lemgo usw. super spielen und am Ende immer mit 0 Punkte darstehen. Wir müssen hart arbeiten in den nächsten wochen und alle gemeinsam an einem strang ziehen. Management, Presse, Fanclub, Fans, Mannschaft usw. .. dann heben wir an Weihnachten auch etwas zu feiern, da bin ich mir sicher!
Ach ja, Man muss sagen, dass uns an diesem Tag ein Vranjes gut getan hätte im Angriff! Ich dachte immer, das unser Holger der kleinste wäre ... aber im TV kommt das nie so gut rüber! Ich dachte zuerst, dass wäre der 10 Jährige Sohn von Vranjes
Vranjes machte im Angriff ein geniales Spiel! Er setzte die Halben ein ums andere mal super un Szene und war selbst trotz seine größe immer Torgefährlich!
Nochmal Glückwunsch nach Nordhorn! Hoffe ihr packt Euer Ziel Europapokalplatz!
OsloStar
@Oslo Star: Ich wollte nicht sagen, dass Baden-Power keine Ahnung hat;bitte nicht falsch verstehen!!Ich wollte eher sagen, dass du die Sachen sehr neutral siehst, was ich gut finde!
Wenn ich Artikel für Zeitungen (Homepage usw...) schreiben müsste, dann würd ich mit weniger Emotionen schreiben! Aber wir sind hier in nem Forum, und wenn ichs da nicht schreiben darf, wo dann??????
Mit genau den Reaktionen hab ich gerechnet, aber damit kann ich gut leben!
na, dann will ich hier auch nochmal meinen senf loswerden. zu den schiris im spiel kronau gegen nordhorn muss ich auch sagen, dass sie auf beiden seiten ein paar zweifelhafte entscheidungen gefällt haben. vorallem mit ihren stürmerfouls haben sie mich verwundert. wo ich ein klares stürmerfoul von vranjes gesehen habe lief das spiel so weiter. und bei einer anderen situation bekommt er einen arm ins gesicht und es war stürmerfoul. ich muss aber auch sagen, dass ich auch den deindruck hatte dass die schiris die nordhorner leicht bevorteilt haben. aucxh wenn es nicht ok ist, wenn man selbst bevorteilt wird regt man sich darüber ja auch nicht auf, auch wenn ich es echt nich ok finde. aber naja, das erste jahr in der bundesliga ist es eine schwierige sache mit einigen schiris.
ich fand es auch klasse wie wir nordhorner fans in eppelheim begrüsst wurden. nette leutchen da unten. ich drücke euch aber die daumen, dass ihr bald eure ersten punkte einfahren werdet. schönen gruss in den süden. jens ![]()
ZitatOriginal von jensnoh21
na, dann will ich hier auch nochmal meinen senf loswerden. zu den schiris im spiel kronau gegen nordhorn muss ich auch sagen, dass sie auf beiden seiten ein paar zweifelhafte entscheidungen gefällt haben. vorallem mit ihren stürmerfouls haben sie mich verwundert. wo ich ein klares stürmerfoul von vranjes gesehen habe lief das spiel so weiter. und bei einer anderen situation bekommt er einen arm ins gesicht und es war stürmerfoul. ich muss aber auch sagen, dass ich auch den deindruck hatte dass die schiris die nordhorner leicht bevorteilt haben. aucxh wenn es nicht ok ist, wenn man selbst bevorteilt wird regt man sich darüber ja auch nicht auf, auch wenn ich es echt nich ok finde. aber naja, das erste jahr in der bundesliga ist es eine schwierige sache mit einigen schiris.
ich fand es auch klasse wie wir nordhorner fans in eppelheim begrüsst wurden. nette leutchen da unten. ich drücke euch aber die daumen, dass ihr bald eure ersten punkte einfahren werdet. schönen gruss in den süden. jens
Denke, dies ist ein gutes Schlußwort! OsloStar
Erstes Bild vom Spiel Kröstis - Nordhorn!
