Hi ihr Lieben,
hatte neulich in nem Relegationsspiel weibliche C nen Trainer auf der Bank, dem das Spiel seiner Mannschaft wohl gar nicht gefiel. Das Spiel war schon kurz nach dem Anpfiff klar für seine Mannschaft gelaufen (8:2 nach wenigen Minuten). Ich musste am Anfang gleich 2 Siebenmeter geben, die völlig außer Frage standen und auch vom Trainer nicht bemängelt wurden.
Bei einem Halbzeitstand von 17:6 ist eigentlich schon klar, dass seine Mannschaft anch Hause fahren kann. Doch in der zweiten Halbzeit wird der Trainer immer lauter und fängt an, meine Entscheidungen und die meines Gespannspartners in Frage zu stellen.
Mein Partner ging nach einiger Zeit zum Trainer hin und legte seinen Zeigefinger auf die Lippen um mit einer Geste zu demonstrieren, dass der Trainer ruhig sein sollte. Nachdem der Trainer sich dann gesetzt hatte und grummelnd seine Ersatzbank vollgelabert hat und mein Partner das Spiel weiterlaufen ließ, war erstmal auch wieder alles in Ordnung.
Etwa 5-10 Minuten vor Schluß wurde er nochmal laut und fing an, persönlich gegen mich zu meckern. Ich stand direkt vor ihm, konnte jedoch nicht den genauen Wortlaut verstehen, aber zweifelsohne ging es um mich und meinen Partner. Da ich den Wortlaut nicht verstanden habe, habe ich nichts unternommen.
Wie hätte man da reagieren sollen? Ich hab schon überlegt, dass ich zu ihm hätte hingehen sollen und ihm zu sagen, dass er ruhig sein soll. Aber wie stellt man das richtig an, ohne ihn noch weiter gegen sich aufzubringen?
Wenn ich den Wortlaut verstanden hätte, hätte ich vermutlich direkt die Gelbe gezogen, aber so...