• SC Magdeburg - Vfl Pfullingen 38:27


    Wie zu erwarten eine klare Angelegenheit.

    TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar 32:20

    Besser als ich gedacht habe :D

  • Zum SCM-Spiel:

    Bis Mitte der ersten HZ. konnte Pfullingen dranbleiben, Mgdeburg auch mit leichten Startschwierigkeiten. Als der SCM dann von 8:6 auf 12:6 davonzog war der Widerstand der Pfullinger jedoch schon fast gebrochen. Besonders die Abwehr macht den Pfullingern das Leben schwer. Bis zur HZ zog der SCM auf 20:11 davon. Auf diesem Piolster ruhten sie sich jedoch in der 2. Halbzeit etwas aus, sodass es ein ausgeglichenes Spiel war, jedoch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nachdem der SCM dann 5 Min kein Tor gemacht hatte, wurde die Mannschaft vom Trainer nochmals zur Vernunft gerufen. So gewann man schließlich mit 38:27. Der Sieg hätte gegen, meines Erachtens, schwache Pfullinger jedoch deutlich höher ausfallen können. Zeitweise zeigte der SCM auch starke Spielzüge, die für die weiteren Spiele hoffen lassen. Als herausragende Spieler kann man die Jungen Wiegert und Schöne nennen, die ein ums andere Mal von Aussen zum Torerfolg kamen. Gewohnt stark auch Abati und Tkaczyk.

    Tore: Wiegert (7/1), Tkaczyk (6/1), Abati (6), Schöne (5), Sigurdsson, Kretzschmar (je 4), Just (3), Stiebler (2), Licu (1) - Navarin (8/5), Krauthoff (5/1), Gaugisch (4), Kurchew, Temelkow (je 3), Setlik, Trost (je 2)

    Einmal editiert, zuletzt von jump (14. September 2003 um 19:24)

  • Es gab eine Flut von 7 Metern. Pfullingen alleine 9 Stück.
    Fichte hielt als er reinkam gleich 2 Stück./ Stück hat Navarin geworfen.
    2 verworfen und einen erst im Nachwurf verwandelt. Einen hat Temelkov noch verworfen und Krauthoff noch einen verwandelt.
    Krauthoff ist übrigens kurz vor dem Ende beim zurücklaufen umgeknickt und konnte nicht weiter spielen. (ohne Einwirkung des Gegners) Ob er schwerer verletzt ist kann ich nicht sagen.
    Pfullingen zeigte 2 sehr schöne Kempa-Tricks. Da gab es auch den Beifall der ganzen Halle. Ansonsten war Pfullingen recht schwach. Man muß natürlich sagen das die kaum wechseln konnten und nur 2 richtige Rückraumspieler hatten.
    Abati und Tkaczyk haben auch 2 7 Meter vergeben. Schöne und in der 2. Hälfte Wiegert haben fast alle Möglichkeiten verwandelt.
    Schöne spielt bisher eine super Saison und auch Vorbereitung.
    Für mich ist es echt schade das Kloppe seine Chance wieder nicht genutzt hat. Was ist nur mit dem los? Der hat es eigentlich super drauf.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Zitat

    Original von Juliane

    Der Favourit siegt, aber so klar hätte man sich nicht deklasieren lassen müssen!


    Eisenach macht wirklich einen sehr schlechten Eindruck. Es wäre wohl ein Wunder wenn es dieses Jahr auch reicht.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Zitat

    Original von jump
    Zum SCM-Spiel:

    Der Sieg hätte gegen, meines Erachtens, schwache Pfullinger jedoch deutlich höher ausfallen können.

    höher ausfallen müssen...

  • Zitat

    Original von Bezze
    Das mit dem zu kleinen Kader stimmt auf jeden Fall.
    Oceja ist ein sehr guter Spieler, er zeigt sein Können nur zu selten. Bei der Beurteilung von Maksimovitsch gebe ich Dir Recht, leider. Es kann eigentlich nicht sein, daß der Ausfall von Buschmann eine so große Lücke reißt.

    Wir haben neben den von Dir genannten noch weitere gute Spieler, Kusilew am Kreis oder Ziercke in der Abwehr. Oder auch Jan-Fiete Buschmann, der sich immer weiter verbessert.
    Aber in der Breite sind wir viel zu dünn besetzt. Die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf haben zwar weniger sehr gute Spieler als wir, aber mehr Möglichkeiten zu wechseln. Ich hoffe stark, daß wir halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kommen, sonst steigen wir dieses Jahr ziemlich sicher ab.

    Niemeyer ist wirklich ein Klasse-Spieler, mal sehen, wie lange wir den noch halten können. Aber zu Glück rücken ja immer wieder neue, junge Leute nach.

