Hens Transfer geplatzt!

• [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/gene…ty=original.jpg]
    Hens droht Tribünen-Jahr

Das Ultimatum ist geplatzt. Der vorzeitige Wechsel von Handball-Nationalspieler Pascal Hens von der SG Wallau-Massenheim zum Ligakonkurrenten HSV Hamburg ist an der Transfersumme für den hochtalentierten Rechtshänder gescheitert. «Wir hatten dem HSV bis Dienstagmittag eine Frist eingeräumt. Die ist verstrichen. Ich gehe davon aus, dass Pascal in der kommenden Saison weiter bei uns spielt», meinte SG-Manager Bülent Aksen am Dienstag.

Hens hat über 30 Länderspiele für Vize-Weltmeister Deutschland bestritten und ab 2004 bereits einen Vertrag beim HSV unterschrieben. Bei der SG droht er auf die Reservebank zu rutschen, da Wallaus Trainer Martin Schwalb den Nationalspieler-Kollegen Jan-Olaf Immel als Nr. 1 einsetzen will. «Dieser Fall ist besonders anrüchig, weil der Spieler völlig unverschuldet von weit reichenden sportlichen Konsequenzen für seine Karriere bedroht ist», sagte Hens-Manager Wolfgang Gütschow.

Nach Angaben von HSV-Coach Bob Hanning war sein Club bereit, 100 000 Euro Ablöse zu zahlen. Wallau hatte 150 000 Euro für den Rückraumspieler gefordert, dessen Vertrag bei den Hessen 2004 ausläuft. «100 000 Euro sind für uns für einen 23-jährigen Spieler absolut am Limit», meinte Hanning, zumal der zur Zeit nach einer Ellbogenverletzung noch pausierende Hens 2004 ablösefrei würde.

Wie Aksen weiter mitteilte, wird der bisherige Spielmacher Steffen Weber an den Bundesliga-Aufsteiger HSG Östringen/Kronau verkauft. Geplant war ein Ausleihgeschäft. Zudem wurden die Verträge mit Kreisläufer Gregor Werum (2005), Nationalspieler Christian Rose (2005) und Nachwuchsmann Sebastian Linder (2006) verlängert. Junioren-Nationalspieler Benjamin Hundt erhielt einen Zwei- Jahresvertrag bis 2005.

Handball-World

#Zusammen1Ziel

• Also ich hoffe das Wallau weiterhin Hens einsetzt. Ich denke das wäre für beide Seiten das beste. Wenn Wallau ihn auf die Tribüne verbannt, fahre ich dort nicht mehr hin. Es ist doch völlig normal das ein Spieler wechselt!

Gruß Jan

• Schwalb hat doch schon ähnliches mit Zeitz gemacht, als der seinen Wechsel nach Kiel bekannt gab. "Ich bilde doch keinen Spieler für einen anderen Verein aus", lautete ungefähr das Zitat.

Schwachsinn, auf 100.000 Euro plus eingespartes Gehalt zu verzichten. Entweder stimmen die Angaben der dpa-Meldung nicht oder Wallaus Manager ist schlicht nicht geschäftsfähig.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn Wallau ihn wirklich nur auf die Bank setzen möchte, ist es absolut unveständlich, warum man nicht lieber noch eine Menge Geld einsteckt und das Gehalt spart. Zumal ein Hens auf der bank bestimmt innerhalb des Teams und auch im Umfeld für viel Unruhe sorgen dürfte.

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, das sieht eher nach einer Kraftprobe aus. Mein Tip: Beide Seiten setzen sich doch noch in den nächsten Tagen zusammen und bringen den sofortigen Wechsel in trockene Tücher...

• Ich tippe mal, dass Hens für eine Saison an einen anderen Verein ausgeliehen wird.

Vielleicht für 100.000 Euro an den HSV!?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich tippe mal, dass Hens für eine Saison an einen anderen Verein ausgeliehen wird.

Vielleicht für 100.000 Euro an den HSV!?

oder so! Wobei Wallau ihn ja auch Wochenweise in Spanien unterbringen könnte, bei den Kontakten! Ganz neu: Rent a Hens!