ZitatOriginal von OsloStar
Denke, dies ist ein gutes Schlußwort! OsloStar
man, was ne schnelle antwort. aber ihr seid echt klasse fans in kronau. und mir hat es sehr gut bei euch gefallen. ich hoffe ihr kommt auch mit ein paar leuten uin der rückrunde zu uns. und ich hoffe wir sehen uns sonst spätestens nächste saison wieder.
jens
OsloStar
Find ich auch!
man sieht sich in Nordhorn!
Zweites Bild vom Spiel Kröstis - Nordhorn!
Unter http://www.sg-kronau-oestringen.de%20findet Ihr noch weitere Bilder zum Spiel gegen Nordhorn!
Ebenfalls ein Interview als mp3 mit unserem Trainer Rolf Bechtold nach dem Spiel gegen die HSG!
cu
OsloStar
Frage zu dem Bild:
Was macht der Steffen da? Das ist doch in der Abwehr oder???
Nein, das dürfte grad eion Anspiel an den Kreis sein. Der zweite Pass von Steffen Weber den Steffen Ahrens nicht fangen konnte. Im Hintergrund sieht man wie die HSG schon ihren Tempogegenstoss zelebrieren ....
genau das hat mich verwirrt! dachte, dass die Nordhorner grad einen Angriff gefahren haben und Steffen irgendwie dem Ball hinterhergehechtet ist!
Stimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Ich freue mich natürlich über den ersten Auswärtssieg. Als Trainer ist das, ebenso wie für die neuen Spieler, sehr wichtig, damit mehr und mehr Ruhe in die Mannschaft kommt.
Die Leistung heute ging dennoch hoch und runter. Die Vorgabe für das Spiel war ein ruhiges, taktisches Spiel, woran wir uns in der ersten Halbzeit auch gehalten haben.
Das Ergebnis sieht so aus, als ob wir überlegen gewesen wären, aber dies war nicht so. Zum Ende hatten wir etwas Glück, aber unsere Abwehr hat auch fester zugepackt und unseren Torhütern die Chance gegeben, sich auszuzeichnen. Das Ergebnis ist zu hoch, aber der Sieg verdient.
[Frage: Waren Sie heute mit Christian Zeitz zufrieden?]
Ich bin nicht nur heute sehr zufrieden mit ihm, sondern überhaupt. Er hat mich positiv überrascht in allen drei Spielen. Er ist ein wertvoller Spieler und kaum auszurechnen.
FAG-Trainer Christian Fitzek:
Wir schaffen es leider nicht, die wichtigen Bälle reinzumachen. Die Deckungsleistung war ok, aber die mentale Stärke fehlt. Unsere spielerischen Stärken müssen wir in Tore umsetzen. 21 Tore sind einfach zu wenig.
THW-Manager Uwe Schwenker:
Ich bin sehr zufrieden. Mit dem Auftaktprogramm 5:1 Punkte zu holen, das ist eine ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann. Dadurch wird auch die Mannschaft an Sicherheit gewinnen.
Wir haben heute super gefightet, super in der Deckung gestanden, zwei sehr gute Torhüter gehabt und einen sehr guten Mittelblock mit Ahlm und Petersen. Vorne haben wir einige Bälle leicht vergeben, aber das kann man sich bei dieser Deckungsleistung dann auch einmal erlauben.
Ahlm hat sensationell gespielt, nicht nur im Angriff, sondern auch im Mittelblock. Es ist natürlich schade für Sebastian Preiß, dass er heute nicht zum Einsatz kam. Noka hatte dies überlegt, um Marcus Pausen zu geben, aber er wollte den Mittelblock nicht auseinander reißen. Ich bin mir aber sicher, dass wir ein super Kreisläufergespann haben.
Schön auch, dass Demetrio Lozano zu immer mehr Sicherheit findet.