    Das Ziercke ein guter ist, wusste ich auch vorher. Hier in Farnkfurt hat er fürher immmer sehr viele Tore gemacht. Ich frag mich nur, warum er nicht mehr im Angriff spielt. Am Ende hat er auf der MItte gespielt und mit seinem Hammer zwei schöne tore gemacht. Kusilew hat diesmal nichts gefangen. Aber wir haben ja auf der Mitte inzwischen ein richtiges Betonwerk. Rasmussen ist sicherlich ne sehr gute Verstärkung. Aber wie du schon selbst sagst, groß passieren darf nichts, sonst steigt ihr ab. In der derzeitigen Konstellation ist Eisenach wohl Kandidat Nr.1. Entäuscht bin ich von Bredemeier. Eigentlich ist es usus, dass Trainer und Manager zu Pressekonferenz kommen. Niemeyer war allein da und Hotti hat sich draussen ein Bier genehmigt. Ich schätze die ganz große Motivation hat er auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von WallauWieland

    Das Ziercke ein guter ist, wusste ich auch vorher. Hier in Farnkfurt hat er fürher immmer sehr viele Tore gemacht. Ich frag mich nur, warum er nicht mehr im Angriff spielt.

    Von 1989 - 1993 hat Ziercke auch beim THW gespielt, hat in der Zeit aber nicht soo viele Tore geworfen. Kam in der Zeit beim THW auch 67 Tore, aber seine Einsätze waren auch immer sehr gering , nur im letzten Jahr kam er auf eine annehmliche Zahl an Einsätzen. Als Noka kam, ging er, wer weiß wie er sich sonst noch entwickelt hätte :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jensnoh21
    na, dann will ich hier auch nochmal meinen senf loswerden. zu den schiris im spiel kronau gegen nordhorn muss ich auch sagen, dass sie auf beiden seiten ein paar zweifelhafte entscheidungen gefällt haben. vorallem mit ihren stürmerfouls haben sie mich verwundert. wo ich ein klares stürmerfoul von vranjes gesehen habe lief das spiel so weiter. und bei einer anderen situation bekommt er einen arm ins gesicht und es war stürmerfoul. ich muss aber auch sagen, dass ich auch den deindruck hatte dass die schiris die nordhorner leicht bevorteilt haben. aucxh wenn es nicht ok ist, wenn man selbst bevorteilt wird regt man sich darüber ja auch nicht auf, auch wenn ich es echt nich ok finde. aber naja, das erste jahr in der bundesliga ist es eine schwierige sache mit einigen schiris.
    ich fand es auch klasse wie wir nordhorner fans in eppelheim begrüsst wurden. nette leutchen da unten. ich drücke euch aber die daumen, dass ihr bald eure ersten punkte einfahren werdet. schönen gruss in den süden. jens :hi:

    Das mit den Schiris im ersten Jahr Bundesliga : Dazu fällt mir einiges ein.
    Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv über die HandballWoche diverse Statistiken, insbesondere auch über die der erteielten Strafzeiten da mich interessiert, wer die "Klopfermannschaften" sind. Und immer wieder hagelt es Zeitstrafen für die Aufsteiger. Früher dachte ich immer, naja die sind halt noch nicht so weit, die gehen da zu ungestüm ran. Mir fielen meist noch mehr Begründungen ein.

    Dieses Jahr trifft dies meinen Verein, die Kröstis. Ich habe nicht das Gefühl, das die Mannschaft "kloppt", ganz im Gegenteil, für mich spielt sie in der Abwehr sogar zu brav. In Minden sagen einer der Schiris wörtlich, in der ersten Liga dürfte ruhig härter rangegangen werden. Und was steht unterm Strich? Minden 4 Krösti 10 . Und insgesamt sind wir fast die Strafbankkönige. Nach den letzten 2 Heimspielen ist jedenfalls meine Meinung, dass wir zur Zeit nur gegen einen "Großen" gewinnen wenn wir 100 % Leistung bringen und die Schiris dann von diesem Stil weggehen, den "Großen" vieles durchgehen zu lassen und den "Kleinen" alles abzupfeifen.

    Und @ Oslo

    Vor diesem Kommentar habe ich eine Nacht geschlafen

  • Zitat

    Original von Jenny
    [quote]Original von WallauWieland
    Als Noka kam, ging er, wer weiß wie er sich sonst noch entwickelt hätte :)

    Wäre heute noch der zweite Mann hinter Pitti Petersen in der Abwehr. Unter Martin Schwalb wäre er nationalspieler geworden. Ihr Kieler seht ja nicht mal die Talente vor der eigenen Haustür (siehe Behrends aus Varel).