• Zitat

Original von Meikel Wobei Wallau ihn ja auch Wochenweise in Spanien unterbringen könnte

... oder tageweise in Saudi-Arabien .... :lol::pillepalle:

• Zitat

Original von Baden-Power
    Ist die Frage was besser ist für ihn:

1.) bei Wallau auf der Bank oder
    2.) beim HSV auf der Tribüne???!!!

:pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Was soll denn diese Frage? Der HSV wollte ihn doch nicht für die Tribüne einkaufen!!!! :nein:

• Offizieller Beitrag

"Hens droht Tribünen-Jahr" finde ich etwas untreffend gewählt, Svenska - maximal die Ersatzbank droht ihm. Wenn Schwalb soviel Eigensinn hat und diesem jungen, talentierten Spieler keine Einsatzchancen gibt, nur damit er ihn nicht für den Gegner ausbildet, tut er mir wirklich leid.

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von Olaf
    .."Ich bilde doch keinen Spieler für einen anderen Verein aus", lautete ungefähr das Zitat...

Also dies finde ich eine ziemlich dämliche Arqumentation. :pillepalle:

1. Hat er ihn doch schon ausgebildet.
    2. Wird er auf jeden Fall wechseln.

Da kann man doch lieber aus dem spieler Hens solange nutzen ziehen, wie möglich und mit ihm vieleicht die quali für europa schaffen, oder vieleicht auch (überraschent? ) mehr.

Hens sollte nach einem Verein suchen, der ihn ausleihen möchte. Seine Motivation wird nach dem Gerangel wohl im Keller sein. Vieleicht nach Spanien oder einen nicht ganz so gut gestellten BuLi-Verein. Es gibt bestimmt Vereine, die ihn mit Kußhand ausleihen würden, oder? ?(

• Zitat

Original von Laggy
    Es gibt bestimmt Vereine, die ihn mit Kußhand ausleihen würden, oder? ?(

O JA! O JA! Ich wüsste einen!!!!

:bigok:

• Zitat

Original von Laggy
    [QUOTE]Original von Olaf
    .."Ich bilde doch keinen Spieler für einen anderen Verein aus", lautete ungefähr das Zitat...

Dieses Zitat bezog sich auf Christian Zeizt, der ein Zweitspielrecht in Wallau hatte.

Als klar war, dass er Kronau verlässt, sprach Schwalb diesen Satz, weil er keinen Bock hatte, einen Spieler aufzubauen, von dem er bisher nichts hatte und von dem er auch in Zukunft nichts haben würde...

• Zitat

Original von Olaf
    Schwachsinn, auf 100.000 Euro plus eingespartes Gehalt zu verzichten. Entweder stimmen die Angaben der dpa-Meldung nicht oder Wallaus Manager ist schlicht nicht geschäftsfähig.

Heute stand in der FAZ ein längerer Artikel dazu. Demnach scheinen die Verhandlungen, wenn auch öffenlich als beendet erklärt, weiterzugehen. Aksen meinte gestern auf der PK, dass der HSV nur 50000 böte. Ich gehe fest davon aus, dass der Deal noch klappt. Auch um Grimm wird noch gerungen. Aksen ist halt jedes Mittel recht, um auch noch den letzten Euro rauszuholen. Angesichts fehlender Sponsoren ist das auch legitim. Wenn der Deal platzt wäre ich auch sehr enttäuscht. Das Gerede um den Tribünenplatz für Hens halte ich auch nur für Verhandlungspoker. Das würde Schwalb nicht machen. In den nächsten Tagen setze ich bei handball-word ein Interview mit Schwalb rein.

• ok, nehmen wir es also als gewöhnliche Medienschlacht....ist ja auch mal was Nettes. So bleibt man im Gespräch. Aus Mediengründen nur zu begrüßen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Aksen ist seiner ersten Saison für BuLi-Verhältnisse recht aggressiv aufgetreten. Ist mir aber immer noch lieber als der farblose Stephan Schöne, der den Wagen durch Untätigsein so richtig gegen die Wand gefahren hatte. Nach dieser Saison ist es sicherlich auch nicht einfach Sponsoren zu finden.

• Also ich denke auch, dass Aksen schon einiges bewegt hat. Auch wenn er ziemlich "laut" ist. Aber schlechte Presse ist besser als gar keine Presse.

Dem Beitrag von "laggy" stimmte ich voll zu.

Gruß Jan