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Das Ziercke ein guter ist, wusste ich auch vorher. Hier in Farnkfurt hat er fürher immmer sehr viele Tore gemacht. Ich frag mich nur, warum er nicht mehr im Angriff spielt. Am Ende hat er auf der MItte gespielt und mit seinem Hammer zwei schöne tore gemacht. Kusilew hat diesmal nichts gefangen. Aber wir haben ja auf der Mitte inzwischen ein richtiges Betonwerk. Rasmussen ist sicherlich ne sehr gute Verstärkung. Aber wie du schon selbst sagst, groß passieren darf nichts, sonst steigt ihr ab. In der derzeitigen Konstellation ist Eisenach wohl Kandidat Nr.1. Entäuscht bin ich von Bredemeier. Eigentlich ist es usus, dass Trainer und Manager zu Pressekonferenz kommen. Niemeyer war allein da und Hotti hat sich draussen ein Bier genehmigt. Ich schätze die ganz große Motivation hat er auch nicht mehr.

    Warum Ziercke so selten im Angriff spielt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich frage mich das auch. Natürlich ist Niemeyer auf dessen Stamm-Position RL stärker, aber trotzdem würde ich Aaron öfter bringen. Gerade nach Buschmanns Ausfall hätte ich ihn spielen lassen. Als Rechtshänder auf RR ist zwar nicht optimal, aber stärker als unser Luxus-Russe ist er da mit Sicherheit.
    Vielleicht möchte unser Trainer, daß Ziercke seine Kräfte ganz für die Abwehr hat. Bezdicek und Ziercke sind, wenn sie eingespielt sind, auf jeden Fall ein Bollwerk.

    Die Sache mit Hotti verstehe ich auch nicht, das ist kein Benehmen. Aber auf fehlende Motivation zu schließen ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich bin zwar kein Hotti-Fan, aber er kämpft sehr für GWD. Er sollte sich aber dafür entschuldigen, auch nach Niederlagen muß man sich stellen.

  • Zitat

    Original von WallauWieland

    Wäre heute noch der zweite Mann hinter Pitti Petersen in der Abwehr. Unter Martin Schwalb wäre er nationalspieler geworden. Ihr Kieler seht ja nicht mal die Talente vor der eigenen Haustür (siehe Behrends aus Varel).

    Ich sag ja nicht dass er die ganze Zeit hätte bleiben sollen , aber ein oder zwei Jahre unter Noka hätten ihm sicherlich nicht geschadet ...und Varel vor der eigenen Haustür, na wenn du meinst ;)

  • Zitat

    Original von Jenny

    Ich sag ja nicht dass er die ganze Zeit hätte bleiben sollen , aber ein oder zwei Jahre unter Noka hätten ihm sicherlich nicht geschadet ...und Varel vor der eigenen Haustür, na wenn du meinst ;)

    Also im Vergleich zu uns liegt Varel schon vor der Kieler Haustür.

  • Zitat

    Original von WallauWieland


    Also im Vergleich zu uns liegt Varel schon vor der Kieler Haustür.


    Das nenne ich mal ein großzügig bemessenes Grundstück.. ;)


    Zum Spieltag: Langweilige Sonntag-Spiele wie erwartet. Die oben und die unten haben sich fast schon alle formiert (nur Essen und Großwallstadt müßten vielleicht noch tauschen...).

  • Zitat

    Original von Lord Vader

    Das mit den Schiris im ersten Jahr Bundesliga : Dazu fällt mir einiges ein.
    Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv über die HandballWoche diverse Statistiken, insbesondere auch über die der erteielten Strafzeiten da mich interessiert, wer die "Klopfermannschaften" sind. Und immer wieder hagelt es Zeitstrafen für die Aufsteiger. Früher dachte ich immer, naja die sind halt noch nicht so weit, die gehen da zu ungestüm ran. Mir fielen meist noch mehr Begründungen ein.

    Dieses Jahr trifft dies meinen Verein, die Kröstis. Ich habe nicht das Gefühl, das die Mannschaft "kloppt", ganz im Gegenteil, für mich spielt sie in der Abwehr sogar zu brav. In Minden sagen einer der Schiris wörtlich, in der ersten Liga dürfte ruhig härter rangegangen werden. Und was steht unterm Strich? Minden 4 Krösti 10 . Und insgesamt sind wir fast die Strafbankkönige. Nach den letzten 2 Heimspielen ist jedenfalls meine Meinung, dass wir zur Zeit nur gegen einen "Großen" gewinnen wenn wir 100 % Leistung bringen und die Schiris dann von diesem Stil weggehen, den "Großen" vieles durchgehen zu lassen und den "Kleinen" alles abzupfeifen.

    Und @ Oslo

    Vor diesem Kommentar habe ich eine Nacht geschlafen

    Warst du in Minden dabei? Habe mit 4 Personen geredet, die dabei waren. Und jeder sagte dass man die 2 Punkte Minden auf dem Goldtablett savierte. So einfach würde man es Auswärts nicht noch einmal gemacht bekommen. Kann dies nicht beurteilen, da ich krank im Bett lag.

    Das mit den Strafminuten kann gut stimmen, aber nützten uns diese Thesen was? Es nützt uns nichts wenn wir absteigen und uns auf diesen Missbonus berufen.

    Naja, jetzt gehts nach HH und dann hoffentlich die ersten Punkte gegen Pfullingen!


    cYa

    OsloStar

  • Die offizielle Zuschauerzahl für das Spiel TUSEM - Wetzlar heute am Hallo ist wie des öfteren 2000.
    Allerdings schreiben die Westdeutsche Allgemeine (Ostsee-) Zeitung und die Neue Ruhr Zeitung von 1100 Zuschauern.

    [...]"Man hat heute gesehen, dass wir nicht zuviel versprochen haben", meinte Tusem-Boss Klaus Schorn, der dem "harten Kern der Fans" dankte für sein Erscheinen. Die magere Kulisse jedoch wollte er weder verstehen, noch akzeptieren. "Ich schweige aber, weil es der Anstand gebietet."[...] (Quelle: Waz Online)

  • Das stimmt, Ihr hättet in Minden gewinnen können. Am Ende hat es nicht gereicht, was aber nicht an den Schiris lag.

    Es ist generell so, daß die Topmannschaften einen Bonus bei den Schiedsrichtern haben. Da kann man sich drüber aufregen, es bringt aber nichts. Wobei ich zugebe, daß ich mich selbst auch ärgere, wenn GWD betroffen ist.

    Daß man als Aufsteiger benachteiligt wird, glaube ich nicht. Man wird schonmal verpfiffen, aber die Schiris haben sich sicherlich nicht bewußt auf die Kröstis eingeschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (14. September 2003 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Lord Vader

    Das mit den Schiris im ersten Jahr Bundesliga : Dazu fällt mir einiges ein.
    Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv über die HandballWoche diverse Statistiken, insbesondere auch über die der erteielten Strafzeiten da mich interessiert, wer die "Klopfermannschaften" sind. Und immer wieder hagelt es Zeitstrafen für die Aufsteiger. Früher dachte ich immer, naja die sind halt noch nicht so weit, die gehen da zu ungestüm ran. Mir fielen meist noch mehr Begründungen ein.

    Dieses Jahr trifft dies meinen Verein, die Kröstis. Ich habe nicht das Gefühl, das die Mannschaft "kloppt", ganz im Gegenteil, für mich spielt sie in der Abwehr sogar zu brav. In Minden sagen einer der Schiris wörtlich, in der ersten Liga dürfte ruhig härter rangegangen werden. Und was steht unterm Strich? Minden 4 Krösti 10 . Und insgesamt sind wir fast die Strafbankkönige. Nach den letzten 2 Heimspielen ist jedenfalls meine Meinung, dass wir zur Zeit nur gegen einen "Großen" gewinnen wenn wir 100 % Leistung bringen und die Schiris dann von diesem Stil weggehen, den "Großen" vieles durchgehen zu lassen und den "Kleinen" alles abzupfeifen.

    Und @ Oslo

    Vor diesem Kommentar habe ich eine Nacht geschlafen

    Vielleicht sollte man mal Spieler einer Mannschaft befragen, die ihr zweites Ligajahr bestreiten. Die niedrige Zeitstrafenquote z.B. gegen WHV in den ersten vier Spielen ist, verglichen mit letztem Jahr, in der Tat schon unheimlich.

    Ich denke aber schon, dass es grösstenteils an den Spielern liegt, die erst noch lernen müssen, die eine oder andere Bewegung etwas deutlicher bzw. weniger deutlich umzusetzten. Vielleicht sollten in der zweiten Liga in Begegnungen der potentiellen Aufsteiger ab und zu mal Erstligaschiri's pfeiffen, so zu sagen zum dran gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Berni (WHV)
    [quote]Original von Lord Vader

    Vielleicht sollten in der zweiten Liga in Begegnungen der potentiellen Aufsteiger ab und zu mal Erstligaschiri's pfeiffen, so zu sagen zum dran gewöhnen.

    Pfeiffen die SR in der ersten Liga anderst als in der zweiten??
    Ich dachte es gibt nur eine Regel. ?(

    Gruß Ralf

    :spring: